Techniches Problem mit radio
Hallo!
Hab mir jetzt am we endlich mein neues JVC in meinen 5er gebaut,alles schön und gut,nur das der Dimmer jetzt nicht funktioniert,also wenn ich Quasi das licht einschalte das mein monitor sich abdimmt,das geht nicht,woran kannn das liegen??
28 Antworten
du meinst also dass wenn du das licht anschaltest geht das display von der helligkeit weg, oder meinst du dass die dimmung beim gesamten armaturenbrett nicht an das radio übertragbar ist`???
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
du meinst also dass wenn du das licht anschaltest geht das display von der helligkeit weg, oder meinst du dass die dimmung beim gesamten armaturenbrett nicht an das radio übertragbar ist`???
Er schreibt doch "
monitor sich abdimmt", also meint er bestimmt das Radio.
tja das möchte ich ja jetzt von euch wissen ob da ein signal an den canbusstecker anliegt??
Ähnliche Themen
Das Signal liegt an, aber wenn kein gescheiter CAN-Bus Adapter angeschlossen ist, der die Signale des CAN wieder in analoge umwandelt, kommt am Radio natürlich nichts an.
Also schreib doch mal, was genau verbaut ist, wer es gemacht hat usw.
Da gibt es verschiedene. Aber wenn er über 100 € gekostet hat, sollte er das Signal der Beleuchtung, S-Kontakt usw. auslesen. Stimmt die Belegung der Stecker?
da müsste ich jetzt das auto wieder aufmachen um an den adapter ran zu kommen,weil ich hab das jetzt alles fertig drinnen und wieder zu gemacht
Tja, dann ist raten angesagt.
Hier mal die Unterschiede:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14267QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...goryZ138851QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Der erste "günstige" liest nur den S-Kontakt aus, der zweite alles notwendige.
OHH
ijetzt weiß ich erst mal was du gemeint hast,do ein teil hab ich ja gar nicht drinnen,ich hab einfach so nen adapter drin,von can bus stecker auf ist,und der hate a keine 59eus gekostet hab grad mal nach geguckt
Du hast also nur nen Kabeladapter von Quadlock im Fahrzeug auf ISO? Dann kann es nicht gehen, da werden ja keine Signale umgewandelt, nur Masse, Dauerplus und die LS-Anschlüsse auf nen ISO-Stecker gelegt. Kostet max. 20.- €