technische Unterschiede A 180 cdi vs. A 200 cdi
Hallo Leute,
was genau sind eigentlich die Unterschiede, am Motor, zwischen A180 cdi bzw. A 200 cdi? Ist es lediglich die Motorsteuerung sprich der Chip, oder auch mechanische Komponenten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
er sagte das man die erhöhung nicht gleich merken würde, sondern erst so nach ein paar wochen wenn sich das STG. darauf neu eingestellt hätte???
Je nach Fahrweise und man solle die Autotronic auf " S " stellen , na ja alles Theorie :-)Gruß Micha
ja ne is klar 😁 Da hat er Dir ne feine Geschichte erzählt...
25 Antworten
Zitat:
ja ne is klar 😁 Da hat er Dir ne feine Geschichte erzählt...
Und ich dachte noch, man man warum trägt der so ein langen weissen Bart 🙂🙄
Jetzt ist mir vieles viel klarer, danke Dachbalkenwanze gut das es dich gibt🙂
Und du der Checker bist.
Gruß Micha
Hab ich keinster weise behauptet das ich der Checker bin. Oder hab ich doch?
Aber trotzdem halte ich das für das Märchen schlechthin. Wenn es wirklich so einfach wäre dann würd man das doch jede dritte Woche irgendwo lesen oder meinste nich? Ging auch nich gegen Dich sondern den Geschichtenerzähler der sich offensichtlich vor Dir profilieren wollte.
Kann auch gut sein das man den Turbo vom 200er an den 180er bringt und auch das Steuerteil theoretisch anpassbar wäre. Aber scheitern wirds daran die passende Software dort drauf zu bringen. Warum ich das denke? Ganz einfach schau Dir die 2010 Modelle an die haben doch diese Momentanverbrauchsanzeige in der KI drin und bisher ist es selbt bei dieser Softwaretechnischen Kleinigkeit nicht möglich das einem älteren Modell beizubringen.
Also keien Ahnung wofür das Menü dort war. Vielleicht kann mans auch anklicken und erst danach kommt ne Fehlermeldung ala "leider nicht möglich". Aber ich verwette mein nackes Hinterteil drauf ohne Hack der Software nicht möglich!
Naja - da hier die allermeisten offensichtlich kein lauffähiges Star mit Multiplexer am Laufen haben, basiert hier alles auf Vermutungen...Daher würde ich mich mit solch großspurigen Wetten sehr zurückhalten...
Denn was ist wenn es wirklich "so einfach" geht?
Da haste Recht. Aber ich schätze mein Risko dabei als sehr gering ein 😁. Und nne bisserl zocken im Leben gehört doch dazu 😛.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dachbalkenwanze
Da haste Recht. Aber ich schätze mein Risko dabei als sehr gering ein 😁. Und nne bisserl zocken im Leben gehört doch dazu 😛.
🙂 😉 OK, dann Wetten wir und ich verlier nicht gern 😉 wenn ich mir nicht unbedingt sicher bin was ich mach, aber bitte nicht um dein Hinterteil.....steh da nicht so drauf * lach mich tot*
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von W169-Micha
🙂 😉 OK, dann Wetten wir und ich verlier nicht gern 😉 wenn ich mir nicht unbedingt sicher bin was ich mach, aber bitte nicht um dein Hinterteil.....steh da nicht so drauf * lach mich tot*Zitat:
Original geschrieben von Dachbalkenwanze
Da haste Recht. Aber ich schätze mein Risko dabei als sehr gering ein 😁. Und nne bisserl zocken im Leben gehört doch dazu 😛.Gruß Micha
Ich Verkneif mir jetzt mal jeglichen Komentar ;-) Gell
Hey, es geht doch nichts über einen schön behaarten Männerpopo 😛.
Und jetzt bitte schön bildlich vorstellen 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von W169-Micha
Na ja......*grins*....bin ja nicht gerade der Mega Experte, aber das bekäm ich auch hin, denn ich hab dem Mechaniker ins Stardig geschaut und da war nix mit......Super Codierung.....er war im STG: EZS und hat dort erst mein Nebler beim Abbiegen " Aktiviert " und danach hat er mir gezeigt wie man die 80KW umstellen könnte in 100KW , total einfach!Zitat:
Original geschrieben von matew
, dass es äusserst unwarscheinlich - dein STG einfach so zu flaschen :/ Für die SCN musste jemand von MB mit seinem Account die FIN von einem 200-en vortäuschen etc. Bin gespannt, ob einer das geschafft hat..
Das ganze dann abspeichern und gut iss.Gruß Micha
Gute Frage ,nächste Frage war das Umstellen der Motorleistung auch im Steuergerät EZS? (Abbiegelicht hat bei mir im ZGW funktioniert da ich ein äteres Fahrzeug habe (11/04)). Da das Fahrzeug nicht nur ein Steuergerät hat müsste man schon Details wissen,um konkret darauf zugreifen zu können. Habe Kumpel mit Stardiagnose umfangreiche Auswahl an Steuegeäten im Fahrzeug von......bis, blos welches? Wäre dankbar für Detalierte Info!!!!
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
A180CDI und A200CDI haben in Bereich der mechanischen Komponete einen unterschiedlichen Abgasturbolader.Zitat:
Original geschrieben von question13
Hallo Leute,was genau sind eigentlich die Unterschiede, am Motor, zwischen A180 cdi bzw. A 200 cdi? Ist es lediglich die Motorsteuerung sprich der Chip, oder auch mechanische Komponenten?
Der A180CDI hat einen Waste-Gate Turbolader und der A200CDI einen VNT -Turbolader (variable Turbinengeometrie).
Ansonsten unterscheidet sichd er Motor nur in der Motorsteuerung wie z.B. einem höheren Zünddruck beim A200CDI.Gruß
sternfreak
Am Fahrzeugund Motor sind zwischen 180 CDI und 200 CDI sind noch andere Bauteile anders z B. der Zylinderkopf, der Wasserkühler, Kühlwassermenge, Ladeluftkühler, Bremsen, usw.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Juergen.K
Am Fahrzeug und Motor sind zwischen 180 CDI und 200 CDI sind noch andere Bauteile anders z B. der Zylinderkopf, der Wasserkühler, Kühlwassermenge, Ladeluftkühler, Bremsen, usw.Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
A180CDI und A200CDI haben in Bereich der mechanischen Komponete einen unterschiedlichen Abgasturbolader.
Der A180CDI hat einen Waste-Gate Turbolader und der A200CDI einen VNT -Turbolader (variable Turbinengeometrie).
Ansonsten unterscheidet sichd er Motor nur in der Motorsteuerung wie z.B. einem höheren Zünddruck beim A200CDI.Gruß
sternfreakGruß Jürgen