ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thread's ausblenden ?

Thread's ausblenden ?

Themenstarteram 22. April 2009 um 21:28

Hallo ins Forum,

kann man einzelne thread's ausblenden, so dass man nur die angezeigt bekommt, die interessieren ?

Gruß

Adhoma

Beste Antwort im Thema

Nein, eine solche Selektion gibt es meines Wissens bei MT nicht. Aber da dir als Nutzer eh angezeigt wird, wo du geantwortet hast, hast du doch deine gewünschte Selektion. Alternativ kannst du sie zu deinen Favoriten hinzufügen, dann hast du auch alle auf einen Blick.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Nein, eine solche Selektion gibt es meines Wissens bei MT nicht. Aber da dir als Nutzer eh angezeigt wird, wo du geantwortet hast, hast du doch deine gewünschte Selektion. Alternativ kannst du sie zu deinen Favoriten hinzufügen, dann hast du auch alle auf einen Blick.

zumal ich mir so eine umsetzung relativ schwierig vorstelle.

da der PC ja nicht weiß, was dich interessiert, müsstest du folglich manuell jeden uninteressanten Thread einzeln abwählen.

dürfte bei der Größe von MT, wo vermutlich an spitzentagen deutlich über 1000 neue threads entstehen, ziemlicher aufwand für dich sein. ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:33

Hallo,

danke für die Antworten. Es geht vorrangig nätürlich um Ausblendungen im favorisierten Unterforum.

Gruß

Adhoma

auch da müsstest du jeden neuen thread erst durchlesen...für dich selber analysieren, obs um ein interessantes thema geht...dann entscheiden und manuell abwählen.

Ich finde die Anfrage des TE sehr verständlich

und möchte so eine Funktion auch gerne nutzen.

Denn:

Es gibt in meinem Forum Threads, die sich zu Dauerbrennern entwickelt haben, mit insgesamt mehrere hundert Antworten, zu denen täglich etliche dazu kommen.

Aber diese Threads interessiert mich überhaupt nicht, ich will sie nicht jedes Mal als ungelesen angezeigt bekommen.

 

Einen Thread manuell abzuwählen wäre ja ein Klacks, wenn es einen kleinen Button dafür gäbe.

Und:

Wieso sollte das technisch schwierig sein?

MT merkt sich für mich (und von mir) doch sowieso enorm viel.

Mittlerweile mal wieder "Moin zusammen" ! :)

Zitat:

Original geschrieben von VLau50

Ich finde die Anfrage des TE sehr verständlich

und möchte so eine Funktion auch gerne nutzen.

Denn:

Es gibt in meinem Forum Threads, die sich zu Dauerbrennern entwickelt haben, mit insgesamt mehrere hundert Antworten, zu denen täglich etliche dazu kommen.

Aber diese Threads interessiert mich überhaupt nicht, ich will sie nicht jedes Mal als ungelesen angezeigt bekommen.

 

Einen Thread manuell abzuwählen wäre ja ein Klacks, wenn es einen kleinen Button dafür gäbe.

Und:

Wieso sollte das technisch schwierig sein?

MT merkt sich für mich (und von mir) doch sowieso enorm viel.

Jetzt würde es ziemlich interessant, denn :

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

kann man einzelne thread's ausblenden, so dass man nur die angezeigt bekommt, die interessieren ?

Gruß

Adhoma

...hieße so in der Form für mich, dass ich mich dann eigentlich nur noch in meinem Cockpit aufhalte, und dort dann der neuen Beiträge harre, die dann in den von mir abonnierten Threads geschrieben werden.....oder aber eben auch nicht - könnte also über kurz oder lang auch ziemlich öde werden, wenn ich mich dann nicht mehr in den von mir favorisierten Foren-Bereichen umsehe, um dann eventuell mal einen Thread zwischen den anderen zu erspähen, der dann mal wieder mein neuerliches Interesse wecken könnte! ;)

(...wurde dann aber wohl auch oben schon behandelt und auch geklärt!)

 

Um dann wieder die Kurve zum zuerst zitierten Beitrag bzw. zum Topic zu bekommen: Was hält einen User eigentlich davon ab, Threads, die ihn dann absolut nicht interessieren, einfach nicht mitzulesen und somit einfach nach alter Väter Sitte zu ignorieren, in dem er/sie zwar kein "Knöpfchen" drückt, aber eben einfach nur mal seinen eigenen Willen in dem Sinne ausdrückt, das er sich das Teil dann einfach nicht zu Gemüte führt? :confused: ;)

Man wird dann doch wohl nicht etwa durch die kleinen gelben Sternchen und/oder die kleinen gelben Zahlen vor diesen gewissen Threads "gezwungen", sich dort dann auch mehr oder weniger einzubringen.....und sei es dann auch nur, um den jeweiligen Zähler der Hits nach oben zu pushen? :confused:

 

Um nur nochmal daraufhinzuweisen: Es liegt mir absolut fern, mich abfällig zur anstehenden Thematik zu äußern, aber leider verstehe ich das eigentliche Problem dabei nicht, diese neuen "uninteressanten" Posts einfach mal zu überlesen! :confused: :( ;)

(...aber es würde mir dann ja eben auch beim besten Willen niemals einfallen, einen User auf "ignore" zu setzen, weil ich nichts mehr von ihm lesen möchte!)

 

Gruß, Dynator :)

(...der dann aber auch seine Pop-ups abgestellt hat.....vielleicht liegt ja dann auch genau da der Mümmelmann in der Gewürzlake!)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Mittlerweile mal wieder "Moin zusammen" ! :)

hehe schön geschrieben :)

 

Es soll aber Mittlerweile Zeitungen geben, wo bestimmte Artikel sich je nach Leser automatisch schwärzen:p:p

 

 

Moin,

sorry, aber die Funktion halte ich für absolut sinnlos. Ignorier den Thread dann einfach.

Grüße,

Ich habe da auch noch eine Frage zu den Einstellungen: kann man das Forum nicht so einstellen, daß die ganzen "Blogs", oder wie die Dinger auf germanisch heißen, nicht eingeblendet werden? So daß man nur das Forum sieht. Zudem sind die Fotos nicht sichtbar, man muß auf jeden Link drauf klicken und dann wieder zurück.....! Ich finde es ein wenig umständlich.

Ja, ja, ja ...

Natürlich habt ihr alle recht, dass dieser Wunsch nach "abschaltbaren Threads" ein ganz kleiner und gemessen am großen Spiel des Motor-Talk-Lebens ein ganz unwichtiger ist.

Aber die Bewertung dieser Funktion ist, wie so vieles, total subjektiv.

Und meine subjektive Sicht kommt daher, dass meinen ganzen beruflichen Tag lang eine Unmenge an Informationen auf mich einströmen, auf die ich alle reagieren muss; und zwar, indem ich entscheide, wie wichtig und wie dringend das gerade ist und wer alles wie schnell, in welcher Reihenfolge mit oder ohne Rückmeldung informiert werden muss und was ich mir davon selber merken muss und ...

Dafür versuche ich, so weit es geht, Routinen einzubauen (nicht alles lässt sich bspw. als Spam oder Junk markieren).

Wenn ich dann zur Entspannung bei MT rumschaue, reagiere ich "beruflich", wenn derselbe, mich nicht betreffende Thread "mich immer wieder auffordert" zu reagieren. Ich würde ihn dann halt gerne dauerhaft wegklicken.

Das ist, um es nochmal zu sagen, selbstverständlich subjektiv und psychologisch in meiner verkorksten Befindlichkeit verankert.

Aber das gilt ja wohl für ziemlich viele Beiträge bei MT ..

Und: es ist für die Allgemeinheit kaum oder nicht wichtig.

Wenn du es also nicht wichtig findest: "Ignorier den Thread dann einfach!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen