Technik in der Fahrertür, brauch hilfe dazu.....

BMW 3er E36

Salve,

ich hab gerade echt die Schnauze gestrichen voll 😠

Fensterheber (per Kurbel) geht nicht, Verkleidung ab und nachgeschaut. Der einer haltegriff für die Scheibe verbiegt sich. Gemacht, getan, rum gebogen wie ein blöder aber immer wieder die selbe rotze. Das Fenster stellt sich auch immer wieder quer (hinterer Teil neigt sich zur Türmitte und der vordere Teil daher nach unten). Dann wollte ich auf der Beifahrerseite mal schauen wie sich das Fenster öffnen und schließen sollte, jetzt hab ich da die selben Probleme.
Weiß wer woran das liegt bzw was da das problem ist?

Nächste Sache: Türschloß 😕

Abschließen geht, auf aber nicht. Ich da natürlich auch gleich mit de fingers ran. Ganze 3 mal ging auf und abschließen 😠 Natürlich als die Verkleidung wieder dranne war, tschö mit ö. Das wars mit auf- und abschließen.

Kennt wer das Problem oder sogar die Lösung für das Problem???

Schöne Grüße vom ratlosen Rouven

15 Antworten

Durch die Rumbiegerei hast Du den Mechanismus wahrscheinlich erst recht kaputt gemacht 🙄

Wie sehen die Gleitstücke aus? Sitzt die Scheibe richtig in den Führungen?

Der Arm war ja schon krumm 🙁 , ich wollt das nur wieder richten. Andere Seite verbiegt der sich meiner meinung nach, auch schon. Die Gleitstücke, naja, so ein Fall für sich. Wenn man gerade schiebt dann gleiten die perfekt, bisschen kannten und das wars. Alles andere passt soweit, nichts krumm etc.

mach einfach die gleitstücke neu dann funktioniert es und schmier alles schön ein...
und zu deinem türschloss brauchst du ein neuen schließzylinder

Zitat:

Original geschrieben von BMW_E36_328iA

mach einfach die gleitstücke neu dann funktioniert es und schmier alles schön ein...
und zu deinem türschloss brauchst du ein neuen schließzylinder

Trotz verbogenem Arm???

Schließzylinder kost knapp 200€ (kann auch 160€ sein, weiß ich nicht mehr genau), dann schließ ich lieber ne Funkfernbedienung an 😉

Ähnliche Themen

Neue Gleitstücke reichen auf der Beifahrerseite....auf der Fahrerseite MUß eine neue Heberschere rein,kost aber ned allzuviel neu bei BMW,so um die 50-60 Euro.

Was das Problem deines Schlosses ist,weiß ich ned,vll. der Stellmotor oder ein schlechter Kontakt oder die ZV-Elektrik hat nen Schuß weg.Dazu muß man erstmal rausfinden,ob ZVM oder ZKE-Modul.
Dann brauchst evtl. jemanden,der dir das entsprechende Modul aus dem eigenen Auto kurzfristig leihen kann.Sind soweit untereinander kopmpatibel,also ZVM zu ZVM und ZKE zu ZKE.
Kontaktspray könnte auch helfen oder hattest du das schon versucht?Alle Kabel da in der Tür okay?Vll. hat der defekte FH ein Kabel aufgescheuert....

Greetz

Cap

Das mit dem schloß ist ganz merkwürdig! Abschließen geht perfekt, Aufschließen ist so das Problem, schlüssel dreht sich nicht um 90° beim aufschließen. Fummel ich mit den fingers aber daran rum und drück die kleine stange mit der Hand, perfekt! Als wenn da was hakt 😕 Es ging ja auch vorhin ganze 3 mal, habe nur einmal die Stange ausgehakt und wieder rein.

Naja, wenns das schloß sein sollte, Ebay hat ja nachrüst Funken (Plug and Play???)

Und wenn dir mal die Batterie verreckt?
Brings doch in Ordnung,so teuer is der Kram gebraucht ned über Ebay,muß nix neues sein.Wenns am Schließzylinder liegt,der kost keine 300 Euro neu bei BMW,der liegt bei was um 30 Euro passend für deinen Schlüssel.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Brings doch in Ordnung,so teuer is der Kram gebraucht ned über Ebay,muß nix neues sein.Wenns am Schließzylinder liegt,der kost keine 300 Euro neu bei BMW,der liegt bei was um 30 Euro passend für deinen Schlüssel.

Greetz

Cap

Nee nee, ich war da, 160 oder 200 Flocken da es nur den gesamtengriff mit schloß etc als 1 teil gibt.

Andere Frage wegen Fensterheber, Passt der vom Compact in die Limo?

Der Fensterheber passt, gleiche Teilenummer.

vorn li: 51 328 146 801

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Nee nee, ich war da, 160 oder 200 Flocken da es nur den gesamtengriff mit schloß etc als 1 teil gibt.

Abzocker.....gibts auch einzeln....bestells über die Teilenummer oder such dir nen anderen Händler.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Abzocker.....gibts auch einzeln....bestells über die Teilenummer oder such dir nen anderen Händler.

Greetz

Cap

Krass oder?!? Dachte ich fall vom Hocker!

@kleiner Dampfer

Dank dir!

Hier der Schließzylinder ist die Nummer 21. Dort steht dann allerdings ein Preis von 21.60€ und nicht von 160€. Würd mal sagen du soltest übern Tisch gezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Hier der Schließzylinder ist die Nummer 21. Dort steht dann allerdings ein Preis von 21.60€ und nicht von 160€. Würd mal sagen du soltest übern Tisch gezogen werden.

Und das :Linkslenker

Achtung! Nicht frei verkaufliches Teil,
steht in klein dahinter😕

Und das :LinkslenkerHast du nen Rechtslenker oder was?

Zitat:

Achtung! Nicht frei verkaufliches Teil,
steht in klein dahinter😕

Das muss ja nicht heißen das es das Teil bei BMW direkt nicht gibt. Ok vielleicht ist es da etwas teurer aber das hier sollte ja auch nur zeigen das es das Teil einzeln gibt.

Deine Antwort