Telefonvorbereitung Premium Hardwareupdate
Hallo guten Tag,
die Teilefachleute bei den VW-Stationen sind leider allesamt ziemlich dämlich, insofern probiere ich es hier mal bei den Freaks.
Also ich Passat Variant 3c, Baujahr 12/2005 mit MFA, RDC500, Telefonvorbereitung Premium.
Da hab ich mich nach demKauf schon geärgert. MAn kann sein Handy über Bloototh koppeln, das System legt großzügig einen "Benutzer1"an. Aber man vermutet falsch, einen Benutzer2 kann man nicht anlegen, zumindest nicht ohne den 1 zu löschen. Und das Koppeln dauert jedesmal wenn man das Handy wechselt. Meine Beschwerde damals ein halbes JAhr (!!!) nach dem Kauf ergab....jaaaaa, das geht bei Ihrem Gerät nicht, da müssen wir ihnen das aktuelle Interface einbauen, Kosten was über 500 Euro. OK, dann nicht.
Jetzt aber neues Handy, Nokia C5, Telefonbuch sortiert nur nach Vornamen. Drei Händler gefragt, keine Ahnung. der vierte...jaaaaaa, so ein altes Interface geht da nicht, müssen SIe ein neues kaufen, Kosten mit Einbau 650 Euro, da muss auch das Mikrofon gewechselt werden, außerdem wird die Tastatur im Armaturenbrett hinterher nicht mehr funktionieren. Ahhhhjaaa...
Also Frage: Ich habe ab Werk das Interface 3C0 035 730 verbaut. Welche Interfaces sind anschließend erschienen mit welchen erweiterten Funktionen und welcher Teilenummer? Man muss ja nicht das neueste haben, aber ich hätte gerne ein sortiertes Telefonbuch, und mindestens gleichzeitige Kopplung von zwei verschiedenen Handys und hätte gerne weiterhin eine funktionsfähige Tastatur und das Micro wollte ich auch nciht ausbauen, die Anlage ist nämlich von der Sparachqualität top. Bei ebay gibts hunderte solcher TEile, aber welches nehmen? Weiß jemand Rat?
Mein Geschäftswagen Passat B7 denke ich mal, koppelt anstandslos sechs verschiedene Handys, BBs oder iPhones und erkennt das jeweilige automatisch beim Einsteigen und koppelt ohne jegliches Zutun, kein Passwort schon garnciht 16stellig. schon nett. Und es koppelt auch alle gleichzeitig, passen zwar keine 6 Personen ins Auto aber drei die jeweils zwei Handys haben :-)
Gut, letzten Absatz könnt ihr vergessen :-)
Danke für Eure Hilfe :-)
Michael
32 Antworten
Wie sind so die preise von KI weiß/farbe
Da stand auf der 3c info seite nix dabei ^^
wenn ich das KI tauschen würde dann nich unbedingt wegen freisprechzeugs sondern in erster Linie weils einfach tausendmal schöner aussieht =)
so jetzt hab ich bei ebay ein 5N0 035 730 B geschossen für 30 Euro, da kann man nicht wirklich was falsch machen. Sollte passen, Termin zum codieren hab ich auch, hab da einen typen gefunden der in meiner nähe wohnt über deine Liste. Und du meinst das klappt jetzt alles so????
Michael
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Guck mal in hier unten in meiner Signatur, da steht alles. Bei deinem Modelljahr ist eh nur ein Rsap fähiges Interface drin, damit sind die neuesten Smartphones aus dem Rennen... Steht ja alles da
Hab meine 5N0 035 730 C hier in den Marktplatz eingestellt.
Bezüglich rSAP und iPhone:
Für Freunde des Jailbreaks und Cydia-Store, es gibt eine App names RSAPServer, die man für 10 Tage kostenfrei komplett testen kann und wenn man damit zufrieden ist für knappe 20 USD auch als Vollversion kaufen kann.
Ich hatte es ausprobiert, eine Verbindung war mit der PFSE war über rSAP möglich, aber mein iPhone muckerte mir mehr im Alltag herum als mir lieb war (andere Apps stürtzen ab). Daher holte ich mir eine passende PFSE und setze mein iPhone wieder zurück. Man muss sich nur noch einen SIM-Manager (auch kostenlos im Cydia-Store) besorgen, damit man seine Kontakte auf sie SIM kopieren kann, da ein Zugriff auf das Telefonbuch so bei mir mit einem Zugriffsfehler quittiert wurde. Die Kontakte wurden dann direkt von der SIM gelesen.