ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meine neue radio spint

Meine neue radio spint

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:48

Hallo leute ich bin hier neu und daswegen tape ich ei bischen in dunkel

ich habe neulich eine A6 2.4 ez.04.2000 gekauft hab meine händler meine alte mp3fäiges radio abgegeben um den einzubauen! was er auch tat!! aber seit dem mus ich das radio immer wieder neu einstellen sobald zündüng aus war??? und meine kleine navi hat auch keine stime mehr??

hat vieleicht auch jemend das gleiche problem gehabt??? oder kan mir jemand sagen was zu machen ist? für jeder hilfe danke ich in vorhaus

 

M.f.g

katsoulinos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Hallo Freunt. Wer hat dem Ratio eingebaud? Ahmed, Muhamed oder Zwiebelmed?

Hat de Händler auch guck, dass Dauerpluss am Radio? Um Speicher an Raddio zu haben brauchstdu dauerplus.

Abgesehn davon, dass er offensichtlich aus Griechenland kommt (wo es übrigens die von dir aufgezählten Namen nicht gibt), finde ich deinen Beitrag äußerst anstößig. Und von vorherein davon auszugehen, ohne auch die geringste Ahnung zu haben, wer das Radio eingebaut hat (könnte ja auch ein VAG-Mech gewesen sein), ist ebenfalls unangebracht.

Naja, aber die Rechtschreibung des TS ist trotzdem äußerst amüsant.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Mai 2010 um 20:31

Hallo Freunt. Wer hat dem Ratio eingebaud? Ahmed, Muhamed oder Zwiebelmed?

Hat de Händler auch guck, dass Dauerpluss am Radio? Um Speicher an Raddio zu haben brauchstdu dauerplus.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 20:41

Danke für dein antwort ja so hat er irgend wie geheist keine ahnung was er gemacht hat ich habe von solche sachen 0 ahnung und davon genug!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Hallo Freunt. Wer hat dem Ratio eingebaud? Ahmed, Muhamed oder Zwiebelmed?

Hat de Händler auch guck, dass Dauerpluss am Radio? Um Speicher an Raddio zu haben brauchstdu dauerplus.

Abgesehn davon, dass er offensichtlich aus Griechenland kommt (wo es übrigens die von dir aufgezählten Namen nicht gibt), finde ich deinen Beitrag äußerst anstößig. Und von vorherein davon auszugehen, ohne auch die geringste Ahnung zu haben, wer das Radio eingebaut hat (könnte ja auch ein VAG-Mech gewesen sein), ist ebenfalls unangebracht.

Naja, aber die Rechtschreibung des TS ist trotzdem äußerst amüsant.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 20:50

das mit dem schreiben mus halt gelerntz sein und bei mir ist das halt nicht der fall und du hast recht da wo ich her komme gibs die namen nicht

aber mein broblem bleibt noch!!!

am 28. Mai 2010 um 20:46

also das mit dem dauerplus stimmt. man muss am radio das gelbe und rote kabel miteinander tauschen, dann funktioniert das. und dein navi sagt nix mehr, weil dein radio das signal vom navirechner nicht mehr annehmen kann. dein navi gibt das signal eigentlich ans radio und das dann an die lautsprecher. aber dein radio kann das nicht. die senderanzeige im display funktioniert  auch nicht mehr. hast du einen subwoofer im kofferraum?? wenn ja dann kann es sein dass auch dieser und die Lautsprecher in den hinteren türen nicht mehr funktionieren. wenn kein aktivadapter verbaut wurde.

 

grüße carsten

lass dich nicht ärgern. hauptsache man versteht was du willst.

zur Navistimme: hol dir aus ebay nen kleinen Lautsprecher und schließ ihn an. Dann legst ihn unter die Lenkradverkleidung und schon spricht die Maus wieder mit dir!

Zur "Rechtschreibung": Wir hatten hier mal nen User der hat auch sehr komisch geschrieben, alle dachten der kommt weit aus dem Osten! Irrtum: war gehörgeschädigt und von daher kam das. Und ich kenn den persönlich und er ist ein ganz netter feiner Kerl! Also sollte man schon etwas überlegen bevor man auf jemanden aufgrund seiner Sprache hinlangt...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

zur Navistimme: hol dir aus ebay nen kleinen Lautsprecher und schließ ihn an. Dann legst ihn unter die Lenkradverkleidung und schon spricht die Maus wieder mit dir!

Zur "Rechtschreibung": Wir hatten hier mal nen User der hat auch sehr komisch geschrieben, alle dachten der kommt weit aus dem Osten! Irrtum: war gehörgeschädigt und von daher kam das. Und ich kenn den persönlich und er ist ein ganz netter feiner Kerl! Also sollte man schon etwas überlegen bevor man auf jemanden aufgrund seiner Sprache hinlangt...

Kionnen OÖschis auch doidsch schraipn???

LOL

*duckundweg*

am 30. Mai 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

zur Navistimme: hol dir aus ebay nen kleinen Lautsprecher und schließ ihn an. Dann legst ihn unter die Lenkradverkleidung und schon spricht die Maus wieder mit dir!

 

Zur "Rechtschreibung": Wir hatten hier mal nen User der hat auch sehr komisch geschrieben, alle dachten der kommt weit aus dem Osten! Irrtum: war gehörgeschädigt und von daher kam das. Und ich kenn den persönlich und er ist ein ganz netter feiner Kerl! Also sollte man schon etwas überlegen bevor man auf jemanden aufgrund seiner Sprache hinlangt...

weiß denn jemand an welche kabel solch ein kleiner lautsprecher müsste?

Ja ;)

 

Im Anhang mal die Pinbelegung der Werks-Radios.

 

Der Stecker, welcher in Block "D" kommt ist der gesuchte. Über Pin 5 und 6 bekommt das Radio das Sprachsignal vom Navirechner. Wenn das (neue) Radio nun keinen passenden EIngang dafür hat, kann man an diese beiden Pins einen kleinen Lautsprecher anschließen und das Navi sollte wieder arbeiten. Die Lautstärke des Radios wird allerdings bei Navidurchsagen nicht mehr reduziert.

Steckerbelegung-radiogeneration-i-ii

Könnte man Pin 5 und 6 nicht gleich an einem der Türlautsprecher klemmen ?

Müßte man wenn man mit Navi fährt wohl beachten das das Radio nicht zu laut eingestellt ist.

Oder habe ich ein denkfehler ? :rolleyes:

Jap - Denkfehler ;)

 

Die Türlautsprecher werden zu stark für das Navi sein - da hängt ja kein separater Verstärker dazwischen. Da wird der Miniaturverstärker für die Sprachausgabe im Navi wohl die Hufe hochreißen...

 

Die Lautstärke der Sprachausgabe kann mit externem Lautsprecher auch nicht eingestellt werden, da das ganze dann völlig losgelöst vom Radio arbeitet. Das mutmaße ich jetzt aber nur, weil ich nicht weiß, wie das Menü vom kleinen Navi aufgebaut ist und ob man dort die Lautstärke der Sprachausgabe regeln kann. Beim RNS-D wird das übers Radio geregelt - was bei einem Fremdradio dann ja wegfällt.

 

Am besten wäre es, wenn das Radio irgend einen Line-IN-Eingang hätte, über den das Navi eingespeist werden kann. Kann auch ein Telefon-NF-Eingang sein (wäre sogar besser, weil der immer aktiv ist).

 

 

Ahso :D Wußte ich nicht das das Navi selbst ein Verstärker hat.

Dann baue ich mir auch ein externen Lautsprecher ein, dann brauch

ich die Pins ja nur verlängern dahin wo der Lautsprecher sitzen soll.

Würde mich aber auch mal interessieren wo man die Lautstärke

dann Regeln konnte vorher, im Chorus1 wohl kaum zumindest

habe ich da nichts gefunden gehabt. Habe es am WE eh raus

gebaut und ein jvc übergangsweise eingebaut... Suche noch

ein Neues Radio mit USB anschluß im hinteren bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meine neue radio spint