Teile-Nr. für schwarze VW-Embleme
hallo!
ich möchte an meinem golf IV schwarze vw-embleme vorne und hinten montieren.
kennt jemand vielleicht die ersatzteilnr. und den preis von VW?
danke
33 Antworten
Sieht gut aus.
mach das vorne doch raus und vergleiche es mit meiner TN. wenn das BW beim händler mehr als 15€ kostet, du aber nur 10€ gezahlt hast, ist es vielleicht ein selbst lackiertes?
könnte das sein?
MFG GUNNAR
das vordere ist selbstlackiert.aber auf dem bild ists noch nicht dran.sind schon etwas älter.
aber das hintere ist so. wenns lackiert wäre würde mans ja sehen.das entweder zerlegt war oder abgebklebt.innen ist auch grau wies verchromte.
ich hab glaub die tüte noch wos drin war.
da ist ja auch eine teilenummer drauf fällt mir da grad ein.
Auch den verpackungen ist die TN mit drauf, das ist richtig. da hätte man mal nen anhaltspunkt 😉
ich hatte bisher nur eines von golf 3 in der hand, das glänzte nicht so wie die von den ebaylinks.
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
schau mal hier.
weis halt nicht was sie beim 🙂 kosten.
http://stores.ebay.de/...styling_Golf-4_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm
gruss norbert
mal wieder ein produkt, was du beim freundlichen günniger bekommst...20,- euro pro stück sind ziemlich überteuert.
Ähnliche Themen
Hi,
also Anhänger der Dienstleistungsgesellschaft hab ich mir die hier bestellt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8023283041QQcategoryZ73074QQcmdZViewItem
jaja beim freundlich gibts die billiger......
Ähm , könnte mir jemand beschreiben wie man die am besten anbringt? besonders hinten ...
Bin da nich so getrimmt...
das vordere ist geclipst.
grill lösen und da von hinten ausclipsen.
das hinter ist mit sowas ähnlichem wie doppelseitigem klebe band festgemacht.(ist schaumgummi oder sowas dazwischen)
einfach mit den fingern unter die gummidichtung und fest dranziehen.
bei meinem neuen hinteren war schon ne neue klebefolie drauf.
hab ein klebeband auf die heckklappe übers zeichen gemacht um das neue grad drauf zukriegen.
aber ich würde warten bis es wärmer ist.
sonst kann es sein das der kleber nicht hält.
Aaaahja danke...
wie löst man den gril vorne?
Das hintere ist echt nur mit Klebezeug befestigt? D.h man erwärmt es am besten mit nem Fön , zieht/hebelt es ab , entfernt rückstände vom alten Kleberzeug , setzt sich eine makierung um das neue auch wieder ideal draufzukriegen , befestigt das hoffentlich mitgelieferte Klebezeug und drückt es halt einfach drauf bis es hält?
ja so hab ichs gmacht.
ging einwandfrei.
den grill musst du rechts und links neben den scheinwerfern nach vorne ziehen(ist nur gesteckt).
dann kannst du ihn nach oben ziehen (ebenfalls nur gesteckt)
er hält dann nur noch an der haubenverriegelung ,die kannst du dran lassen,denn den grill kannst du so umdrehen und das zeichen rausmachen (sind ringsrum kleine haltenase dran).
du siehst es ja an dem neuen zeichen wies ausieht.
aber immer vorsichtig beim grill nie mit gewalt dran reissen🙂
hehe^^
joa danke dir... die kommen die tage mal sehen was dabei rauskommt 😁
sofern ichs in einer milder temperierten garage montiere , sollte das mit den Klebestreifen<->kälte auch hinhaun hoffe ich mal.
thx.
hi,
so ich habs jetzt mal vorne versucht wie beschrieben einzubauen , seitlich die befestigung gelöst , also links rechts bei den scheinwerfen , dann nach oben gezogen... und naja irgendwie tut sich nichts bzw mehr kraft will ich nicht aufwenden weil ich angst habe das was kaputt geht.
Was mich auch verwirrt ist die eindeutige befestigung über dem Emblem , nahe dem Motorhaubenöffner , was ja wie es aussieht schrauben o.ä sind. Auch bekomme ich den Grill nichtmehr in seine ursprüngliche Position ohne an meine Toleranzschwelle der Kraftaufbringung zu kommen.es is unmöglich ihn unten wieder einrasten zu lassen ohne ihn hochzuheben , und es is unmöglich ihn hobzuheben wegen den 2dingern die sich kein cm bewegen lassen
Hier 2 Bilder der Problematik... naja wegen sowas zum Freundlichen wäre schon peinlich ...
Jmd rat?
http://www.rushed.de/files/usergalleries/273965.JPG
http://www.rushed.de/files/usergalleries/273966.JPG
Überlege mir auch die schwarzen Zeichen zu kaufen.
Aber sehen die auch bei meiner Farbe so gut aus (Moonlightblue) ? Hat jemand Bilder ?
Doms lass es lieber schaut nicht sonderlich gut aus.
@Wojder
Also am besten machst du das Emblem hinten so runter in dem du es bissl warm machst und mit einer angelschnur hintergehst. Dann nur noch die bewegung machen wie als ob du was sägen willst. Ist ganz easy. Rumbiegen oder sowas würd ich net machen weil evtl das emblem oder deine finger schaden nehmen könnten 🙂 .
Zum Grill.
Hab dein bild ein Kasten drumm gemacht wo du mit einen Schlitzschraubenzieher mal den clips auf machen solltest.
Links und rechts oben hast du ja wohl schon ausgehängt.
Dann ist er nur noch und links und recht reingeclipst. Von deinem Hebel würd ich dir raten mal diesen schutz ausenrum ab zu machen. Hilft ungemein.
Ach ja diese bobel haben nix zu bedeuten die halten diesen schutz wohl dahinter.
mfg
@wojder
Hast du die teilenummern dazu ?
Oder waren die auf der verpackung drauf?
Ich find meine nicht mehr und wollte sie mit der die hier reingeschrieben wurden vergleichen.
wäre nett von dir.
Sorry das ich die klammer in der mitte vom grill vergessen hab.
Aber viper666 hats dir ja schon geschrieben.
gruss norbert
Hmm auf der Verpackung war nichts drauf . Hinten auf dem Grill-Emblem ist allerdings eine Nummer eingraviert : 3B0853601 und darunter 3B0853601A das HeckEmblem habe ich grade nichts zur Hand , aber daher dieses Hinten komplett aus einer glebenden Fläche besteht wüsste ich nicht wo ich da eine Nummer finden könnte.
Also danke für die Hilfe Viper , ich werde es morgen nochmal probieren , daher jetzt dunkel . Soweit ich deine Erklärung verstanden habe , ist hinter dieser Abdeckung ein Mechanismus der mit einem Schraubenzieher o.ä gelöst werden muss. Im Moment ist es so das der Grill überall gelöst ist und nur noch an dieser Stelle schwebt... Auch in die Ausgangslage geht er nichtmehr. Hoffe ich bekomms morgen hin denn letzten Endes ist nur meine technische Unfixiertheit dran schuld 😉
melde mich dann thx cyas
naja... ich hab den grill gelöst bekommen und alles... allerdings lässt sich das original-emblem nicht aus seiner Halterung lösen und das Neue , schwarze scheint auch ein paar andere vorrichtung als das original zu haben...
damit wäre mein anfänglicher Hochmut und das Vertrauen in einfache Tuningmaßnahmen auch wieder verflogen.
Jetzt kann ich morgen wegen sonem Firlefanz inne Werkstatt...
was bei 10000 anderen seelenlosen tagewerklern auf anhieb klappt , ist natürlich vom universum für mich als nichtmachbar deklariert worden ... bitte fühlt euch angesprochen... is doch alles zum kotzen... der ebayseller bekommt auch noch 2dicke Negativ dann is seine 100% wertung fürn arsch...
asd08zh802hedawhpdaodbasdas!!!!!