Teilenummer Bremse hinten

VW Passat B7/3C

Guten Abend,

zunächst einmal tut es mir leid, dass ich extra ein neuen Thread öffne. Da meine Bremse hinten dringend gemacht werden muss und ich jetzt oder morgen früh direkt Teile kaufen muss, habe ich leider keine Zeit, alle Bremsenthemen zu durchforsten, sorry.

Ich benötige für die hintere Bremse (1KW) die Teilenummern von ATE (Warnkontakt Beläge und Scheiben) oder empfehlt ihr einen anderen Hersteller? Ich habe eben schon geguckt und auch welche für die elektrische Parkbremse gefunden, allerdings sind die ohne Vorbereitung für den Warnkontakt, andere sind mit. Wie finde ich denn jetzt heraus, ob es hinten einen Warnkontakt gibt???

Es geht um einen Passat B7 Variant, CFGB
Vorab schönen Dank für eure Mühe ??

32 Antworten

hallo,

es macht keine Sinn in jeder Form

mehr soll es qualitativ Wertiger erscheinen, eine Reinigungsfunktion oder auch Kühlfunktion ist nicht erkennbar!

wie soll dies auch funktionieren an einer Hinterrad-Bremsanlage, die ehe nur Mitläuft

die Profis hier, werden mir das Gegenteil behaupten wollen, ob geschlitzte Bremsbeläge an einer normalen Bremsscheibe hinten Sinn ergeben

aus meiner Sicht nicht empfehlenswert

mfg tom

Nur mitlaufen würde ich das beim 3c nicht bezeichnen. Hier wird hinten mehr als vorne gebremst, besonders wenn das xds häufig rein kickt.

Mehr glaube ich nicht aber öfter als vorne kann ich mir vorstellen wenn man immer schnell in Kurven unterwegs ist. ACC soll es auch mehr hinten tun.

Deine Antwort