Temperaturanzeige geht nicht

Ford Focus Mk2

Hallo schönen guten Tag, ich habe einen Ford Focus 1,6TDCI und zwar zeigte im Tacho keine Temperatur an, da wollte ich mal fragen, ob jemanden Ahnung hat, was es sein könnte und ob da eventuell eine Sicherung hat. Dafür vielen Dank im Voraus

35 Antworten

Abdeckung ist nicht vorhanden

Was bedeutet diese Zeichen

Asset.JPG

Das ist eine Warnlampe für Motor und Getriebe, wenn die an ist sollte man den Fehlerspeicher auslesen.

Mir hat einer gesagt das ist wegen die bremse hab ich gerade auch so im Internet gelesen

Ähnliche Themen

nein, mit den Bremsen hat das nichts zu tun

Bremse wäre die ABS-Leuchte, wenn vorhanden ASR/ESP, und die Handbremsleuchte.

Ich hab nen anderen Tacho...

aber ich meine auch ein "!" steht für die Bremse. Zumindest bei meinem Audi.

Hast du keine Original Bedienungsanleitung?

nein das I steht nicht für die Bremse

Handbuch findest du hier www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen (kann sein das du mit dem Baujahr etwas spielen mußt wenn dir zu deinem nichts angezeigt wird)

Was soll das denn sonst sein

Ich hab das Zeichen bei mir noch nie gesehen. Auch nicht bei Zündung-An. Ist das nur beim Automatik vorhanden?

Ich habe ein Schalter Ford Focus 1.6 TDCI Baujahr 2005

alle haben Recht:
Es gibt tatsächlich zwei ähnliche Leuchten mit einem ! (s. Foto)
-einmal das Handbremssymbol, das ist aber rechts im km/h-Bereich
-einmal "! im Zahnkranz" = Warnleuchte Motorsystem, das ist beim Diesel links im Drehzahlmesser.

Diesel

Aber was heißt das Zeichen

bitte lesen

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. Dezember 2023 um 12:57:50 Uhr:

Das ist eine Warnlampe für Motor und Getriebe, wenn die an ist sollte man den Fehlerspeicher auslesen.

Da verstehe ich aber nicht was das zu bedeuten hat

Wenn Du ein Schaltgetriebe hast, dann höchstwahrscheinlich das Du einen gravierenden Motorsystemfehler hast.

Deine Antwort