Telefongespräch über MFL beenden? Klimamenü bei Lenkradheizung?

VW Golf 8 (CD)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Telefongespräch über das Tasten am MFL zu beenden?
Im Moment klicke ich mich immer am Discover Pro ins Telefon-Menü, ist aber relativ umständlich, wenn man z.B. Navi laufen hat und sich dann wieder zurück klicken muss.
Das finde ich wirklich einen Rückschritt zum 7er.

2. Frage
Kann man verhindern, dass immer das Klima eng aufploppt, wenn man die Taste für die Lenkradheizung betätigt?

38 Antworten

Ist bei mir mit der 1666 Version auch so. Wie jemand schon schrieb, ist bei Skoda mit 1668 behoben. Hoffen wir also weiterhin.

Mein 8er hat die 1666, das Climamenue geht nicht auf, wenn ich die Lenkradheizubg bediene. Lediglich die Anzeige im Kombi zeigt die Rückmeldung.

Zum Beenden habe ich im Discover Pro links oben imner einen Button. Vielleicht gibt es hier auch Unterschiede zum Media.

Zitat:

@TornadoJETTA schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:55:23 Uhr:

Mein 8er hat die 1666, das Climamenue geht nicht auf, wenn ich die Lenkradheizubg bediene. Lediglich die Anzeige im Kombi zeigt die Rückmeldung.

Zum Beenden habe ich im Discover Pro links oben imner einen Button. Vielleicht gibt es hier auch Unterschiede zum Media.

Bei mir ist es das DP. Jede Veränderung an der Lenkradheizung führt dazu, dass sich das Climatronicmenü öffnet.

Ich hatte den Wagen jetzt 2Tage in der Werkstatt wegen diverser Mängel, u.a. das aufploppende Klima-Menü beim Betätigen der Taste für die Lenkradheizung. Softwarestand vor und nach dem Werkstattbesuch war und ist 1664.

Allerdings ist dieser Mangel beseitigt worden, es ploppt jetzt nichts mehr auf.

Also entweder es gibt ein Update für das Klima-Steuergerät oder es lässt sich einfach per Codierung beseitigen.

Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen.

Ähnliche Themen

Das ist ein Mangel wenn man die Lenkradheizung taste am Lenkrad drückt das dann das Klimamenü aufpoppt? Ist bei mir auch so aber mich stört das nicht, habe das mehr als Funktion angesehen ^^

Zitat:

@Ramset schrieb am 27. Januar 2021 um 13:27:12 Uhr:

Das ist ein Mangel wenn man die Lenkradheizung taste am Lenkrad drückt das dann das Klimamenü aufpoppt?

Wenn das Klimamenü keinerlei Einstellungen für die Lenkradheizung bietet, ist es für michzu dem Zeitpunkt sinnfrei und deswegen störend.
Das es als Mangel akzeptiert und behoben wurde denkt wohl auch VW "It's a bug not a feature".

Habe seit gestern die 1668 drauf, Climamenü geht immer noch an, wenn die Lenkradheizung reguliert wird.

So auch bei drei G8 im Showroom.

So lange das, dass Thema bei meinem Wagen bleibt lasse ich es so.

Nervig, aber es gibt nervigere Themen.

Ist selbst bei 1788 so. Hatte es in meinem GTI-Mietwagen.

Okay, interessant.

Wobei, warum ploppt es bei einigen nicht auf?

Liegt es vielleicht an einem separaten Softwarestand für das Klimasteuergerät?

Hallo
Vielleicht kann mir einer da aushelfen. Wenn ich am Display das Telefonat annehme finde ich nirgends wo ich das Gespräch wieder auflegen kann. Bin ins Telefon Menü gegangen und dort finde ich auch nichts. Wo genau macht man das ? Bedienungsanleitung hilft mir diesbezüglich auch nicht weiter .
Gruß Torsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefonat beenden' überführt.]

Im laufenden Telefonat habe ich zwischen der Connectivitätsanzeige und dem Home-Button einen Auflegen-Button. Der sollte, egal wo man sich befindet, eigentlich meistens zugänglich sein. Einen Screenshot habe ich leider grad nicht griffbereit.

Danke.
Werde beim nächsten mal darauf achten.

Bei mir wird im Tacho/Digital Cockpit der Anruf angezeigt und wenn ich dann am Lenkrad die OK Taste drücke, wird aufgelegt.

Sehe den Anrufer auch im AID.
Wenn jemand anruft kann man mit der OK Taste das Gespräch annehmen bzw. mit den Pfeil rauf/runter noch durchschalten z.B. auf "Ablehnen" wenn man den Anruf direkt wegdrücken will.

Ja genau, im Infotainment seh ich das z.B. nie. Bin aber auch meistens in der Navi Ansicht oder Apple CarPlay Maps.

Deine Antwort