ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Temperatur Anzeige defekt?

Temperatur Anzeige defekt?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 18:42

Bei meinem Astra F stimmt die Temperatur Anzeige nicht. Im ganz kalten zustand, logisch ganz unterer bereich im blauen. wenn er dann warm ist und ich sogar viele km fahre, steigt die anzeige maximal bis zum ende des blauen balkens. woran könnte das liegen?

Beste Antwort im Thema

Behalt deinen Gruss^^

Das ist der grösste Schwachsinn der hier in der letzten Zeit rübergebracht wurde.

Zur Sicherheit funktioniert das Thermostat so, dass es öffnet wenn es defekt ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn ich das nockenwellenrad nicht runternehme bekomme ich die zahnriemenabdeckung garnicht weit genug vor um das thermostat rauszuziehen. also ich persönlich muss den riemen runterziehen... :)

Beim C16NZ geht das aber wirklich. Habs doch gesehen :P Allerdings geht es beim C16SE wieder nicht, da ist der Platz einfach zu gering. Meinte beim einem 1,4er Motor (vermutlich C14NZ) geht das auch noch.

Aber wo ist das Problem? Gucken das Motor auf OT steht, Riemen entspannen, Riemen runternehmen, hintere Abdeckung ab, Thermostat wechseln und alles wieder zusammen setzen (man kann dann ja nochmal gucken ob alles auf OT steht). Mach ich lieber als mir die Finger zu zerbrechen :-D

Moin!

Als ich mal nebenbei sagte, das Thermostat bei meinem C14NZ Im A.. ist, hat mir auch jemand gesagt das er es ohne ZR abnehmen hin gefummelt hat, war mir aber egal, da ZR eh fällig war, nu weis ich deswegen aber nicht mehr wer (nur noch VW T3 Fahrer, bei seinem Bruder am C14NZ gewechselt im Schädel), allerdings soll das auch sehr fummelig gewesen sein, scheint also möglich zu sein, macht aber eben wegen der Fummelei keinen wirklichen Sinn.

Aber möglich sollte es eben bei den alten, kleinen Maschinen sein...

Mfg Ulf

Deine Antwort