ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. B7 Heck verschönert

B7 Heck verschönert

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. August 2012 um 22:37

Hallo , 

nachdem ich nun das Heck an einigen Stellen verschönert habe

hier einige Bilder dazu. Hätte VW auch gerne schon so liefern können:p

 

Zusatz Zierleiste aus der Bucht

www.ebay.de/itm/VW-Passat-B7-Heckleiste-Chrom-Leisten-Zierleisten-Variant-Kombi-/271005302402

Auspuffblende aus der Bucht

www.ebay.de/itm/Auspuffblende-VW-Passat-/140763435077

Ladekantenschutz in Carbon Optik vom Fachbetrieb

 

 

Bild #205326665
Bild #205326667
Bild #205326669
+1
Beste Antwort im Thema
am 7. August 2012 um 5:54

Na mich würde dieses Tropfen Design stören. Bin froh, dass VW diese Regenoptik nicht schon werkseitig anbietet. Sieht so aus als wäre das Auto hinten immer nass. Da ist mir mein glatter Lack schon lieber.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Hallo , 

nachdem ich nun das Heck an einigen Stellen verschönert habe

hier einige Bilder dazu. Hätte VW auch gerne schon so liefern können:p

Zusatz Zierleiste aus der Bucht

www.ebay.de/itm/VW-Passat-B7-Heckleiste-Chrom-Leisten-Zierleisten-Variant-Kombi-/271005302402

(...)

Doppelte Chromleiste? Ich weiß nicht. Für mein Geschmack too much.

Abba bin eh kein ausgewiesener Freund des Chroms. Und wenn's gefällt, ja dann meinen Glückwunsch!

;)

am 7. August 2012 um 5:54

Na mich würde dieses Tropfen Design stören. Bin froh, dass VW diese Regenoptik nicht schon werkseitig anbietet. Sieht so aus als wäre das Auto hinten immer nass. Da ist mir mein glatter Lack schon lieber.

am 7. August 2012 um 6:20

- Auspuffblende gut.

- Ladekantenschutz find ich ok. Hätte mir aber vermutlich auch lieber ne durchsichtige Folie montieren lassen.

- Die Chromblende finde ich zu viel. Stört meiner Meinung nach die Linie und passt nicht hin.

Ich finde das nicht schlecht. Mich stört ehrlich gesagt bei Betrachtung des Auto von hinten das "lange Gesicht" der Heckklappe. Eine Chromleiste nach Vorbild B6 zu setzen ist ein gute Maßnahme, um das lange Gesicht zu "verkürzen". Die B7-Chromleiste finde ich irgendwie deplaziert.

Ladekantenschutz brauch ich auch noch. Ist zwar noch nichts pasiert, aber ich kenne mich: dauert nicht lange in die erste Kiste Sprudel rammt den Stoßfänger. In dem Zusammenhang: kennt jemand eine transparente Ladekantenschutzfolie, die auch tatsächlich kleben bleibt und keinen Dreck unter den Kanten sammelt? Bei meinem alten B5 war das nämlich die Seuche ... zweimal gewechselt, weil die trotz super sauberem Untergrund und 1-A-Verklebung ständig Schmutz unter den sich nach einiger Zeit lösenden Kanten sammelte.

@Stan_x:

Ich weiß nicht, was du hast. Diese Tropfen-Design-Folie ist doch recht realistisch ...

sind keine schönen fotos, das auto ist doch naß, oder? man kann eigentlich nix richtig erkennen, außer die cromleiste, die ich ehrlich gesagt nicht haben möchte ...... ist halt geschmackssache ...... ;)

am 7. August 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

.... In dem Zusammenhang: kennt jemand eine transparente Ladekantenschutzfolie, die auch tatsächlich kleben bleibt und keinen Dreck unter den Kanten sammelt? Bei meinem alten B5 war das nämlich die Seuche ... zweimal gewechselt, weil die trotz super sauberem Untergrund und 1-A-Verklebung ständig Schmutz unter den sich nach einiger Zeit lösenden Kanten sammelte.

Ich kann dir leider nicht sagen ob die was taugt, aber ist eben original VW

schau hier

Grüße

 

am 7. August 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

.... In dem Zusammenhang: kennt jemand eine transparente Ladekantenschutzfolie, die auch tatsächlich kleben bleibt und keinen Dreck unter den Kanten sammelt?

Ich kann dir leider nicht sagen ob die was taugt, aber ist eben original VW

schau hier

Die besagte Folie hab ich. Kaum zu sehen. Top Halt. Schütz sogar die Kante, da ca. 10 mm über die Kante nach unten klebend. Dreck an den Kanten habe ich keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Die besagte Folie hab ich. Kaum zu sehen. Top Halt. Schütz sogar die Kante, da ca. 10 mm über die Kante nach unten klebend. Dreck an den Kanten habe ich keinen.

Hat die der Händler geklebt oder hast du das selber gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

 

Ich kann dir leider nicht sagen ob die was taugt, aber ist eben original VW

schau hier

Die besagte Folie hab ich. Kaum zu sehen. Top Halt. Schütz sogar die Kante, da ca. 10 mm über die Kante nach unten klebend. Dreck an den Kanten habe ich keinen.

dito, ich hoffe das bleibt auch nach dem ersten Winter so.

am 7. August 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Die besagte Folie hab ich. Kaum zu sehen. Top Halt. Schütz sogar die Kante, da ca. 10 mm über die Kante nach unten klebend. Dreck an den Kanten habe ich keinen.

Hat die der Händler geklebt oder hast du das selber gemacht?

Hat der Händler bzw. mein AH (was auch mitgebrachtes Öl akzeptiert) gemacht, da ich handwerklich wenig geschickt bin ;)

Themenstarteram 8. August 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

sind keine schönen fotos, das auto ist doch naß, oder? man kann eigentlich nix richtig erkennen, außer die cromleiste, die ich ehrlich gesagt nicht haben möchte ...... ist halt geschmackssache ...... ;)

Stimmt , war in der letzten Zeit schwer das Auto mal nicht nass zu sehen.

Werd dann mal einige Bilder bei Sonne und trocken nachliefern.

Ich find das gerade die Cromleiste, wie beim B6 auch vorhanden, eben fehlt. Teilt die Proportionen

besser auf.

Themenstarteram 9. August 2012 um 14:00

Hallo ,

nachdem nun doch mal etwaas Sonne im Norden zu sehen war , hier mal ein paar schönere Bilder

von den Änderungen am PAssat Heck. Steht zur Diskussion und mag sicherlich nicht jedem gefallen, allerdings ich finds so

irgendwie kompletter als im original!

1.zusätzliche Cromleiste

2.Auspuffblende

3 Ladekantenschutz in Carbonoptik

 

Bild #205338347
Bild #205338339
Bild #205338341
+2

Jetzt mit den neuen Bildern gefällt mir sogar deine Chromleiste noch besser. :)

...und ich weiss jetzt, dass du Birkenstock trägst :D (vorletztes Bild, sorry, der musste sein)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen