ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. alle kompatiblen Handys zur Premium-FSE

alle kompatiblen Handys zur Premium-FSE

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:52

Hallo zusammen,

ständig kommen Fragen zur Premium-Freisprecheinrichtung (PFSE). Welche Handys funktioneren, welche nicht. Immer bemüht man die Suche und findet sich doch nicht zurecht. Vielleicht sollten wir diesen Thread einmal als Endlosthread benutzen und alle Modelle auflisten, die mit der PFSE sauber funktionieren, oder welche Modelle vielleicht auch nur eingeschränkt funktionieren.

Welche Geräte habt Ihr im Einsatz und welche Probleme sind bisher aufgetaucht, wie habt Ihr sie behoben ?

Nach Informationen hier im Forum wird als OEM-Version ein Nokia 616 als Premium-FSE eingebaut, somit müssten eigentlich doch auch alle Geräte funktionieren, die auf der Seite von Nokia als kompatibel aufgeführt sind:

http://www.nokia.de/.../139466.html

Aber wie gesagt, verlassen möchte ich mich nicht darauf, daher möchte ich lieber von Euch wissen, welche Geräte nun wirklich funktionieren.

Schoenes Wochenende noch,

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. März 2007 um 20:07

Re: alle kompatiblen Handys zur Premium-FSE

 

Zitat:

Original geschrieben von peternie

....Nach Informationen hier im Forum wird als OEM-Version ein Nokia 616 als Premium-FSE eingebaut, somit müssten eigentlich doch auch alle Geräte funktionieren, die auf der Seite von Nokia als kompatibel aufgeführt sind:

...

Schoenes Wochenende noch,

Peter

Ich fürchte, die OEM-Version wird eine andere Firmware haben; die Kompatibilitätsliste kann daher anders aussehen.

Laut Nokia hat das 616 ja sogar einen eigenständigen SIM-Slot; den hat die PFSE ja leider auch nicht.

Mich würde sehr interessieren, ob das N73 mit der PFSE funzt; die bisherigen Aussagen sind widersprüchlich.

Ansonsten: Gute Idee, dieser thread ;-) ...

am 17. März 2007 um 21:06

Re: Re: alle kompatiblen Handys zur Premium-FSE

 

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Ich fürchte, die OEM-Version wird eine andere Firmware haben; die Kompatibilitätsliste kann daher anders aussehen.

Laut Nokia hat das 616 ja sogar einen eigenständigen SIM-Slot; den hat die PFSE ja leider auch nicht.

Mich würde sehr interessieren, ob das N73 mit der PFSE funzt; die bisherigen Aussagen sind widersprüchlich.

Ansonsten: Gute Idee, dieser thread ;-) ...

Also ich habe mir extra für die PSFE ein N73 geholt.

Funktioniert einwandfrei!

Allerdings ist das Telefonbuch nur nach Vornamen sortiert. Warum weiss ich noch nicht.

Graft 64

Siemens S68 mit letztem Firmware Stand funktioniert 100% mit der PFSE.

Gruß,

Tom

Re: alle kompatiblen Handys zur Premium-FSE

 

Zitat:

Original geschrieben von peternie

Nach Informationen hier im Forum wird als OEM-Version ein Nokia 616 als Premium-FSE eingebaut,

Hi,

nein die Premium ist keine 616! Sondern eine Nokia 610!!

Wenn es eine 616 wäre könnte sie ja alle BT-Protokolle.

 

Telefone die funktionieren

- MDA Vario (kein Telefonbuch, nur Sim)

- MDA VarrioII (kein Telefonbuch, nur Sim)

- Siemens S68

- Nokia E60

 

Alex

am 18. März 2007 um 9:20

Hallo peternie,

eine Auflistung der Endgeräte, die das BT SAP unterstützen findest du z.B. auf Areamobile:

http://www.areamobile.de/.../finderTargetTA.php?...

Bei den Such-Optionen folgende Auswahl treffen:

Kategorie: Datentransfer

Feld: Bluetooth-Profile

Wert: SAP (SIM Access)

Eine weitere BT-Datenbank gibt's bei Heise:

http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/

Auf der Seite nach unten scrollen und bei den Profil-Rollen "SIM Access-Server" auswählen. Allerdings ist die Heise-Datenbank nicht so aktuell, wie die auf Areamobile.

Ziemlich aktuell ist auch die Auflistung beim Funkwerk Dabendorf:

http://www.fwd-online.de/.../page.php?...

Auf der Seite ganz nach unten scrollen und den Link "Unterstützte Mobiltelefone" anklicken. In dem sich öffnenden Fenster den Handy-Hersteller auswählen. Geräte, die das SAP unterstützen sind mit einem Häkchen bei "rSAP" gekennzeichnet.

Gruß

Harry

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von halo64

Ziemlich aktuell ist auch die Auflistung beim Funkwerk Dabendorf:

http://www.fwd-online.de/.../page.php?...

Vielen Dank für Deine ganzen Listen, leider ist es aber in der Praxis so, dass eben nicht alle angeblich kompatiblen Handys funktionieren. Als beispiel sei hier das N70 aufgeführt, welches in der Dabendorf-Liste erscheint, aber nicht in der PFSE funktioniert.

Ich habe allerdings inzwischen auch gesehen, dass es im September einen entsprechenden Thread gab, auf den ich jetzt mal verlinke, da stehen noch ein paar Modelle drin, nur die Zeiten verändern sich und es kommen ja immer wieder neue Geräte hinzu, daher freue ich mich über weitere "Success-Meldungen"

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=298&threadid=1204938

N73

 

Ich verwende das N73 seit September 2006 und habe im Telefonbuch am Passarratti die Namen nach Nachnamen sortiert; sehr zufrieden mit dem N73.

Ich habe im Outlook (2003 und 2007 ebenso) alle Namen nach Familiennamen sortiert. Beim Aufrufen und Eingaben der Namen gibt es den Punkt: Speichern unter. Und dort muss zuerst der Familien-oder Zuname eingegeben sein.

Ich glaube, das ist der springende Punkt, daß dann die einzelnen Namen im Telefonbuch mit den Familiennamen zuerst aufs Handy und dann weiter auf das Passaratti Telefonbuch übertragen werden.

Liebe Grüße Gerald

am 18. März 2007 um 14:26

Re: N73

 

Zitat:

Original geschrieben von koeniger00

Ich verwende das N73 seit September 2006 und habe im Telefonbuch am Passarratti die Namen nach Nachnamen sortiert; sehr zufrieden mit dem N73.

Ich habe im Outlook (2003 und 2007 ebenso) alle Namen nach Familiennamen sortiert. Beim Aufrufen und Eingaben der Namen gibt es den Punkt: Speichern unter. Und dort muss zuerst der Familien-oder Zuname eingegeben sein.

Ich glaube, das ist der springende Punkt, daß dann die einzelnen Namen im Telefonbuch mit den Familiennamen zuerst aufs Handy und dann weiter auf das Passaratti Telefonbuch übertragen werden.

Liebe Grüße Gerald

Hallo Gerald,

ich synchronisiere seit Jahren mit Outlook(aktuell 2003). Auch mit dem Nachnamen zuerst. Bei meinem N73 werden die Namen auch korrekt angezeigt. Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die ich evtl. übersehen habe?

Gruß Reinhard

am 18. März 2007 um 15:24

@peternie

Richtig, das N70 unterstützt kein SAP.

Und genau aus diesem Grund ist auf der FWD-Seite auch kein Häkchen bei rSAP.

Gruß

Harry

Themenstarteram 18. März 2007 um 15:27

wer lesen kann ich klar im Vorteil :-) Haette ich mal deinen Eintrag komplett gelesen und nicht einfach nur auf der Dabendorf-Seite rechts auf die kompatiblen Handys geklickt, dann haette es wohl auch geklappt :-)

am 18. März 2007 um 15:32

@peternie

Kann vorkommen.

Gruß

Harry

am 20. August 2007 um 12:55

hallo,

ich weiß...sehr leidiges thema...ich hab jetzt ne stunde danach gesucht...hier und im i-net aber leider nichts gefunden. vielleicht ist das handy zu neu da frisch aufm markt?

ich hab mir das neue Sony Ericsson P1i zugelegt...ist dieses mit der premium fse koppelbar???

vielen dank im voraus

gruß

rick

Schlicht und ergreifend "Nein". Sony Motorola und Samsung unterstützen alle nicht das Bluetooth rSAP-Profil. Derzeit haben dies nur Nokia-Handys und die neueren HTC PDA-Phones (MDA XDA usw.) die jedoch zur besseren Funktion WM6 drauf haben sollten.

am 20. August 2007 um 14:37

schade hat sich also nichts dran geändert.

vielen dank für deine antwort!

gruß

rick...der sich sowieso noch das htc touch besorgen wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. alle kompatiblen Handys zur Premium-FSE