ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Link-Hinterlegung bei Topics in Threads

Link-Hinterlegung bei Topics in Threads

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:02

Moin zusammen ! :)

Mir ist eben aufgefallen, dass die Thread-Titel innerhalb der Themen (...oben am Kopf der geöffneten Threads! ;)) nicht mehr mit dem entsprechenden Link hinterlegt sind! :eek:

Ist das nun ein Bug oder aber gar so gewollt? :confused:

Zur Erklärung der von mir gesehenen "Problematik":

Ich nutze den Feuerfuchs und unter anderem dann eben auch das Add-on ->Copy Link Text (CoLT), welches dann auch dem Kontext-Menu hinzugefügt wird (...ein Beispiel-Bild ist dann auch im Anhang zu finden! ;)).....und dieses ermöglicht mir dann eben ganz leicht und ohne Umstände ein kopieren eines kompletten Links inklusive Adresse und dem hinterlegten Text des Links - z.B. dann eben auch per BBCode wie im Beispielbild, um diese Links dann auch hier an Board ganz einfach per "copy&paste" in die jeweiligen Texte einzubauen!

Diese Funktion finde ich äußerst hilfreich, wenn man dann z.B. auch mal eine kleine Auflistung von eventuell themengleichen Threads aufzeigen möchte, um einem User dadurch Hilfen und Tips aus anderen Threads zukommen zu lassen.....wie dann z.B. auch die Tage noch ->hier<- geschehen! ;)

(...natürlich kann man's dann aber auch anderweitig nutzen und gebrauchen! ;))

Nun habe ich heute Morgen festgestellt, das die Topics eben nicht mehr -wie eben vorgestern noch- entsprechend ausgestattet sind, und wollte mal nachfragen, ob dies dann einfach nur der Aktion eines kleinen Fehlerteufelchens geschuldet ist, oder ob sich hierbei dann jemand etwas gedacht haben könnte, und ob er uns dann eventuell auch an diesem Gedankengang teilhaben lassen könnte - ich persönlich würde die Funktion dann schon immens vermissen, und irgendwie kann ich mir dann auch nicht vorstellen, wo dann die "Ersparnis" oder vielleicht ein anderer Nutzen liegen könnte, wenn man sowas schlussendlich rausnimmt! ;)

Natürlich weiß ich, wie man hier Links erzeugen kann, und ich kenne ja auch diese "Pemalinks" am unteren Ende jeder MT-Seite, aber das von mir verwendete Add-on CoLT kann das dann eben doch noch weitaus schneller und komfortabler erledigen! ;)

(...und ich kann dann auch nicht glauben, das ich dann der einzige hier bin, der das dann so macht! ;))

 

Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator :)

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 21. August 2009 um 11:44

Ich versteh' die Welt nicht mehr!? :confused:

Nachdem ich vorhin vor dem erstellen dieses Threads den Browser geschlossen, die Cookies gelöscht, den Rechner neugestartet und das Ganze dann auch noch per Stick mit der Portable-Version versucht hatte, funktioniert das von mir aufgezeigte "Problem" jetzt nach 'nem nochmaligen Neustart wieder wie gehabt! :confused:

Falls dann doch jemand im Hintergrund agieren musste -> Danke! ;) :)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: ...und jetzt nach 'ner knappen halben Stunde funktioniert's dann wieder nicht mehr! :confused: :(

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:28

Moin zusammen ! :)

Da dann wohl bisher niemand anderes von der Thematik dieses Threads betroffen war, monologisiere ich hier dann mal ein klein wenig weiter! ;)

Nach dem einloggen am gestrigen Sonntag Nachmittag konnte ich mal wieder eine Zeit lang die angesprochenen Links sehen respektive (be-)nutzen, aber abends war's das dann mal wieder!

Das interessante daran war dann aber, dass ich die Verlinkung dann immer nur sah, wenn ich über den Link zu einem neuen Beitrag in einem abonnierten Thread oder Forum (->erscheint dann immer oben rechts auf der Seite unter "Cockpit", "Hilfe", Mein Blog" und "Abmelden"! ;)) in einem Thema gelandet bin - falls die Werkstatt dann etwas damit anfangen kann!

Und da ich dann bisher auch immer noch mit dem "alten" FF3.0.13 sowohl in der installierten als auch in der portablen Variante unterwegs war, versuche ich's dann momentan auch mal mit FF Portable 3.5.2, und konnte dadurch eben leider auch keine Veränderung erfahren - man hätte ja auch davon ausgehen können, dass es an der älteren Version liegen würde, aber scheinbar hapert's dann doch nicht am FF-"Oldie"!

 

Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator :)

(...in der Hoffnung auf ein Feedback!)

Das diese Links ab und an weg sind habe ich auch.

Beim öffnen eines anderen Themas bzw. ein Browser Neustart und das ganze ist gegessen.

Auch geht mir ab und an meine Ganze Favoritenleiste abhanden.

Ist aber in nem anderen Thema bzw. foren Breich wieder da.

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:51

Moin maxl ! :)

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Das diese Links ab und an weg sind habe ich auch.

Beim öffnen eines anderen Themas bzw. ein Browser Neustart und das ganze ist gegessen.

...und ich dachte schon, ich müsste mich irgendeiner Diät unterziehen, weil mir irgendwas auf's Augenlicht schlägt! :D ;)

Danke für die Bestätigung meiner Beobachtungen! ;)

Gerade eben hatte ich dann auch das Vergnügen, die Unregelmäßigkeit des Ganzen dann eben auch in zwei abonnierten Threads zu sehen, die neue Beiträge enthielten und welche ich dann eben auch im Cockpit über das vorangestellte Sternchen (->das mit der Anzahl an neuen Posts im Thread! ;)) geöffnet hatte - im einen war das Topic dann mit dem Link zum Thema belegt, und im anderen kurioserweise nicht! :confused:

Mal schau'n, was sich hier dann eventuell doch noch so tut! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Zu Problemen mit der Favoritenleiste gibt's hier dann z.B. auch den Thread ->"Meine Favoriten Leiste..." ;), aber dass sie dann auch mal da und mal weg ist, wäre dann auch schon ziemlich komisch!

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:27

'n Abend zusammen ! :)

Auf ein Neues - neue Woche, neues "Glück" :

Der momentane Stand wäre dann also, dass scheinbar nur noch die Topics mit 'nem Link hinterlegt sind, wenn der Thread mehrseitig ist und man sich auf einer Seite ab Seitenzahl 2 aufwärts befindet! :confused: :rolleyes:

Sinn und Zweck der Übung bleibt mir dann immer noch ein Rätsel :confused: - den hinterlegten Link auf der ersten Seite gab es dann aber definitiv auch noch am aufgezeigten 19.08.09! ;)

 

Grüß Dynator :)

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:56

'n Abend zusammen ! :)

Kaum sind 11 Tage rum (...plus natürlich drei Jahre! :D ;)), da hab' ich hierzu mal wieder ein klein wenig zu mäkeln:

Mir ist jetzt dazu auch noch aufgefallen, dass dann mittlerweile auch dieser "Permalink" (...'n Bild dazu respektive zur damaligen Position ist dann auch wie immer im Anhang zu finden! ;)), der dann immer mit der jeweiligen URL des jeweils geöffneten Threads hinterlegt war, und den ich dann auch immer mal wieder bei einseitigen -also nicht mehrseitigen- Threads genutzt hatte, verschwunden scheint - ich hab' jedenfalls fleißig auf ein paar Seiten geöffneter Threads gesucht, aber nichts gefunden, was damit vergleichbar wäre bzw. die entsprechende Funktion erfüllt!

Gibt's denn dann eventuell wenigstens dazu 'ne kleine Erklärung zum Wegfall des Ganzen? :confused:

 

Sollte ich da dann aber wider Erwarten doch etwas übersehen haben, darf sich auch ruhig jemand erdreisten, und mir auf den virtuellen Klepper helfen - ich hau' und trete auch nicht um mich! ;) :D

 

Grüße, Dynator :)

Hi Dynator :)

den Permalink habe ich nie genutzt, ich nutze seitdem der Hauptlink zu dem geöffneten Thema nicht mehr da ist nur noch die Links zu den einzelnen Beiträgen welche sich ja hinter Datum/Uhrzeit des Beitrags verstecken.

Warum das ganze so geändert wurde kann ich aber nicht sagen...

Grüße

Steini

Themenstarteram 12. September 2012 um 22:12

Hey steini ! :)

Danke, dass dann mal wieder jemand die Gedanken von Monologius Redefluss unterbricht und etwas auflockert :D ;) - so fühlt man sich wenigstens nicht ganz so allein auf weiter Flur.....auch wenn dann scheinbar sonst niemand bzw. ->kaum_jemand die von mir erwähnten Funktionen zu vermissen scheint! ;)

Natürlich kann man's auch so halten, wie im aufgezeigten Thread von Johnes angesprochen, aber einerseits war's vorher eben einfacher/komfortabler und 1-2 Klicks weniger "aufwendig", und andererseits interessiert es mich eben auch einfach nur, warum's das dann so in der Form nicht mehr gibt! ;)

 

Grüße und Dir 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Link-Hinterlegung bei Topics in Threads