ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Teileliste Regensensor Lichtsensor nachrüsten

Teileliste Regensensor Lichtsensor nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:02

Hallo Freunde,

ich benötige dringend eine Aufstellung aller benötigten Teile-(Nummern) zur Nachrüstung des Regen und Lichtsensor.

-Automatisch abblendender Innenspiegel

-Sensor für Frontscheibe

-Kabelbaum

Das entsprechende Steuerteil sowie Lichtschalter sind bereits verbaut.

Mit freundlichem Gruß und Dank im voraus

 

Beste Antwort im Thema

Hallo bjoernz

Wieso machst du eigentlich nicht in deinem alten Fred weiter,

da hätte es doch ideal reingepasst?

Wieso willst denn die Sensorn nachrüsten,

ich bin noch froh, wenn ich selbst entscheiden darf,

wann die Wischer wischen, und wann das Licht eingeschaltet wird.

Viktor

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

... und eine neue Frontscheibe ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von a4quatto-driver

... und eine neue Frontscheibe ;)

Meine soll dafür geeignet sein

Wenns schön macht... Ich habe einen Regensensor im andern Auto. Bin nicht begeistert davon. Macht was er will:D

Intervall zum Selberschalten finde ich besser. Habe ich im Modeljahr 2007 zum Glück noch!

Gruß H und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Hallo bjoernz

Wieso machst du eigentlich nicht in deinem alten Fred weiter,

da hätte es doch ideal reingepasst?

Wieso willst denn die Sensorn nachrüsten,

ich bin noch froh, wenn ich selbst entscheiden darf,

wann die Wischer wischen, und wann das Licht eingeschaltet wird.

Viktor

Kann mich den anderen (leider) nur anschließen. In unserem Team-Caddy von 2010 ist auch der Regensensor verbaut und der ist ne Katastrophe... zudem verhindert genau dieser die Umrüstung auf Gegenlaufwischer :mad:

Der automatisch abblendende Innenspiegel ist kaum besser....

LG Steffen

Bei meinem 2008er funktioniert das nach wie vor alles bestens, aber selbst wenn es nicht so wäre, man kann ja beides auch 'von Hand' ein- bzw. ausschalten. Nur auf das Intervallwischen müßte man dann ggfs. verzichten;). Oder hat da inzwischen jemand eine Lösung zu gefunden? Sicherung ziehen klappt ja leider nicht:p.

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Kann mich den anderen (leider) nur anschließen. In unserem Team-Caddy von 2010 ist auch der Regensensor verbaut und der ist ne Katastrophe... zudem verhindert genau dieser die Umrüstung auf Gegenlaufwischer :mad:

Der automatisch abblendende Innenspiegel ist kaum besser....

LG Steffen

Hmmm Steffen,

was ist denn das Problem mit dem Regensensor?

Meiner funktioniert einwandfrei, der abblendende Rückspiegel genauso...

Viele Grüße

 

Thomas

Naja wenn es teils stark regnet, macht er trotzdem Pausen zwischen den Wischvorgängen bzw wischt garnicht und der Innenspiegel blendet Nachts relativ selten ab :confused:

Solange kein Blender hinter deinem Caddy fährt, wird der Spiegel 'ohne Not' auch nicht abblenden. Das ist ja gerade der Vorteil bei der Spiegelautomatik. Was den Regensensor betrifft, da muß man eben gelegentlich mal etwas die Empfindlichkeit nachregulieren. Die zweite oder dritte Rastung paßt dann meistens recht gut. Aber das ist letztlich immer noch viel weniger Einstellarbeit, als wenn man ständig alles 'von Hand' regeln müßte;).

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 23:09

Danke für die vielen Beiträge die jedoch bisher leider keine Teilenummern hervor gebracht haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Naja wenn es teils stark regnet, macht er trotzdem Pausen zwischen den Wischvorgängen bzw wischt garnicht und der Innenspiegel blendet Nachts relativ selten ab :confused:

Also das kann ich so nicht bestätigen. Beide Funktionen klappen bei mir einwandfrei. Ggf. hast Du die Empfindlichkeit falsch eingestellt?

Viele Grüße

 

Thomas

Huhu Thomas,

die Empfindlichkeit ist auf hoch :( trotzdem macht das Ding anscheinend manchmal was es will,

ggf werd ich meinen :) nochmal damit belästigen.

Also ich hab meinen Regensensor eigentlich immer auf 2ter Raste an. Nur wenn das mal so nen Sprühregen ist muss ich nachhelfen.

Das automatische Wischen geht doch bestimmt auch rauscodieren.

Eigentlich find ich den automatisch abblenden Innenspiegel so ein bisschen überflüssig, weils von den Außenspiegeln sowieso blendet.

Gruß Matze

Wenn's schön macht :)

Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich den blöden Regensensor nicht hätte und ganz konventionell die gute alte Intervallschaltung hätte, evtl. mit dem programmierbaren Relais, wie ich das in meinem T3 nachgerüstet habe.

Aber leider lässt sich, zumindest nach bisheriger überwiegender Aussage, der Regensensor nicht deaktivieren.

Weiß vielleicht jemand, ob das an dem oben erwähnten Steuergerät liegt, und welchse man evtl. gegen ein anderes austauschen muß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Teileliste Regensensor Lichtsensor nachrüsten