Teil verloren ... was ist das für eins?
Hallo.
Hab heute mal ein etwas ungewöhnliches Problem.
Habe ein Metallteil, von dem ich nicht weiß, was es für eins ist, und ob es vllt von meinem Auto stammt.
Zur Vorgeschichte: meine Freundin ist gefahren und es war dunkel. Dann hat es gepoltert. Hab sie sofort anhalten lassen, und etwas weiter vorne auf der Straße lag das Metallteil, um das es geht. Ich bin danach vorsichtig weiter gefahren, am Fahrverhalten scheint sich nichts verändert zu haben.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es stammt von sonstwoher, und meine Freundin ist lediglich im Dunklen drüber gefahren. Andere Möglichkeit: es stammt von meinem Auto (320i mit M52 von '97).
Jetzt hab ich schon ein bisschen den Teilekatalog gewälzt, und nichts gefunden was so aussieht. Im Moment ist es dunkel und ich habe keine gute Möglichkeit, mal unter den Wagen drunter zu schauen.
Deswegen meine Frage:
stammt dieses Teil von meinem Auto? Und wenn ja, was ist das für ein Teil?
Bilder im Anhang.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich muß ja hoffentlich nicht erwähnen, daß jetzt auf jeden Fall BEIDE Halter erneuert werden müssen 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cruisaaar
theorie 2 😁 : du bist die strecke hingefahren und hast das teil unmerklich verloren, auf dem rückweg zurück ist deine freundin zufälligerweise drüber gefahren und so wurde der fehler bemerkt 😁beide austauschen und gut ist ; )
Theorie 3:
Das Teil ist gar nicht von seinem Auto, sondern liegt da schon ne Weile. Fiel mal unbemerkt vom Himmel, ich glaub Airbus verbaut auch Stabis am Bugfahrwerk 😮
(noch jemand ne Idee? 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Der einzige E36,der keinen bzw. nur einen Stabi verbaut hat,ist der 316i Compact mit Serienfahrwerk,der hat hinten keinen Stabi,was ihn gutmütiger macht.....würde ihm der vordere auch fehlen,wäre er unfahrbar....
Also meine 316i Limo hat hinten auch keinen Stabi 😉
So, hab heute mal drunter gespäht. Und es ist so, wie ihr gesagt habt: vorne rechts ist der Haltebügel vom Stabi abgerissen. Werd den Wagen dann mal zum Kumpel bringen. Danke für eure Hilfe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenigstens einer,der sich auskennt!Zitat:
Original geschrieben von Belalim36
so, hab mal ein foto gesucht wie es im eingebauten zustand aussieht.
ist kein teil vom auspuff oder so@Adeptus
Schleunigst danach gucken lassen!Wenn dir die andere Seite auch noch ausbricht,dann kommt dir der Stabi runter und dann knallts aber einmal richtig.....das ist ein sehr wichtiges Fahrwerksteil!
Außerdem ist das Fahrverhalten danach in Kurven absolut fürn Arsch....extremes untersteuern wird dich evtl. in den Graben zwingen....Greetz
Cap
Danke für das kompliment.