ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Telefonanlage Mondeo 2008

Telefonanlage Mondeo 2008

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 6:19

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung in Bezug auf inbetriebnahme der Telefonanlage im Mondeo ?

Was muss mann alles haben um z.B. das Handy anschliessen zu können ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das Handy muss nicht sichtbar sein, ich habe mein handy die ganze zeit auf nicht sichtbar und es funktioniert alles.

koppelvorgang läuft folgend ab:

1. Zündung ein (wichtig)

2.Mit dem Handy Bluetooth geräte suchen.

3.Gefundenes gerät müsste Ford Audio sein.

4.Koppeln, auf dem Radio display erscheint ein 4stelliger code, diesen im handy eingeben und fertig ist die geschichte.

Wenn Bluetooth im Handy die ganze zeit an ist, koppelt er sich automatisch wenn das radio eingeschlatet wird mit der Freisprechanlage.

Es ist möglich mehrere Handy's zu registrieren. ich glaube bis 7 oder so.

wenn man die phone Taste drückt(am Radio) kann man das handy auswählen mit welchen man tel. will.

ansonsten wird immer das letzte tel. das verwendet worden ist verbunden, vorrausgesetzt es ist in reichweite.

Gruss

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ausser ein Bluetoothfähiges Handy brauchte ich nichts

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 8:42

Hallo Norbert,

das habe ich auch, kannst du mir vielleicht sagen (oder auch jemand anders) wie du das eingestellt hast ? Denn, ich glaube ich mache etwas dabei falsch und mein Handy wird nicht erkannt.

P.S. Kann man auch mehrere Handy's anschliessen ?

am 16. Mai 2009 um 8:59

Im Bluetooth-Profil des Handys muss "Sichtbar" (für andere Geräte)

aktiviert sein. Danach startet man den Koppel-Vorgang, indem man

das Handy nach Bluetooth-Geräten suchen lässt. Das findet dann

die Ford-Freisprecheinrichtung.

Man kann mehrere Handys anmelden, jedoch kann immer nur eines

davon aktiv sein.

am 16. Mai 2009 um 9:12

kannst auch in der Bed. Anleitung deine Autos nachlesen unter Bluetooth glaub ich müßte es stehen.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 10:11

Leider habe ich die Bedienungs-Anleitung verloren und kann nicht hineinschauen :(

am 16. Mai 2009 um 10:39

dann zum FFH oder aus dem Netz ne neue ziehn

oder du nimmst einfach das hier, vorausgesetzt dein Mondeo ist nach KW36 gebaut

Hallo,

das Handy muss nicht sichtbar sein, ich habe mein handy die ganze zeit auf nicht sichtbar und es funktioniert alles.

koppelvorgang läuft folgend ab:

1. Zündung ein (wichtig)

2.Mit dem Handy Bluetooth geräte suchen.

3.Gefundenes gerät müsste Ford Audio sein.

4.Koppeln, auf dem Radio display erscheint ein 4stelliger code, diesen im handy eingeben und fertig ist die geschichte.

Wenn Bluetooth im Handy die ganze zeit an ist, koppelt er sich automatisch wenn das radio eingeschlatet wird mit der Freisprechanlage.

Es ist möglich mehrere Handy's zu registrieren. ich glaube bis 7 oder so.

wenn man die phone Taste drückt(am Radio) kann man das handy auswählen mit welchen man tel. will.

ansonsten wird immer das letzte tel. das verwendet worden ist verbunden, vorrausgesetzt es ist in reichweite.

Gruss

alles richtig bis jetzt, ergänze nur noch, dass du beim autoradio das bluetooth auch anschalten musst UND sollltest du die anlage mit dem snap in adapter haben kannst du auch dir ne ladeschalte besorgen und das handy da hinein packen (hat vor und nachteile) - würde mich einfach mal beim freundlichen beraten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

alles richtig bis jetzt, ergänze nur noch, dass du beim autoradio das bluetooth auch anschalten musst ...

He? Hab ich gar nicht gewußt, dass man das Bluetooth ausschalten kann. Nur aus reiner Interesse: wie?

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1983

das Handy muss nicht sichtbar sein

Hm, wenn ich in meinem Handy auf "unsichtbar" umstelle, findet mein Auto oft kein Handy, dann muss ich händisch im Handy sagen "Audiogerät verbinden"...

ich kann morgen mal nachsehen - habe heute den wagen meiner frau dabei...

wenn es nicht durch eins der 4 updates weg genommen wurde so kann man im menü den button bluetooth an/aus wählen.

mit nem unsichbaren handy klappt es bei mir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

mit nem unsichbaren handy klappt es bei mir auch nicht.

ich habe es wie folgt gemacht.

um das handy zu koppeln habe ich das handy auf sichtbar gemacht, mit ford audio gekoppelt, automatisches verbinden im handy eingestellt und anschliessend auf unsichtbar wieder eingestellt.

seitdem koppelt sich das handy immer automatisch sobald das radio an ist und das handy habe ich immer auf unsichtbar.

zum koppeln habe ich es sichtbar gemacht und danach erst auf verbergen gestellt.

gruss

Ja, so habe ich es auch gemacht. Aber dann ist öfter mal passiert, dass sich das Handy nicht automatisch gekoppelt hat. Das Handy such in regelmäßigen Abständen nach Geräten und das dauert halt. Also mach ich das so, dass wenn ich ins Auto einsteige, mach ich Bluetooth an und lasse das Handy im unversteckten Modus laufen...

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Ja, so habe ich es auch gemacht. Aber dann ist öfter mal passiert, dass sich das Handy nicht automatisch gekoppelt hat. Das Handy such in regelmäßigen Abständen nach Geräten und das dauert halt. Also mach ich das so, dass wenn ich ins Auto einsteige, mach ich Bluetooth an und lasse das Handy im unversteckten Modus laufen...

ich habe immer bluetooth bei mir an, ich mach es nie aus. Ich weiss daher nicht wenn man es immer ein/ausschaltet ob da die probleme auftauchen. der akku geht etwas schneller als sonst leer ist aber zu verkraften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Telefonanlage Mondeo 2008