ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Temperaturanzeige blinkt

Temperaturanzeige blinkt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. September 2013 um 19:05

Moin Männer,wenn ich früh zur Arbeit fahre ist alles in Ordnung,fahre ich nach 10 Stunden wieder nach Hause ,blinkt die Temperatur Anzeige gleich nach den Starten ,mache ich das Auto aus und Starte neu blinkt sie nicht oder fängt nach 5 km wieder an ,aber Wagen wird nicht wärmer als 90 Grad und Wasser scheint auch nicht zu fehlen ,was kann das sein .

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 4. September 2013 um 19:45

Moin Männer,wenn ich früh zur Arbeit fahre ist alles in Ordnung,fahre ich nach 10 Stunden wieder nach Hause ,blinkt die Temperatur Anzeige gleich nach den Starten ,mache ich das Auto aus und Starte neu blinkt sie nicht oder fängt nach 5 km wieder an ,aber Wagen wird nicht wärmer als 90 Grad und Wasser scheint auch nicht zu fehlen ,was kann das sein .

Kann es am schwarzen Deckel liegen .

Kannst du noch ein paar Angaben zu deinem Passat machen...ob Turbo-Diesel oder TDI oder VR6 oder 4 Zylinder Benziner oder Baujahr oder MKB (Motor-Kenn-Buchstabe)...:confused:...Danke

Themenstarteram 4. September 2013 um 19:48

Hallo habe einen 4 Zylinder Benziner 1.6. Baujahr 96 einen Facelift .

Ja und ...der MKB?

>erneuere mal den Kühlmittel-Sensor 4 polig vorn am Zylinderkopf...incl. neuem O-Ring.

Hallo Dick63!

Die Kontrollleuchte ist zum einen für die Kühlmitteltemperatur und zum

anderen für den Kühlmittelstand über den Geber am AGB. Könnte also

auch hier das Problem liegen.

Den schwarzen Deckel solltest Du auf jeden Fall tauschen, auch wenn

der mit dem Problem nichts zu tun hat.

Gruß Eiche.

Themenstarteram 5. September 2013 um 5:43

Nur das komische ist das Temperatur konstant 90 Grad anzeigt und Kühlmittel nicht fehlt . Thermostat habe ich letztes Jahr in Werkstatt tauschen lassen.

Original geschrieben von Nilksson

Hallo Dick63!

Die Kontrollleuchte ist zum einen für die Kühlmitteltemperatur und zum

anderen für den Kühlmittelstand über den Geber am AGB. Könnte also

auch hier das Problem liegen.

Den schwarzen Deckel solltest Du auf jeden Fall tauschen, auch wenn

der mit dem Problem nichts zu tun hat.

Gruß Eiche.

Es könnte eben wie gesagt an einem defekten Geber, Stecker oder

Kabel liegen, deshalb erwähnte ich noch den Geber am AGB, der

ebenfalls die Lampe auslösen kann.

Die im KI angezeigten 90° bedeuten nicht automatisch, daß der

Kühlmittelsensor i.O. ist, da die Werte für´s STG seperat ausgegeben

werden.

Gruß Eiche.

Themenstarteram 5. September 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Es könnte eben wie gesagt an einem defekten Geber, Stecker oder

Kabel liegen, deshalb erwähnte ich noch den Geber am AGB, der

ebenfalls die Lampe auslösen kann.

Die im KI angezeigten 90° bedeuten nicht automatisch, daß der

Kühlmittelsensor i.O. ist, da die Werte für´s STG seperat ausgegeben

werden.

Gruß Eiche.

Themenstarteram 5. September 2013 um 8:23

Was ist das AGB und wo sitzt da der Geber oder Sensor ?

AGB = Ausgleichsbehälter, dort siehst Du dann auch den zweipoligen Anschlussstecker des Gebers.

Ich habe noch schnell ein Foto gemacht. :)

Dscn1397
Themenstarteram 5. September 2013 um 9:33

Danke besser geht es nicht ,kann man den Geber tauschen oder das gesamtes Ausdehnungsgefäß ersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von Dick63

 

oder das gesamtes Ausdehnungsgefäß ersetzen?

...genau so...:)

Einen anderen Geber bekommst Du ja auch nur beim Verwerter, und da steckt der auch schon in einem Ausdehnungsgefäß. Warum also den Geber umbauen?

Ich kann mich auch nur an einen Thread erinnern, wo jemand das Gefäß gegen eins vom Verwerter getauscht hat. Weil das sehr preiswert war hatte der damals auch keine Untersuchungen angestellt, ob sich der Geber hätte reparieren oder wechseln lassen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen