Telefon Softwareupdate verfügbar: UPD05021
Hallo,
habe gerade gesehen, dass es ein neues Softwareupdate für das Telefon gibt: www.bmw.com/update
Viele Grüße
Fishermasn
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe gerade gesehen, dass es ein neues Softwareupdate für das Telefon gibt: www.bmw.com/update
Viele Grüße
Fishermasn
26 Antworten
Danke
habe gerade mal nachgelesen: auch für iOS7 relevant, aber keine mail Anzeige oder Ähnliches
Vielen Dank,
schon ausprobiert? Hoffe ich kann jetzt auch SMS anzeigen lassen, nicht nur die Fiesta-Fahrer.
Grüße
TripleDad
Für welche Ausstattung ist das denn: NBT, CiC?
Bei meiner VIN zeigt er das update nicht an (F11 von 4/2011 mit Navi Prof und Bluetooth).
Falk
Zitat:
Danke. Allerdings, für meinen F11, BJ 5/2012 bietet er mir leider immer nur die Version UPD01006 an 🙁
Ähnliche Themen
Habe gestern das Update gemacht. MN blieb auf 2.18.2 (Stand Update 5014) und TN ging rauf auf 2.18.5.
Die Kompatibilität von folgenden Telefonen wird gemäss BMW verbessert:
? Apple: Geräte mit iOS ab Version 7.0
? BlackBerry: 10, 9900 (OS 7)
? Motorola: Razr i
? Samsung: Geräte mit Android ab Version 4.x
? HTC: Geräte mit Android ab Version 4.x
? LG: Geräte mit Android ab Version 4.x
Ich habe bei meinen iPhone 5 mit 7.0.6 keinen Unterschied festgestellt (Nachrichten werden z.B. immer noch nicht im NBT angezeigt).
Gruss
Oli
dito
Zitat:
Original geschrieben von blacklotus83
Habe gestern das Update gemacht. MN blieb auf 2.18.2 (Stand Update 5014) und TN ging rauf auf 2.18.5.Ich habe bei meinen iPhone 5 mit 7.0.6 keinen Unterschied festgestellt (Nachrichten werden z.B. immer noch nicht im NBT angezeigt).
Zitat:
Original geschrieben von TripleDad
Vielen Dank,schon ausprobiert? Hoffe ich kann jetzt auch SMS anzeigen lassen, nicht nur die Fiesta-Fahrer.
Grüße
TripleDad
Wer schreibt bzw. bekommt denn bitte noch SMS?
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tomleitner
Zitat:
Danke. Allerdings, für meinen F11, BJ 5/2012 bietet er mir leider immer nur die Version UPD01006 an 🙁
dto. F11 EZ 09/2011 😕
Wird es überhaupt für das CIC noch updates geben?
Entweder kommt da noch was nach, oder wir mit den CIC´s sind leider schon raus. Das wäre wirklich schade.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Wer schreibt bzw. bekommt denn bitte noch SMS?Zitat:
Original geschrieben von TripleDad
Vielen Dank,schon ausprobiert? Hoffe ich kann jetzt auch SMS anzeigen lassen, nicht nur die Fiesta-Fahrer.
Grüße
TripleDad
Thomas
Hallo
Bekomme SMS. F10 10/2011 iphone 5s ios 7.0.6
MfG Toni
Zitat:
Original geschrieben von fgen
Für welche Ausstattung ist das denn: NBT, CiC?
Bei meiner VIN zeigt er das update nicht an (F11 von 4/2011 mit Navi Prof und Bluetooth).Falk
Das Update hat nichts mit dem CIC und nur bedingt was mit dem NBT zu tun. Das Update aktualisiert
nurdie Telefon/Bluetooth- (TX) und Mediaschnittstelle (MX) in der COMBOX. Die COMBOX ist beim CIC ein eigenständiges Steuergerät, beim NBT ist sie physikalisch in die Headunit integriert.
Von der COMBOX gibt es, wie bei allen anderen Steuergeräten auch, unterschiedliche Bauzustände/Revisionen, da die Geräte im Laufe des Produktlebenszyklus stets weiterentwickelt werden. Das erklärt auch, warum es für manche ein Update gibt und für andere nicht.
Die fehlende Nachrichtenanzeige liegt aber weniger an BMW (bzw. dem Hersteller der COMBOX - meines Wissens nach müsste es Peiker sein), sondern mehr an der mangelhaften Dokumentation des Apple BT Profils gegenüber Drittanbietern.
Die SMS Anzeige sollte bei allen iPhones und Fahrzeugen mit Navi Business/Professional funktionieren. Ggfs. sollten hier die BT Einstellungen am iPhone und am Fahrzeug überprüft werden (BT Einstellungen/Nachrichtenzentrale etc.). iOS Geräte mit Jailbreak können (aus Erfahrung) u.U. keinerlei Anzeigen bringen, da z.B. ein fehlerhafter Jailbreak die Benachrichtigungsoptionen zerschießt (passiert "unsichtbar" im Hintergrund). Selbst wenn man das iPhone wieder per "Restore" zurück setzt und ein Backup einspielt, was während das iPhone gejailbreakt war, erstellt wurde, kann es zu Problemen bei der Anzeige der Nachrichten führen. Selber erlebt mit iPhone 4S/5 im F11 mit NBT aus 12/12 und einem MINI R56 mit CHAMP2 aus 09/13.
Zitat:
.........................
Die SMS Anzeige sollte bei allen iPhones und Fahrzeugen mit Navi Business/Professional funktionieren. Ggfs. sollten hier die BT Einstellungen am iPhone und am Fahrzeug überprüft werden (BT Einstellungen/Nachrichtenzentrale etc.). iOS Geräte mit Jailbreak können (aus Erfahrung) u.U. keinerlei Anzeigen bringen, da z.B. ein fehlerhafter Jailbreak die Benachrichtigungsoptionen zerschießt (passiert "unsichtbar" im Hintergrund). Selbst wenn man das iPhone wieder per "Restore" zurück setzt und ein Backup einspielt, was während das iPhone gejailbreakt war, erstellt wurde, kann es zu Problemen bei der Anzeige der Nachrichten führen. Selber erlebt mit iPhone 4S/5 im F11 mit NBT aus 12/12 und einem MINI R56 mit CHAMP2 aus 09/13.
Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht..... kann in meinen F10 LCI (12/2013) unter Office weder e- mails noch sms sehen. iPhone 5 mit IOS 7.0.6. Laut BMW Kompatibilitätsinformation funktioniert das alles ja auch garnicht.
Kann mich da mal bitte jemand entdummen?
Hallo!
Zur Übertragung der Nachrichten wird via Bluetooth das sogenannte MAP Profil (Message Access profile) genutzt. Obschon dieses Protokoll durch die Bluetooth Special Interest Group (zu der auch Apple gehört) spezifiziert wurde, ist es von Apple nicht vernünftig umgesetzt worden. Hier hat z. B. im Gegensatz dazu Blackberry erheblich besser gearbeitet, so dass mit einem solchen Gerät die Emails übertragen werden.
Es liegt also weniger am Empfänger (CIC oder NBT), es liegt am Sender (Apple iPhone). Mit jedem iOS-Update kann man zwar hoffen, dass es besser wird, aber MAP ist seit iOS 6 dabei und wird scheinbar von Apple nur stiefmütterlich behandelt. Man versucht hier wohl alles irgendwann über Car Play zusammen zu führen.
Das Ganze ist noch viel tiefgreifender, aber ich denke, so ist es allgemein verständlich.
CU Oliver