ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Telefonvorbereitung vom Werk

Telefonvorbereitung vom Werk

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 10:06

Grüße.

Ich habe die vom Werk vorinstallierte Telefonvorbereitung.

Wer weiß wo die Anschlußleitung für die Aussenantenne liegt?

Die müßte ja irgendwo verlegt sein, um das Nachrüsten einer Freisprecheinrichtung von BMW zu errleichtern.

Vielleicht hat jemand eine EBA für die nachrüstbare Freisprecheinrichtung.

DANKE.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 17:44

Ich schiebe mal.

Hallo,

wenn die Telefonvorbereitung verbaut ist (S640A) gibts dann auch die Antenne auf dem Dach?

320d Touring von 07/03.

 

Danke

 

Stefan

Hi,

also ich hab in meinem die Telefonvorbereitung (Bj.98).. Bei mir ist unter der MAL ein Telefonstecker, im Dachhimmel ein Mikrofon und Außen auf dem Dach eine Kurze Antenne..

Gruß

Bei dieser SA ist die Dachantenne ab Werk verbaut. Das mit den Kabeln würde mich auch interessieren. Ich hab es bis heute noch nicht hinbekommen, meine Stummelantenne gegen die Haifischflosse zu tauschen, weil mein :-) nicht weiß, wieviel Aufwand es wegen der Kabel ist und daher nicht sagen kann, wie teuer es ist. Ich habe auch diese SA. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das klasse...

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

Hi,

also ich hab in meinem die Telefonvorbereitung (Bj.98).. Bei mir ist unter der MAL ein Telefonstecker, im Dachhimmel ein Mikrofon und Außen auf dem Dach eine Kurze Antenne..

Gruß

die vorbereitung ,mit der kurzen dachantenne habe ich auch

Ihr habt kein Mikrofon drin, es ist nur eine Blende verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ihr habt kein Mikrofon drin, es ist nur eine Blende verbaut.

wo ist diese blende?

hast du mal ein bild von der blende?

@soner

Im Dachhimmel... Da wo die Tasten für's Schiebedach sind bzw. genau die Blende ist gemeint.. Da sind dann so 3 "gestrichelte" Öffnungen

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

@soner

Im Dachhimmel... Da wo die Tasten für's Schiebedach sind bzw. genau die Blende ist gemeint.. Da sind dann so 3 "gestrichelte" Öffnungen

genau, wenn du ein Tel einbaust, dann musst ein Mikro einclipsen.

Um es genau zu sagen:

Ohne Tel. vorbereitung: da oben ein oder kein schwarzes Rechteck (je nachdem ob Schiebedach vorhanden)

Mit Tel. vorbereitung: oben ein oder zwei schwarze Rechtecke (2x wenn man Schiebedach hat)

PS: Bei meinem Wagen sieht man beide auf dem letzten Bild ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

@soner

Im Dachhimmel... Da wo die Tasten für's Schiebedach sind bzw. genau die Blende ist gemeint.. Da sind dann so 3 "gestrichelte" Öffnungen

ahso,ja jetzt weiß ich bescheid....:) danke...

Guten Tag,

was muss ich tun um die Vorbereitung nutzen zu können?

Im Mitteltunnel eine andere Schale einsetzen, Handy rein und los gehts?

Und welche Handies sind kompatibel?

 

Danke!

 

Grüße

 

Stefan

Hi,

Laut ste1333 befindet sich auch kein Mikrofon da oben... Das müsstest du dann auch noch einbauen..

Themenstarteram 14. März 2007 um 22:59

Aber wo die Kabel liegen haben wir immer noch nicht erfahren.

Kann da keiner helfen ?

Hallo,

die Antennenleitung suchst du nur? Die wird sicher in der hinteren Verkleidung links stecken, eingewickelt in Plastik so das sie nicht klappert.

Bei den älteren Modellen ging die Antenne ja an eine Steuereinheit, bei Bluetooth geht die Antenne bis in die Mittelkonsole, da direkt ans Handy.

Beim, Touring würde ich hinterm Navi Rechner (hinter der Verkleidung) suchen.

Ist wahrscheinlich ein runder MINI UHF Stecker. Erst ab 2002 wurde der Multikabelbaum II verbaut, da geht das Antennenkabel bis zur Mittelkonsole

Gruß

Stephan

PS: Was an anderen Kabeln liegt kann ich nicht genaus sagen, es müsste aber ein Kabel von hinten links zur Mittelkonsole lliegen und auch eins von hinten unter die Lenksäule zum Lautsprecher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Telefonvorbereitung vom Werk