Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?

Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.

Freundliche Grüße

rnevik

Beste Antwort im Thema

Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.

Freundliche Grüße

rnevik

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Oder kritisierst du lediglich, dass einer von drei Beiträgen - vermutlich versehentlich - übersehen wurde? 😕

*hust* Versehentlich? Sorry, aber worauf ich hinaus wollte oben und was hier mehrfach gesagt wurde, einige User dürfen machen, was sie wollen und andere werden wegen "Pille Palle" gesperrt, verwarnt etc. Komischerweise, wenn was übersehen wird, dann meist bei den selben Usern... kann ja mal passieren, ein Mod kann ja nicht alles lesen!? 🙄 Hadrian hat z.B. einen Ton am Leibe, der geht nicht mehr unter die Gürtellinie, der geht voll in die Weichteile 🙄 Es sind noch mehrere Leute im V&S Forum und ich gebe zu, unser lieber TE gehört auch teilweise dazu. Warum sagt da keiner was? Wenn man mal nen schlechten Tag hat und einem was raus rutscht, ok... aber nen dauerschlechten Tag, in jedem Posting unter die Gürtellinie und keiner sagt was? Sorry, bitte was soll man darüber denken? Es wäre schön, wenn dazu mal jemand Stellung nimmt... nur zu der letzten Frage und keine Ausreden, von wegen: "kann man ja mal übersehen!"

Ich selbst bin eigentlich ein friedlicher Geselle, außer wenn man mir ans Bein pisst, dann pisse ich zurück. Ich übe hier auch keine Kritik an einem einzelnen Mod, sondern an der Gesamtsituation. Oftmals kann man eben gar nicht sehen, wer da was moderiert hat, weil einfach eine Textpassage oder ein ganzes Posting fehlt, ohne Rückmeldung. Es ist doch schon bei kleinen Kindern so, wenn man ihnen was verbietet, sie sich nicht dran halten und man sagt nichts, dann machen sie weiter. Wenn man ihnen vor den Freunden eins auf die Finger gibt, dann zieht das richtig, DANN fängt die Murmel im Kopf an zu rollen.
Wenn intern bekannt ist, dass es Probleme gibt und nicht alle Beiträge kontrolliert werden können, dann müssen halt mehr Mods her. Gerade im V&S würde ich mind. 3 Leute dran setzten, wie schon 1.000x gesagt wurde, macht dort jeder was er will. Das fällt nicht nur mir auch, das merken alle. Wenn mir jetzt einer der Offiziellen sagt, dort ist alles in Ordnung, besser kann es nicht laufen, DANN zweifle ich mal stark an seiner Kompetenz 😉
Komischerweise gibt es andere Bereich von MT, dort wird genauso viel gepostet, trotzdem ist es ruhiger...

Ich bin nicht erst seit gestern hier und kann mich noch genau an einige Kriesen erinnern. 2005 hat

habu

noch in einem

anderen Forum

geschrieben:

Zitat:

Als Administrator von Motor-Talk möchte ich etwas dazu sagen. Ich habe Motor-Talk gegründet und mir geht es heute wie damals um jeden einzigen Benutzer. Wenn jemand Motor-Talk nicht mehr mag, ist es immer die Frage nach dem Warum wert, unabhängig davon, wie viele da sind.

Aus diesem Grunde hoffe ich mal, ihr stellt mal den Stolz beiseite, keiner jammert wegen persönlicher Beleidigung, sondern das Team überlegt einen gemeinsamen Weg, wie die Kuh vom Eis kommt.

Wenn hier nichts passiert, dann sind in 1-2 Jahren solche Threads an der Tagesordnung und das MT Team kommt auch mit 120 Mod´s nicht dagegen an.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

...Oftmals kann man eben gar nicht sehen, wer da was moderiert hat, weil einfach eine Textpassage oder ein ganzes Posting fehlt, ohne Rückmeldung.

sorry, aber beim solchen "Aktionen" bekommen die leute eine automatische PN von system... 😉

MfG
Turbonet

PS
poste im A8 4D(2) ein beitrag, ich werde ihn dementsprechend bearbeiten...mal schauen was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ist er. Worauf willst du hinaus?

Bin ich noch eine Antwort schuldig?

Ich will darauf hinaus, dass das Wissen ob Moderator oder nicht wichtig für das Verständnis der Antwort auf (m)einen Post ist.

Ist das dann eine offizielle Antwort als Moderator, also die Verleugnung der kommerziellen Ausrichtung von MT?
Oder ist es die Meinung eines Users?

Ich habe mich konkret gewundert woher ein User die Kosten der Server kennt.

Ich meine hier sollte Mann klarer unterscheiden. Und ich will darauf hinaus, dass ich es als der Netiquette angemessen empfinden würde wenn sich (alle) Moderatoren z.B. in Ihrer Signatur als Moderatoren ausweisen würden. Teilweise ist das so.

Liebe Grüße,

Vivi

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

...Oftmals kann man eben gar nicht sehen, wer da was moderiert hat, weil einfach eine Textpassage oder ein ganzes Posting fehlt, ohne Rückmeldung.
sorry, aber beim solchen "Aktionen" bekommen die leute eine automatische PN von system... 😉

Letztens wurde von offizieller Seite noch zugegeben, dass mir Beiträge gelöscht wurden, ich habe aber nie ne Info erhalten, weder per PN, noch per E-Mail 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

MfG
Turbonet

Dem ist, auch meiner Erfahrung nach, nicht so.

Zitat:

1. Oftmals kann man eben gar nicht sehen, wer da was moderiert hat, weil einfach eine Textpassage oder ein ganzes Posting fehlt, ohne Rückmeldung.

2. Komischerweise gibt es andere Bereich von MT, dort wird genauso viel gepostet, trotzdem ist es ruhiger...

3. Wenn hier nichts passiert, dann sind in 1-2 Jahren solche Threads an der Tagesordnung und das MT Team kommt auch mit 120 Mod´s nicht dagegen an.

Moin🙂

Zu 1., Textpassagen die editiert werden werden normalerweise von uns auch dementsprechend gekennzeichnet, z.B. "Editiert von ... wegen ...". Falls ein ganzes Posting fehlt und es sich nicht um Werbung oder "sinnfreie" Links handelt bekommt der Ersteller eine mehr oder weniger nette PN 😉

Zu 2., manche Bereiche von MT haben eine sogenannte "stabile Community", die nicht auf jeden "Unfug" etc. eingeht und sich daher manche Themen von selbst erledigen.

Zu 3., das Thema hatten wir schon vor ca. 4-5 Jahren und es funktioniert noch oder?

Gruss TAlFUN

Edit:
Automatische PNs werden vom System nur bei Threadverschiebungen versandt!

Zitat:

Zitat:

Oder kritisierst du lediglich, dass einer von drei Beiträgen - vermutlich versehentlich - übersehen wurde? 😕
*hust* Versehentlich? Sorry, aber worauf ich hinaus wollte oben und was hier mehrfach gesagt wurde, einige User dürfen machen, was sie wollen und andere werden wegen "Pille Palle" gesperrt, verwarnt etc. Komischerweise, wenn was übersehen wird, dann meist bei den selben Usern... kann ja mal passieren, ein Mod kann ja nicht alles lesen!? 🙄 Hadrian hat z.B. einen Ton am Leibe, der geht nicht mehr unter die Gürtellinie, der geht voll in die Weichteile 🙄 Es sind noch mehrere Leute im V&S Forum und ich gebe zu, unser lieber TE gehört auch teilweise dazu. Warum sagt da keiner was? Wenn man mal nen schlechten Tag hat und einem was raus rutscht, ok... aber nen dauerschlechten Tag, in jedem Posting unter die Gürtellinie und keiner sagt was? Sorry, bitte was soll man darüber denken? Es wäre schön, wenn dazu mal jemand Stellung nimmt... nur zu der letzten Frage und keine Ausreden, von wegen: "kann man ja mal übersehen!"

::::::::::

Wenn intern bekannt ist, dass es Probleme gibt und nicht alle Beiträge kontrolliert werden können, dann müssen halt mehr Mods her. Gerade im V&S würde ich mind. 3 Leute dran setzten, wie schon 1.000x gesagt wurde, macht dort jeder was er will. Das fällt nicht nur mir auch, das merken alle. Wenn mir jetzt einer der Offiziellen sagt, dort ist alles in Ordnung, besser kann es nicht laufen, DANN zweifle ich mal stark an seiner Kompetenz 😉
Komischerweise gibt es andere Bereich von MT, dort wird genauso viel gepostet, trotzdem ist es ruhiger...

Ich bin nicht erst seit gestern hier und kann mich noch genau an einige Kriesen erinnern. 2005 hat habu noch in einem anderen Forum geschrieben:

Zitat:

Zitat:

Als Administrator von Motor-Talk möchte ich etwas dazu sagen. Ich habe Motor-Talk gegründet und mir geht es heute wie damals um jeden einzigen Benutzer. Wenn jemand Motor-Talk nicht mehr mag, ist es immer die Frage nach dem Warum wert, unabhängig davon, wie viele da sind.

Aus diesem Grunde hoffe ich mal, ihr stellt mal den Stolz beiseite, keiner jammert wegen persönlicher Beleidigung, sondern das Team überlegt einen gemeinsamen Weg, wie die Kuh vom Eis kommt.
Wenn hier nichts passiert, dann sind in 1-2 Jahren solche Threads an der Tagesordnung und das MT Team kommt auch mit 120 Mod´s nicht dagegen an.

Ich stehe sicher nicht im Verdacht, gegen Diskutanten dieses Threads persönliche Aversionen zu haben. Daher mögen mir alle Parteien sachliche und wertungsfreie Absichten unterstellen.

Bunny Hunter hat den Finger auf eine Wunde gelegt, die auch mir persönlich äußerstes Unbehagen bereitet. Das VS-Forum ist aktuell kaum zu bändigen. Im Gegensatz zu den Fach-Foren lebt dieses Forum sehr von persönlichen Meinungen, messbare und greifbare Fakten werden hier nur in der Ausnahme behandelt. Daher liegt es in der Natur der Sache, dass Auseinandersetzungen teils emotionaler ausgetragen werden, als sie dem Frieden dienlich sind.
Mir persönlich würde ebenfalls das härtere Durchgreifen sympathisch sein, doch die Folgen sehen wir in diesem Thread bzw. schon in der Thread-Erstellung. Irgendein Nutzer fühlt sich gekränkt und initiiert den Aufstand gegen Willkür und Zensur, ein Teil stimmt ein. Eine nächste Gruppe wittert dagegen "Verwarnungs-Selektion", da sie mit der Laxheit der Moderation nicht einverstanden ist. Und dies bei identischer Diskussion-Grundlage! Versteht Ihr, wie schwierig manchmal der Spagat ist?

Ich denke, ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich sage, dass auch unter den Moderatoren unterschiedliche Meinungen und Bewertungen zu bestimmten Threads und Nutzern bestehen. Diese werden dann im internen Kreis diskutiert und (teilweise zähneknirschend) akzeptiert. Aber nur so funktioniert das Zusammenleben unterschiedlicher Geister 😉. 

Vielleicht sollten wir in der Moderatorenschaft wirklich das VS-Forum zur Diskussion stellen und beraten, wie es zu disziplinieren wäre. Wie hat Taifung editiert TAlFUN 😁 gesagt - das VS-Forum zu moderieren ist schlimmer, als einen Sack Flöhe zu hüten. Fangen wir doch gemeinsam an - die Mod´s werden härter durchgreifen, die Nutzer Provokationen unterlassen, Stinker ignorieren und bei groben Entgleisungen die Aufmerksamkeit der Mod`s per Glöckchen wecken. Aber dann möchten die Nutzer bitte auch mal Entscheidungen der Moderation, die sie als unangemessen empfinden, ohne Revolutionsgedanken akzeptieren und den direkten Draht zum entsprechenden Moderator suchen.

twindance
Nutzer und Moderator

Zitat:

Jep. Nächstens werde ich dem Betreffenden ein PN schicken, spart allen Arbeit 🙂 ABER: Ein netter Hinweis warum die netten Hinweise gelöscht wurden wäre überaus nett gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Edit:

ist doch ein schöner beweis, das auch ein "Pate" eins auf's dach bekommt...

@Vivi, bist du farben blind?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Edit:

😕

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

😕

Den Beitrag hatte ich auch nicht verstanden🙄 Nicht deinen, sondern den von turbonet.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Vielleicht sollten wir in der Moderatorenschaft wirklich das VS-Forum zur Diskussion stellen und beraten, wie es zu disziplinieren wäre. Wie hat Taifung editiert TAlFUN 😁 gesagt - das VS-Forum zu moderieren ist schlimmer, als einen Sack Flöhe zu hüten. Fangen wir doch gemeinsam an - die Mod´s werden härter durchgreifen, die Nutzer Provokationen unterlassen, Stinker ignorieren und bei groben Entgleisungen die Aufmerksamkeit der Mod`s per Glöckchen wecken. Aber dann möchten die Nutzer bitte auch mal Entscheidungen der Moderation, die sie als unangemessen empfinden, ohne Revolutionsgedanken akzeptieren und den direkten Draht zum entsprechenden Moderator suchen.

twindance
Nutzer und Moderator

stimme dir zu, allerdings braucht das forum bald 10 weitere mods, die sich um das thema "Sagt's uns!" kümmern.........

viele punkte... 😉

MfG
Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Den Beitrag hatte ich auch nicht verstanden🙄 Nicht deinen, sondern den von turbonet.

na ja, er hat mich hier ganz offiziell, zurecht gewissen... 🙁

Ach, so hast du das aufgefasst. Ok.

Sei froh, dass du Forenpate bist. Ich habe mich zwar auch beworben, meine Bewerbung konnte aber nicht berücksichtigt werden..warum auch immer.

Dabei hätten das Golf2- und 3-Forum wirklich einen (oder mehrere) nötig. Aber: Still ruht der See.

Naja, ich muss es ja nicht verstehen.

Zum Glück haben wir TAIFUN im TL-Thread mit dabei. 🙂 Sonst hätte es sicherlich schon die ersten Onlinemorde gegeben 😁😁😁😁😁