Wie beendet man den Service-Modus?
Guten Tag zusammen, Ich bin heute morgen in mein Auto eingestiegen und hatte nach dem sich das Navi versucht hat hoch zu fahren diesen Bildschirm ..... hat jemand von euch das auch schon mal gehabt und kann mir sagen was da passiert ist ?
mfg
21 Antworten
Du bist im Servicemenü für die Werkstatt gelandet...Sollte eigentlich nicht von alleine passieren sondern nur wenn man den Home Brutto lange gedrückt halt 😉
Einfach auf "reboot to normal mode" gehen und alles ist wieder normal 🙂
haha oky hatte tatsächlich auf den home button gedrückt 😁 habe dann auf "reboot to normal mode" gedrückt und alles war gut
Ihr werdet lachen, aber genau das gleiche ist mir gestern passiert.
Hatte das Telefon meiner Frau verbunden. Als alles klar war, kam die Anfrage, ob ich ein Update gemacht werden soll.
JA gedrückt, und zack hatte ich diesen Mist.
Bei mir stand da aber - back to normal - . Angeklickt. Alles OK.
Mich hat die Sache aber einige Stunden Nerven gekostet, bis ich das herausgefunden habe.
Habe das heute dem Werkstattmeister erzählt. Der hat nur große Augen gemacht, wie ich das geschafft hatte.
Soll normalerweise unmöglich sein, da als Laie reinzukommen.
Bei mir hatte ich folgende Erklärung.
Ich hatte einen USB mit Musik eingestöpselt. Ich nehme an, dass das System diesen, nach dem Abschluss der Telefoninstallation, als Werkstatt-USB eingestuft hatte. Denn da stand ja auch: USB 1 oder 2 ??
Hatte ja gehofft, dass solche Dinge bei der SW 1890 nicht mehr passieren würden.
Als Laie dahinkommen?
Lange das Quadrat, im folgenden Menü dann Software-Update auswählen. Fertig ist der Salat.
Finde ich persönlich auch zu einfach, aber so isses.
Das MIB2 blieb wenigstens noch im User-HMI bis es das Update als solches erkannt hat, da konnte man dann recht einfach wieder raus.
Ähnliche Themen
nwety
Was ist das denn für eine Sprache?????????????????
Verstanden habe ich nicht, was du sagen willst.
Also nochmals in Deutsch.
Was möchtest du denn sagen ??
Wer ist nwety?
Ich beschrieb, was getan werden muss, um ins das rote Technikmenü zu kommen. Das muss man das Menüquadrat lange halten und dann Software-Update auswählen. Eine Erkennung über den USB-Stick allein ist eigentlich nicht vorgesehen.
Dass kann durchaus aus Versehen auslösen.
Im Golf 7 (mit MIB2) war das noch anders, dort konnte man zwar auch dahin kommen, dass ein Update gesucht wird, allerdings blieb man in der gewohnten Oberfläche, so dass man jederzeit zurück kam.
Zitat:
@borcamper schrieb am 14. Februar 2022 um 22:54:04 Uhr:
nwety
Was ist das denn für eine Sprache?????????????????
Verstanden habe ich nicht, was du sagen willst.
Also nochmals in Deutsch.
Was möchtest du denn sagen ??
Ich hoffe @newty hat nichts dagegen wenn ich übersetze:
Als Laie dahinkommen?
Lange das Quadrat, im folgenden Menü dann Anwendungssystem-Versionsverbesserung auswählen. Fertig ist der Salat.
Finde ich persönlich auch zu einfach, aber so isses.
Der Modulare Informations- und Unterhaltungsbaukasten 2 blieb wenigstens noch in der Benutzer-Mensch Maschinen Schnittstell bis es die Versionsverbesserung als solches erkannt hat, da konnte man dann recht einfach wieder raus.
Ein bisschen Spaß muss sein 😁
Es ist ja bekannt das der Golf 8 problem anfällig ist, aber ich hab folgendes Problem: Wenn ich das Auto/ Zündung starte dann wird mir nur die digitale Uhr angezeigt. Ich kann auch die fahrmodis ändern sowie Klima einstellen. Also Tousch und alles funktioniert. Ich kann aber nicht mein Handy koppeln bzw. auf die Home seite gehen, wo man die VW Apps hat wie z.b. Ambiente Beleuchtung etc. da komme ich nicht hin. Ich habe links in dem Bildschirm „den Knopf“ mehrmals schon gedrückt aber da passiert nichts. Weiss einer was man da machen kann um das Problem zu beheben?
Vielleicht den Start-Sensorknopf länger (10 bis 15 Sek.) drücken, damit das System komplett neu bootet.
Btw: Seit wann existiert das Problem?
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Zitat:@elchjung schrieb am 13. Mai 2025 um 18:29:05 Uhr:
Vielleicht den Start-Sensorknopf länger (10 bis 15 Sek.) drücken, damit das System komplett neu bootet.Btw: Seit wann existiert das Problem?Viele Grüße vom
ELCHJUNG
das Problem ist seit gestern. Meinst du den Start knopf, mit dem man den Motor startet? Wenn ich das mache kommt doch nur ein Emotion start dachte ich?
Warum gibt's keine Bilder dazu?
Zitat:@G71988 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:29:46 Uhr:
Warum gibt's keine Bilder dazu?
Hier ist ein Bild, touch geht. Aber dann Links der Knopf wo man eigentlich auf den Hauptbildschirm kommt, geht nicht.
Zitat:@Golfrrrr schrieb am 13. Mai 2025 um 19:58:22 Uhr:
Zitat:@G71988 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:29:46 Uhr:Hier ist ein Bild, touch geht. Aber dann Links der Knopf wo man eigentlich auf den Hauptbildschirm kommt, geht nicht.
also ich kann den drücken, und wenn ich den gedrückt lasse komm ich von der Uhr auf diesen Service Schirm. Aber sonst tut der Knopf nichts mehr
Vielleicht zuerst einmal den Service-Modus beenden? Auf den runden Kreis daneben (mit dem Pfeil nach links) drücken.
Ansonsten halt die Sicherung für das Infotainment kurz (mindestens 2 Minuten) herausziehen.