Teileskizze/ Explosionszeichnung Motor

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Skizze/Explosionszeichnung für meinen Golf 4 1.6 16V für den Motorraum.
In den Ratgeber Büchern "So wirds gemacht " etc sind die ja drin ,hab aber keine Böcke dafür 20 Euros hinzulegen.

Hat jemand einen Tipp/Link wo ich sowas herbekomme?

LG
Hendrik

Beste Antwort im Thema

"Legal": einfach mal googeln.

Hier wird niemand gg. das Urhebergesetz verstoßen und hier sowas posten, zumal das gg. die NUB verstößt (was ich persönlich richtig finde, denn warum sollte ich mein Wissen kostenlos weitergeben, das macht kein Anwalt...).

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hier wird niemand gg. das Urhebergesetz verstoßen und hier sowas posten, zumal das gg. die NUB verstößt (was ich persönlich richtig finde, denn warum sollte ich mein Wissen kostenlos weitergeben, das macht kein Anwalt...).

Hast Recht. Danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von henne1412

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Skizze/Explosionszeichnung für meinen Golf 4 1.6 16V für den Motorraum.

was spricht gegen Sprengen? bisschen Sprengstoff rein und du hast deine Zeichnung sogar in 3D 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

was spricht gegen Sprengen? bisschen Sprengstoff rein und du hast deine Zeichnung sogar in 3D 😁😁

Aber nur, wenn man eine Hochgeschwindigkeits-3D-Kamera hat! 😁

Ähnliche Themen

gibt doch mittlerweile preiswerte Drohnen, da können die Teile auch mal was weiter auseinander liegen und man sieht die besser im Detail 😁 😁

Danke vielmals 🙂))

Zitat:

@Taubitz schrieb am 4. Juli 2014 um 16:16:36 Uhr:

Hey henne...Versuch mal mit
http://partscatalog.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw

Blöder geht's nicht wie ? Kauf Dir mal ein Mercedes , da bekommst Du eine CD von Deinem Wagen .
Dort ist alles Drauf , von der Modelreihe bis zu Deiner wagen Ausstattung . Und mit dieser kann man die Teile gleich Online bestellen. Meine Frau fährt Mercedes , daher meine Wissen. Ein freund kaufte sich ein W126 ,ohne CD.
Also hin zu Mercedes ,die Notierten die Fahrgestellnummer und nach 5 Tagen und 35,-€ hatte er die CD.
So etwas bekommt VW nicht auf die reihe , aber Abgasmanipulation das klappt.

Wow tino...??????
Mercedes hat mehr bezahlt deswegen kommt es noch nicht raus??...Aber da stecken sehr viele autobauer die Mist gemacht haben

Warum wird da ein 2 Jahre altes Thema für belangloses Zeug hochgeholt?

Zitat:

@Tino214 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:12:43 Uhr:

Blöder geht's nicht wie ? Kauf Dir mal ein Mercedes , da bekommst Du eine CD von Deinem Wagen .
Dort ist alles Drauf , von der Modelreihe bis zu Deiner wagen Ausstattung . Und mit dieser kann man die Teile gleich Online bestellen. Meine Frau fährt Mercedes , daher meine Wissen. Ein freund kaufte sich ein W126 ,ohne CD.
Also hin zu Mercedes ,die Notierten die Fahrgestellnummer und nach 5 Tagen und 35,-€ hatte er die CD.
So etwas bekommt VW nicht auf die reihe , aber Abgasmanipulation das klappt.

Wow, wie nützlich diese CD ist.
Da stehen mit Sicherheit nicht die Anzugsmomente jeder einzelnen Schraube drin.
Da sind keine Explosionszeichnungen.
Da sind keine Schaltpläne zu sehen.

Was bringt mir diese CD für den DAU (dümmster anzunehmender User), nur um danach noch mehr Kohle den Konzernen in den Rachen zu schmeißen?
Die CD ist genauso hilfreich wie dein Kommentar.

Merci... so sehe ich das genauso und es wird eigentlich damit auch nur Geld verdient und zahlt an den Konzern

Volkswagen bietet einen kostenpflichtigen Reparaturleitfaden an, da ist sicher auch alles abgebildet, ist aber Schweineteuer; dann hol' Dir lieber den Etzold mit "so wird's gemacht"- der sich wirklich lohnt!
wichtig: der Leitfaden von Etzold, nicht den Leitfaden von Korp, der ist beim Golf 4 nämlich unbrauchbar.
Hier findest Du Teilebeschreibungen.

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Deine Antwort