ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten

Ups, Doppelpost...

Ist wohl ein individuelles Farbproblem von mir...;) Mit der von Haus aus silbernen Lackierung der Lamellen passt es auf meinem silbernen Wagen doch optisch besser. Etwas irritiert hat mich auch die Asymetrie der drei Lamellen des Edition. Im dunklen Grün des S204 fügt sich der Edition harmonischer ein.

Aber mein fähigster Berater, mein 14 jähriger Sohn, findet den Coupe Grill auch besser passend...

Umbau auf AMG Performance Lenkrad abgeschlosssen.

Durch heinzz inspiriert, bestellte ich das passende Lenkrad, Airbag und ein MRM MJ 12 (also ab 2013).

Muss jetzt mit der ungewohnten Blinkerpostion leben, dafür erfreut man sich umso mehr am Lenkrad.

Natürlich funktionier auch die Beleuchtung der Tasten und die Schaltwippen (nach Freischaltung des M- Modus im Getriebe, näheres in meinem Blog)

Ein paar Bilder sind auch entstanden.

Img-5893
Img-5895
Img-5899
+7

Sieht gut aus. Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, als mein Kumpel seinen C63 AMG nach Ablauf des Leasingvertrages abgegeben hat, sah das Lenkrad nach 3 Jahren aus, als hätte er es schon seit 20 Jahren :-(

Find diese Verlourgeschichten ziemlich unpraktisch... Bei sitzen genauso wie bei Lenkrad

Pflege ist alles :D

Ist übrigens Alcantara und nicht Velours.

Das Lenkrad kann man übrigens auch komplett aus Nappa bestellen.

Dann eben Alcantara :D

Viel Spaß bei der Pflege :-)

Wolltest du nicht noch auf Lederausstattung umstellen? Wie weit bist du damit?

Hab mir ein Angebot von MBGTC machen lassen.

Rückbank und Sitze vorne in Leder (kein Artico) mit Sitzheizung und AKSE würden mich mit Versand und MwSt. ca. 800 Euro kosten.

Farbe Schwarz.

Sidebags müsste ich aus meinen alten übernehmen, da MBGTC keine Sprengsätze verkaufen darf.

Bin noch am überlegen, wenn sich ein Abnehmer für meine Sitze findet, könnte es vielleicht was werden.

Wäre das einzige was mich am Innenraum im moment noch stört.

Denke aber das ein AMG Paket mit den passenden Felgen aber voerst auf die Wunschliste kommt :D

Fang damit an, was du am meisten siehst... Das ist der Innenraum!!! Unbedingt schnell Leder rein :-)

Wenn du mir die Ausstattung spendierst :D

Meinst deine stoffsitzen sehen gut in meinem aus? :-)

Img-20150321-095745-1

:D:D:D

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 25. Juni 2015 um 16:25:13 Uhr:

Umbau auf AMG Performance Lenkrad abgeschlosssen.

Durch heinzz inspiriert, bestellte ich das passende Lenkrad, Airbag und ein MRM MJ 12 (also ab 2013).

Muss jetzt mit der ungewohnten Blinkerpostion leben, dafür erfreut man sich umso mehr am Lenkrad.

Natürlich funktionier auch die Beleuchtung der Tasten und die Schaltwippen (nach Freischaltung des M- Modus im Getriebe, näheres in meinem Blog)

Ein paar Bilder sind auch entstanden.

Ist gleich ein ganz anderer Unterschied. Gefällt mir sehr. Darf ich dich mal fragen was dich der Spaß gekostet hat? ;)

Grüße

Genaue Kosten lassen sich nicht ausmachen.

Lenkrad kostet neu so um die 850- 950 Euro (ohne Airbag)

MRM 350- 400 Euro.

Das MRM könnte ich gebraucht sehr günstig erstehen, und das Lenkrad wurde mir von einem guten Freund angeboten, und war dementsprechend um einiges günstiger.

Bild MAL für classles:

Img-0922-2555670532827646420-668669706522818322

Frage: Was unterscheidet den Jungen vom Mann?

 

Antwort: Nur die Grösse seiner Spielzeuge.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR