ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Telefon mit Radio verbinden und Musik streamen möglich ?

Telefon mit Radio verbinden und Musik streamen möglich ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 17:55

Hallo Leute gruss euch, bin ein neuer mitglied und will meine erste frage stellen:)

Die sache ist ich will meinem smartphone mit meinem autoradio (Audi a6 bj2003 cdplayer) verbinden um damit musik hören können.. ist das möglich?

Beste Antwort im Thema

Wenn du deinen Originalen Radio behalten willst, dann ist das was für dich:

http://www.ebay.de/.../251327988006?...

Das Teil habe ich verbaut und funktioniert super. Der Vorteil ist du kannst über Bluetooth von deinem Smartphone aus Musik abspielen.

Ehrlich gesagt finde ich die Zubehörradios passen nicht in die Linie des A6 4B. Ist aber nur mein Geschmack und darüber kann man ja Streiten :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Da Du Neu bei uns bist habe ich die Überschrift mal korrigiert ! ;)

Mfg Senti

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 18:14

Ach.. sorryy danke dir

Zitat:

Original geschrieben von AmMG63

Ach.. sorryy danke dir

Es geht übrigens nicht ..... ohne große Nachrüstung nicht mal im Nachfolge Modell 4F

Erst der neue 4G hat diese Möglichkeit ab Werk.

Hol dir ein gutes und günstiges Zubehörradio. Ich hab ein Pioneer für 100 € eingebaut (plus Kleinkram wie Antennenversorgung, Adapter usw.), damit kann ich einen iPod und/oder einen USB-Stick anschließen und sogar vom iPhone Musik streamen.

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Hol dir ein gutes und günstiges Zubehörradio. Ich hab ein Pioneer für 100 € eingebaut (plus Kleinkram wie Antennenversorgung, Adapter usw.), damit kann ich einen iPod und/oder einen USB-Stick anschließen und sogar vom iPhone Musik streamen.

Cool sowas möchte ich auch unbedingt machen.. ich hab ein blauen adapter gekauft und dachte das geht weils rein passt:D

Aber konnte nicht musik abspielen zurzeit hab ich audi concert II glaub ich wollte nur über meinem iphone im auto musik abspielen ich war in audi die sagten es gibt kein adapter dafur.. wo find ich solche gute radios wo ich dann praktisch über dem smartphone musik abspiele? Kannst du mir einen link oderso geben ?

Danke.

Wenn du – so wie ich – keine Ahnung von Audio im Auto haben solltest, dann geh – so wie ich – zum örtlichen Car-Audi-Händler und lass dir was Passendes einbauen. Der weiß, welcher Adaper und welche Phantomspeisung und so weiter das Richtige für dein Auto ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 11:51

http://m.ebay.de/itm/350656690249?nav=SEARCH&sbk=1

Ist das was für mich ?

Ich war heute in ein hifieinbaugeschäft gewesen und dort nachgefragt sagte der man mit audi concert das nicht passt muss neue radio finden mit spezielle einbauanlage adapter usw. Hab dann ebay nachgeschaut und dieses angebot gesehen mit einbauanlage undso. Ich weiis nicht ob das radio in dem radioplatz passt..

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 11:54

Ich habe auch audi a6, 4b 2003 bj

Wenn du *kein* BOSE verbaut hast, sollte das lt. Verkäuferangaben passen.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 11:56

Nein hab kein bosesystem

Wenn du deinen Originalen Radio behalten willst, dann ist das was für dich:

http://www.ebay.de/.../251327988006?...

Das Teil habe ich verbaut und funktioniert super. Der Vorteil ist du kannst über Bluetooth von deinem Smartphone aus Musik abspielen.

Ehrlich gesagt finde ich die Zubehörradios passen nicht in die Linie des A6 4B. Ist aber nur mein Geschmack und darüber kann man ja Streiten :-)

Hallo, ich habe auch einen A6 4B und bei mir ist, ich sag mal hinten am Radio Concert 2 kein Patz, da ich CD-Wechsler im Kofferraum, Navi und Autotelefonanschluss habe. Ich würde am liebsten das Telefon in der Mittelkonsole rauswerfen und durch Aux o.ä. ersetzen. ne Idee wie ich das anstellen könnte? oder soll ich lieber ein neues Thema eröffnen? ;-)

http://www.ebay.de/.../261331294896?...

(hoffe, der Link funktioniert, dieses Teil hatte ich mir schon gekauft.)

Liebe Grüße

Hallo,

gibt hier diverse Threads in dem das Thema schon oft behandelt wurde mit Zubehör ist das möglich.

Die meisten kaufen sich einen Adapter um auf dem Concert 2 Musik vom USB-Stick zu hören.

Das Telefon aus der Mittelkonsole kann ganz einfach abgeschraubt werden, meins ist auch nicht mehr vorhanden da ich den Platz als Stauraum benutze. Gibt also auch keine Probleme wenn du das entfernst. Den CD-Wechsler aus dem Kofferraum kann man auch ganz einfach ausbauen ohne Probleme.

Warum machst du es nicht so wie ich. Finde das mit Bluetooth am besten. Klar kostet das Teil etwas mehr, aber ich finde es ist das Geld wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Telefon mit Radio verbinden und Musik streamen möglich ?