Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
Beste Antwort im Thema
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zum Glück haben wir TAIFUN im TL-Thread mit dabei. 🙂
Dem schließe ich mich an,aber bei andryrx gibt es auch nichts zu meckern.Ist ja sein Kind 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zu 1., Textpassagen die editiert werden werden normalerweise von uns auch dementsprechend gekennzeichnet, z.B. "Editiert von ... wegen ...". Falls ein ganzes Posting fehlt und es sich nicht um Werbung oder "sinnfreie" Links handelt bekommt der Ersteller eine mehr oder weniger nette PN 😉
Ok, dann warte ich mal auf die PN´s, vielleicht sind die verloren gegangen 🙂 Wie gesagt, ich habe nie was erhalten und wenn man einen Fehler begeht, dann möchte man ja auch gern wissen, was man falsch gemacht hat.
Aber egal, durch einen Systemabsturz mit anschließender Neuinstallation habe ich meine Daten eh verloren und ich wüsste nur noch einen Thread, wo mein Kommentar fehlt... sei es drum.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ich denke, ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich sage, dass auch unter den Moderatoren unterschiedliche Meinungen und Bewertungen zu bestimmten Threads und Nutzern bestehen. Diese werden dann im internen Kreis diskutiert und (teilweise zähneknirschend) akzeptiert. Aber nur so funktioniert das Zusammenleben unterschiedlicher Geister 😉.
Klar gibt es überall unterschiedliche Meinungen, nur muss ich mir die Frage stellen, wenn ich als Moderator die Meinung eines Users nicht akzeptieren kann/ will, ob ich dann voll "dagegen haue", oder ob ich mich ein wenig zurück halte. Gerade bei Diskussionen hatte ich im V&S öfter die Befürchtung, irgendwo in Deutschland sitzt jetzt einer vor seinem PC und bekommt gerade nen Kabelbrand im Herzschrittmacher 😰
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Das VS-Forum ist aktuell kaum zu bändigen. Im Gegensatz zu den Fach-Foren lebt dieses Forum sehr von persönlichen Meinungen, messbare und greifbare Fakten werden hier nur in der Ausnahme behandelt. Daher liegt es in der Natur der Sache, dass Auseinandersetzungen teils emotionaler ausgetragen werden, als sie dem Frieden dienlich sind.
Persönliche Meinung? Jeder hat seinen Standpunkt und auf dem sitzt er. Selbst mit 1.000 Beweisen kann man ihn nicht von dort wegbewegen. Ok, die Leute ändert man nicht... Aber eine andere Sache: Spätestens nach dem 5. Posting ist doch eh jeder Fred in eine ganz andere Richtung abgedriftet.
Leider färbt diese Unsitte auch schon auf einige KFZ Bereiche ab, dort kann man den Usern schon 10 Bilder präsentieren, dann bekommt man unterstellt, man hätte die extra für MT gefaked... klar, ich bereite mich den ganzen Tag für MT vor, fake Scan´s, nur damit ich meine Meinung untermauern kann.
PS: Falls es nicht ankam, der letzte Absatz war Kritik an den Usern 😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dem schließe ich mich an,aber bei andryrx gibt es auch nichts zu meckern.Ist ja sein Kind 🙂😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zum Glück haben wir TAIFUN im TL-Thread mit dabei. 🙂
Andy hatte ich versehentlich unterschlagen. 😰
TAIFUN schreibt auch gelegentlich mal über längere Zeiträume mit, daher ist er mir eher als "präsent" im Gedächtnis. Wenn's mal brennt, sind aber beide stets mit Rat und Tat zu Stelle. Denke wir können uns nicht beklagen.
Als es eine Zeitlang
etwasheftiger zur Sache ging, wurde der Fred ja auch temporär geschlossen damit sich die Gemüter beruhigen konnten. Keine schlechte Maßnahme, wie ich meine. Vielleicht auch eine Idee für andere Threads?
Zitat:
Original geschrieben von FordMaus2008
Bin ich noch eine Antwort schuldig?Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ist er. Worauf willst du hinaus?Ich will darauf hinaus, dass das Wissen ob Moderator oder nicht wichtig für das Verständnis der Antwort auf (m)einen Post ist.
Ist das dann eine offizielle Antwort als Moderator, also die Verleugnung der kommerziellen Ausrichtung von MT?
Oder ist es die Meinung eines Users?
Verleugnung? Geht's noch? Ich habe hier nicht den Eindruck, einer kommerziellen Ausrichtung! Musstest du je, für irgendeine Information auf der Plattform bezahlen? Kommerzielle Ausrichtung ist was ganz anderes, als du jetzt wahrscheinlich im Sinn hast.
Zitat:
Ich habe mich konkret gewundert woher ein User die Kosten der Server kennt.
Du hast keine Ahnung, was ich an Fachwissen habe, wo ich gearbeitet habe, was ich so in meiner Freizeit treibe, was bei mir im Keller an Geräten stehen könnte. Wie kommst du darauf, ein normaler User, könnte nicht wissen, was der Betrieb eines Servers so kostet.
Zudem: Ich kenne die Kosten für den MT-Server nicht. Ich bin von den Kosten für Unterhalt und Wartung unserer Firmenserver (nicht MT!) ausgegangen.
Zitat:
Ich meine hier sollte Mann klarer unterscheiden. Und ich will darauf hinaus, dass ich es als der Netiquette angemessen empfinden würde wenn sich (alle) Moderatoren z.B. in Ihrer Signatur als Moderatoren ausweisen würden. Teilweise ist das so.
Ein Klick auf meinen Avatar, und du bist in meinem Profil! Dort, steht es in
fettund
rot
!
MT-Team: Johnes ist Moderator für Ford, Allgemeine Kaufberatung, Fahrzeugtechnik.Unter meinem Usernamen, steht es nur, wenn ich auch als Moderator antworten möchte. Also, wenn ich moderativ aktiv bin. Wenn ich nur meine Meinung kund tue, mach ich das als User, ohne Mod.Kennung!
Warum, sollte ich meine Meinung damit pushen, dass ich jeden Beitrag mit meinem Moderator unter meinem Usernamen, hervor hebe? Damit würde ich die Meinungen anderer User, in den Fachthemen abwerten. (So, sehe ich das!) Daher, vermeide ich die übermäßige Hervorhebung meines "Status".
MfG
Johnes (Diesmal, mit Mod.-Kennung!)
Ähnliche Themen
Moin,
zum Thema "Moderator und permanente Kennzeichnung", ich persönlich sehe das wie mein Kollege "Johnes" und wie die meisten der anderen Kollegen. Warum soll ich mit meinem "Titel" hausieren gehen, wenn ich doch auch ein User bin? Auch wenn wir Mod´s sind, so sind wir doch in erster Linie immer noch User von MT, und wünschen auch als solche behandelt zu werden. Wir Moderatoren sind genau solche "Benzin-Fan´s" wie alle hier, deswegen haben wir uns auch alle irgendwann mal bei MT angemeldet. Gut, wir haben mehr technische Rechte und Möglichkeiten, als es der "normale" User hat; und dann? Kein Kollege würde seine "Macht" missbrauchen, und auch wir haben eine übergeordnete Institution. Und JA, auch wir Mod´s diskutieren Intern sehr wohl über Themen welche die User betreffen, wie es der Kollege "twindance" schon beschrieb.
Und jetzt nochwas aus dem Mod-Nähkästchen, was im Übrigen auch jeder User in Erfahrung hätte bringen können: Der User "Hadrian", welcher hier angeprangert wird; hat auch schon eine 36h-Sperre kassiert. Soviel zu dem Thema, daß manch User hier Narrenfreiheit hätte.
So long
Ghost
Mein Gott... was hat es mich in diesem Fred schon in den Fingern gejuckt - sei es, manchem Mod aufzuzeigen wie es ist, wenn das Kamel den eigenen Höcker nicht sieht... oder manchem User, wie suboptimal im Thema sein vergossenes Syntheseöl ist. ..ach, so vieles... sogar meine (bitte die Suche bedienen, Danke) "Hilfssheriffs" kommen als "Forenpaten" plötzlich doch noch zu Ehren (immerhin.. den Gedanken vom arrogant hochnäsigen siebengscheiden Arsch nach wieviel Jahren umgesetzt?).. Kritik wird zu Modbashing... Userbashing in Reinkultur (na, wie gehts im Modforum diesbezüglich zu?)... mei, mglw. lauter so Sachen, die man besser bei einem Schneider anbringt. *schmunzel*
„Last Tuesday, the 2nd, was Candlemas day, the day on which, the Groundhog peeps out of his winter quarters and if he sees his shadow he pops back for another six weeks nap, but if the day be cloudy he remains out, as the weather is to be moderate.“ - es ist mal wieder Groundhog Day in Punxsutawney, Pennsylvania..öhm, MT Land. 🙄
Immer die selben Kritiken, immer die selben Antworten, immer die selben (bereits gefühlte 257x zerlegten, zerschmetterten, langsam grotesk lächerlichen) Vorträge... austauschbare Schuhe für beide (!) Seiten übrigens. Nur das der gute Phil Connors irgendwann gereift die Liebe und den Weg aus seiner Schleife findet (die Moral von der Geschicht - der Film bringt übrigens eine solche welche Weisheit rüber, zumindest dem... der mehr als Trash in der Birne hat)... was ich hier dann doch zwischenzeitlich stark bezweifel - happy end gibts ja doch nur im Film *seufz*
I got you Babe....
They say we're young and we don't know
we won't find out until we grow
well I don't know if all that's true
'cause you got me and baby I got you
Babe I got you babe
I got you babe
*träller*
However - Preisfrage: Um was gehts eigentlich wirklich, weiß das noch wer? 😁
BTT
OK - Tecci hat (lassen wir die Form/Art der Einfachheit halber doch mal zunächst außen vor) einem User zwei Dinge mitgeteilt:
1. Jeder Fred steht jedem User offen, MT ist ein öffentliches Forum und kein Fred eine off-limits Privatparty. So what?
2. MT ist und will keine "Startplattform" für andere Webseiten sein. So what?
Daher - closed! SO WHAT?
So, und ich leg meine Finger bestimmt nicht ungern in offene Wunden, das Salzbüchsel immer dabei parat (nunja, nicht jeder Gegner ist aus dem erforderlichen Holz dazu?) - aber ausser der Art und Weise wie er das dargeboten hat.... wo ist das Problem? Ich, nicht mal ich, seh ein solches. 😰 Viel Vorstellungsvermögen muss man doch nicht haben, um das Fredthema als ideales BLOGthema zu begreifen? 😕
Joa, war - ich sag es mal diplomatisch - ungeschickt kommuniziert und sowas wie hier geradezu einfordernd... aber schon mal einer, ja.. nur einer dabei bedacht: Auch wenn ein Mod nunmal ganz anders im Rampenlicht steht (ich unterstelle - DAS will ein Mod ja gerade?) und betrachtet wird (NÖ, da könnt ihr euch NICHT drum rumdrücken!)... wer seine Akzeptanz für eigenes menschliches Verhalten und tlw. halt individuell typische (ggf. "skurrile"😉 Eigenheiten einfordern will, der sollte dies auch ihm tunlichst zugestehen, wenigstens ab und an? 😉
Meine Fresse (wie der Bayer gerne zu sagen pflegt) - macht hier nicht den Hermann, im Grunde hat Tecci halt nunmal RECHT. Punkt, Ende, Schnitzel sind alle....
Ach so, ja... der V&S Bereich (klingt wie ne Versicherung? 😛 ) und "durchgreifen" - Kinners... ja ja, Kinners (!)... ist nun MT ein "Erwachsenenforum" oder ein Kiga? Was nu? Das ist halt nicht Walldorf und Co, wo man nach frechem Gepluster und einer auf der Nase "Maaaamaaaaaaaaaaaaa" schreien kann? Ich bin mir sehr sehr seeeehr sicher - DORT schenkt sich keine Seite was. Und wer das nicht vetragen kann... wer das reale Leben nicht ertragen kann... der muss ja weder dort lesen, geschweige schreiben? Die totale Pleiteerklärung, ich würd mich in Grund und Boden schämen... wenn ich DORT "Herr Lehrer, Herr Lehreeeer... WUHÄÄÄÄÄ!" schreien oder gar höchst vorsorglich als Automatismus fordern würde (das hat was von Fahren nicht wirklich können und ESP fordern... damit man auch mal draufholzen kann *wie langweilig*).
Und jetzt - wenn einer das System bekritteln will (substantiell kann 😁 ) oder die Mods: SUCHE! Bemüht gefälligst die sch**** Suche! DAS hatten wir nämlich alles schon.. ja... ganz oft halt sogar. 🙂 😁 😉
I got you babe.... *träller*
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Mein Gott... was hat es mich in diesem Fred schon in den Fingern gejuckt - .....Und jetzt - wenn einer das System bekritteln will (substantiell kann 😁 ) oder die Mods: SUCHE! Bemüht gefälligst die sch**** Suche! DAS hatten wir nämlich alles schon.. ja... ganz oft halt sogar. 🙂 😁 😉
I got you babe.... *träller*
Einen wunderschönen guten Morgen, mein lieber Doc
YMMD. 😉
Selten hat es jemand geschafft, eine beim ersten hinblicken eher komplex erscheinende Sachlage dermassen klar und deutlich auf den einen und in letzter Konsequenz dann doch entscheidenden Punkt runter zu komprimieren.
Es ist halt nun mal Fakt, dass Tecci6N inhaltlich gesehen alles richtig gemacht hat. Wie er das gemacht hat, jedenfalls das, was man als simpler User nun vom gebotenen Informationsgehalt überwiegend zweiter und dritter Hand entstammend überblicken kann, könnte man natürlich diskutieren. Man kann Geschmacks- und Stilfragen bis zum Erbrechen diskutieren. Nur wird man innerhalb solcher Themenbereiche im Endeffekt immer genau dort landen, wo man gestartet ist. Bei seiner eigenen Meinung. Und das ist gut so. Ich würd's auch nicht mögen, wenn mir jemand eintrichtern will, dass meine Lieblingsfarbe ab sofort rot sein muss. Immerhin bleib' ich aber dennoch stehen, wenn's denn die Ampel schon entsprechend anzeigt. Auch wenn mir das oft nicht passt, weil ich ja im Einzelfall auch schon mal sehe, dass die Kreuzung eigentlich leer wäre .....
Niemals würde ich dieses Thema jedoch mit dem Strassenverkehrsamt diskutieren wollen. Und die Jungs dort sind selbstredend wohl ebenfalls froh, wenn nicht jeder Verkehrsteilnehmer vorstellig wird und nachfragt, warum man die Ampeln nicht aus dem Auto heraus steuern kann .... würd' dann ja vermutlich ein klitzekleines Chaos nach sich ziehen ..., hier und da .... nicht? 😎
Salut
Alfan
Wie das hier mittlerweile läuft läßt sich an dem Verhalten des Mods " Twindance " mal wieder im VS Forum nachlesen.Da wird pauschal allen Teilnehmern des aTL Fred Niveaulosigkeit unterstellt.Schön sowas.
Damit jeder weissZitat:
Wie das hier mittlerweile läuft läßt sich an dem Verhalten des Mods " Twindance " mal wieder im VS Forum nachlesen.Da wird pauschal allen Teilnehmern des aTL Fred Niveaulosigkeit unterstellt.Schön sowas.
, worum es geht.
Wenn man jemanden zum anprangern sucht, macht man natürlich gern aus einer Mücke einen Elefanten.
Ich zumindest kann an der Aussage von twindance absolut nichts finden, was man ihm ankreiden könnte.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich zumindest kann an der Aussage von twindance absolut nichts finden, was man ihm ankreiden könnte.
Ich habe auch nichts anderes erwartet.
Zitat:
Ich habe auch nichts anderes erwartet.
Darauf muss ich sicherlich nicht sonderlich eingehen... 😉
Ich habe soeben den kompletten Thread gelesen, in welchem twindance sich geäußert hat.
Da du einige Beiträge nicht mehr sehen kannst, lass dir versichert sein, dass hier wieder mal einer der üblichen Verdächtigen weit unter die Gürtellinie ging. Die Anmerkungen von twindance sind also absolut gerechtfertigt.
(Selbst wenn ein user sich nicht zu gewissen Aussagen hätte hinreissen lassen, kann ich keine allgemeine Denunzierung der aTL-User erkennen, sondern lediglich eine Aussage über den Thread an sich. Das dort das Niveau stellenweise unterirdisch ist, ist ja nun ganz sicher kein Geheimnis. Aber wie oben schon geschrieben, wenn man einen Grund sucht, um sich angemacht zu fühlen, findet man immer einen...) 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Damit jeder weiss , worum es geht.Zitat:
Wie das hier mittlerweile läuft läßt sich an dem Verhalten des Mods " Twindance " mal wieder im VS Forum nachlesen.Da wird pauschal allen Teilnehmern des aTL Fred Niveaulosigkeit unterstellt.Schön sowas.Wenn man jemanden zum anprangern sucht, macht man natürlich gern aus einer Mücke einen Elefanten.
Auch hier sieht man mal wieder, dass die Sichtweisen/Schmerzgrenze doch schon sehr unterschiedlich sind/ist, bei den Menschen.
Ich kann bei Hartz4Fahrer bestenfalls, wenn überhaupt, Tendenzen erkennen, die eine eindeutige politische Gesinnung zulassen.
Da ich mich an dieser komischer Rad-ab-Diskussion nicht beteiligt habe jucken mich die entfernten Beiträge nicht im geringsten. Das du einem Mod-Kollegen unterstellst einen im Niveau grottigen Fred eröffnet zu haben ist natürlich äußerst spaßig.Damit stellst du sowie der andere im übrigen auch die bisherige Moderation in diesem Fred als niveaulos hin.Wirklich luschtig hier, im neuen, schönen MT 😁