Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?

Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.

Freundliche Grüße

rnevik

Beste Antwort im Thema

Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.

Freundliche Grüße

rnevik

195 weitere Antworten
195 Antworten

ja, genau...der TE ist natuerlich dafuer verantwortlich, wie ein thread sich durch die restlichen schreiber entwickelt 🙄
(MOD hin oder her)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ja, genau...der TE ist natuerlich dafuer verantwortlich, wie ein thread sich durch die restlichen schreiber entwickelt 🙄
(MOD hin oder her)

Da er dort immer noch moderiert,und das nicht schlecht,schon.Logisch, oder ? 😁

Hallo Martin, 

Danke für die Richtigstellung, doch ist auch diese Diskussionslinie so wenig fruchtbringend wie so manch andere. Daher hab ich mich zu den Vorwürfen nicht weiter geäußert, dies ist eben die Sicht von R129Fan. Daran wird sich nichts ändern, weiterhin scheinen manche Nutzer nicht sorgfältig zu lesen und stiften somit immer wieder neue Verwirrung. Ich werd diesbezüglich einfach mit gutem Beispiel vorangehen und in meinen Augen ungerechtfertigte Anwürfe unkommentiert abperlen lassen, so wie ich es in meinem Beitrag weiter oben allgemein empfohlen habe.

Grüße an alle 

twindance

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Da ich mich an dieser komischer Rad-ab-Diskussion nicht beteiligt habe jucken mich die entfernten Beiträge nicht im geringsten. Das du einem Mod-Kollegen unterstellst einen im Niveau grottigen Fred eröffnet zu haben ist natürlich äußerst spaßig.Damit stellst du sowie der andere im übrigen auch die bisherige Moderation in diesem Fred als niveaulos hin.Wirklich luschtig hier, im neuen, schönen MT 😁

Diesen Beitrag verstehe wer will, ich nicht.

Du hast Dich an dem Thread beteiligt. Zwar völlig OT, aber es ging im späteren Verlauf um Kritik an einem Moderator, was Dich ja ohnehin immer auf den Plan ruft.
Zudem hast du Dinge kritisiert, obwohl dir die dazu zwingend erforderlichen Beiträge nicht sichtbar sind.

Wo hab ich welchem Mod unterstellt, einen Fred eröffnet zu haben?
(bisher hat hier kein Mod irgendeinen Thread eröffnet...) 😕

Und wieso stelle ich die Moderation in diesem Fred (ist damit dieser hier, oder der andere wo twindance gepostet hat, gemeint?) als niveaulos hin?
Irgendwie ergibt das alles aktuell keinen wirklichen Zusammenhang.

Ähnliche Themen

Schönes Beispiel für den Umgang im VS Forum.
Untereinander - naja die sinds gewohnt 😁 - aber gegenüber neuen Mitgliedern?
http://www.motor-talk.de/.../...zt-mit-alkohol-am-steuer-t3583068.html

Auch schon wieder 14 Seiten. Irgendwann gehts dann um Alkohol am Steuer und wieviel und Moralkeulen und "ist doch gar nicht schlimm" und "mit 3 Bier fahr ich noch besser Motorrad als..." und dreht sich dauerhaft im Kreis.

Um das eigentliche Problem des TE wird sich sowieso nicht gekümmert. Aber schön, daß er so nen tolles Thema geliefert hat.

Ich plädiere außerdem für die Schließung des Tempolimit Thema und des "Was mich im Straßenverkehr aufregt!" Thema.

Das sind Blogthemen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Ist das dann eine offizielle Antwort als Moderator, also die Verleugnung der kommerziellen Ausrichtung von MT?
Oder ist es die Meinung eines Users?
Verleugnung? Geht's noch? Ich habe hier nicht den Eindruck, einer kommerziellen Ausrichtung! Musstest du je, für irgendeine Information auf der Plattform bezahlen? Kommerzielle Ausrichtung ist was ganz anderes, als du jetzt wahrscheinlich im Sinn hast.

😁

MT ist schon längst kommerziell infiziert. Ein Banner dort, die News dort, Autofirmenmitarbeiter als User, etc. 😉 Autoproduzenten sammeln hier wertvolle Informationen (s.b. Umfragen!), dafür schalten sie auch Werbung ein. Nichts schlimmes, wie anders könnte sich so ein "Monstrum" wie MT überhaupt halten? Aber, dass eine GmbH nicht kommerziell ausgerichtet ist?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Da ich mich an dieser komischer Rad-ab-Diskussion nicht beteiligt habe jucken mich die entfernten Beiträge nicht im geringsten. Das du einem Mod-Kollegen unterstellst einen im Niveau grottigen Fred eröffnet zu haben ist natürlich äußerst spaßig.Damit stellst du sowie der andere im übrigen auch die bisherige Moderation in diesem Fred als niveaulos hin.Wirklich luschtig hier, im neuen, schönen MT 😁
Diesen Beitrag verstehe wer will, ich nicht.

Du hast Dich an dem Thread beteiligt. Zwar völlig OT, aber es ging im späteren Verlauf um Kritik an einem Moderator, was Dich ja ohnehin immer auf den Plan ruft.
Zudem hast du Dinge kritisiert, obwohl dir die dazu zwingend erforderlichen Beiträge nicht sichtbar sind.

Wo hab ich welchem Mod unterstellt, einen Fred eröffnet zu haben?
(bisher hat hier kein Mod irgendeinen Thread eröffnet...) 😕

Und wieso stelle ich die Moderation in diesem Fred (ist damit dieser hier, oder der andere wo twindance gepostet hat, gemeint?) als niveaulos hin?
Irgendwie ergibt das alles aktuell keinen wirklichen Zusammenhang.

Ich erkläre es dir noch mal ganz langsam. Der aTL Fred wurde von Andy eröfnnet und auch bisher sehr gut geleitet.Dein werter Herr

" Kollege " bemängelt das Niveau dieses Freds. War sagt das über den Fredersteller und Moderator ( hier in einer Person)? Außerdem ist deine Äußerung, ich wäre immer bei Kritik an Mods dabei eine weitere Unterstellung, gelle ? Bei den letzten Kinderfreds in diesen Sachen war ich mit Sicherheit nicht dabei und ich habe sogar schon Mods gegen ungerechtfertigte Kritik verteitigt, bemüh mal die Suche (😁 )Außerdem liegt an an der Natur der Sache, daß bei solchen Sachen immer anderes mit einfließt.Außerdem habe ich mich nur aufgrund dieser für mich unverschämten Pauschalierungen von Twindance gemeldet, zeig mir mal andere Beiträge von mir in diesem Rad-ab- Fred.

Aaaah, du redest hier in diesem Thread, wo es mittlerweile um einen Thread im Sicherheitsforum geht, von einem weiteren dritten Thread, sag das doch gleich. 😁

Also los, noch mal auf Anfang: Wo unterstelle ich, dass andy einen niveaulosen Thread eröffnet hat?
Nirgends. Ich sage lediglich, dass der Thread im weiteren Verlauf stellenweise niveaulos geworden ist. Dies belegen auch die bisher mehrfachen temporären Schließungen des Threads. Nicht mehr, nicht weniger habe ich gesagt. Nicht mehr, nicht weniger hat twindance gesagt.

Wo also liegt jetzt genau der Stein des Anstoßes? 😕

Zitat:

Das du einem Mod-Kollegen unterstellst einen im Niveau grottigen Fred eröffnet zu haben ist natürlich äußerst spaßig. Damit stellst du sowie der andere im übrigen auch die bisherige Moderation in diesem Fred als niveaulos hin.

Das könntest du echt mal genauer erklären. Beispiel: Wenn also ein User, einen Thread aufmacht, ihr darin abdreht, ist der TE schuld?

Ok, der TE in diesem Fall, ist Mod. Ändert nichts an der Tatsache, das er auch ein User ist. Wäre er kein Mod, wäre der TE dann nicht schuld, das einige User so abgehen? Hier, fehlt die Logik! Im Großen und Ganzen, ist der Beitragsersteller und nicht der TE für die Beiträge verantwortlich.

Aus eurer Sicht, müsste also ein Mod, sobald er den Rechner verlässt, seine Themen schließen, weil er diesen dann nicht mehr im Blick hat und eingreifen kann. Auch, wenn er sich einer anderen Thematik widmet, wäre im alten Thema Feierabend?

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

Verleugnung? Geht's noch? Ich habe hier nicht den Eindruck, einer kommerziellen Ausrichtung! Musstest du je, für irgendeine Information auf der Plattform bezahlen? Kommerzielle Ausrichtung ist was ganz anderes, als du jetzt wahrscheinlich im Sinn hast.
😁
MT ist schon längst kommerziell infiziert. Ein Banner dort, die News dort, Autofirmenmitarbeiter als User, etc. 😉 Autoproduzenten sammeln hier wertvolle Informationen (s.b. Umfragen!), dafür schalten sie auch Werbung ein. Nichts schlimmes, wie anders könnte sich so ein "Monstrum" wie MT überhaupt halten? Aber, dass eine GmbH nicht kommerziell ausgerichtet ist?

Werben und Partner aus der Industrie in die Diskussion holen, ist keine kommerzielle Ausrichtung. Eine GmbH, ist auch kein Anzeichen auf Kommerzialisierung. Es ist auch eine Haftungsfrage. Schau dir mal das Prinzip einer GmbH an!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

dass der Thread im weiteren Verlauf stellenweise niveaulos geworden ist.

Wo also liegt jetzt genau der Stein des Anstoßes? 😕

Habe ich mal dick markiert.Das ist der Stein der Waisen.Außerdem: Was geht euch dieser Fred überhaupt an, den ich im übrigen klar und deutlich erwähnt habe ? Wenn euch beiden da das Niveau nicht gefällt dann ist es die moderative Aufgabe dies zu ändern.Aber: Die einzigen Leistungen von Twinddance beschränken sich zur Zeit auf das löschen von Beiträgen.Kann ich auch, darf ich ? 😁

Zitat:

Ok, der TE in diesem Fall, ist Mod. Ändert nichts an der Tatsache, das er auch ein User ist. Wäre er kein Mod, wäre der TE dann nicht schuld, das einige User so abgehen? Hier, fehlt die Logik!

Stimmt,deiner Äußerung fehlt die Logik. Wohl auch nicht richtig gelesen, nicht verstanden oder was? ICH habe überhaupt nicht behauptet, daß dieser Fred " abgeht ". Das war immer noch Twindance und kein anderer.Also versteh ich deine Äußerungen überhaupt nicht.Der Rest steht oben.

Zitat:

Habe ich mal dick markiert.Das ist der Stein der Waisen.

Du stößt dich also an einer Tatsache, die Ihr User hervorgerufen habt (und der Wahrheit entspricht) und von uns dann an anderer Stelle nochmal erwähnt wurde?

Aha!... 😁 😰 🙄

Schön hin drehen, bis es passt.

Du hast den Bezug auf den Moderator gelenkt. Jetzt, willst du weg. Für das abgleiten, ist jeder selbst verantwortlich. Wenn du einen Beitrag schreibst, bist du für den Inhalt verantwortlich. Nichts anderes. Wenn dadurch der Thread abdriftet, ist es nicht die Schuld des TE. Und diese Aussage, stammt nunmal von dir. (Auch, wenn du das nun nicht hören/lesen möchtest!)

Wenn wir jetzt solche Threads abwürgen, taucht schnell Thread Nr.2 auf, mit gleichem Titel und einem ", Reloaded" am Ende! Oder im SU! wird von "Zensur" geschrieben...

MfG

Zitat:

Das könntest du echt mal genauer erklären.

Ich glaub so langsam, Ihr redet aneinander vorbei. Es geht um

Zitat:

In diesem Thread moderiere ICH und hier wird nich das Niveau des Tempolimit-Threads einziehen.

Diese Aussage ist eindeutig und wohl kaum falsch zu verstehen. Er meint: in "seinem" Thread ist Er der Capo und im anderen ein anderer, und auf das Niveau des anderen Threads will er sich nicht herablassen, bzw. es soweit kommen lassen...

Oder wie oder was?!? 😕

Nein! Darum geht es nicht. Das ist nur die Aussage vom Mod, das er diesen Thread aktiv lenkt und eingreift, wenn der Thread abdriftet. Wir sprechen jetzt darum, das jemand behauptet der Mod, würde den TE bezichtigen, das Niveau des Threads verantworten zu hat.

MfG