Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
Beste Antwort im Thema
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
WKW kann man nunmal nicht mit MT vergleichen.Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ok, ob man wkw ein Forum nennen kann, sei mal dahingestellt,
Wie gesagt, darüber kann man streiten 😉 Du wohnst laut deinem Kennzeichen in den Haupteinzugsgebiet dieser Community, also denke ich mal, du bist dort registriert und kennst dich ein wenig aus? Bei WKW hat man viele tausend Gruppen, in jeder kann man beliebig viele Threads erstellen, worin Leute posten können... zweifelsfrei ein Forum? Als "Schmankerl" ist das Ganze in einen Social Network integriert, man hat also noch Userpages etc. dabei. Wo man jetzt mehr Arbeit hat, will und kann ich gar nicht beurteilen, bei MT war ich noch kein Mod. Fakt ist, vergleichen kann man es in gewissem Sinne schon... ich denke mal, die Postingzahlen werden in etwa gleich sein. Alleine wenn man bei WKW in den Verkaufsanzeigen die "ollen Kamellen" raushalten will, hat man gut zu tun... bei MT macht das die Software für euch.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Das ist nachweislich Falsch: Klick .
Sorry ghost, ich meinte nicht dich...
Hierwar vorher mal zu, nach dem Posting von @downforze, irgendjemand hat für @AZiBACK wieder ohne Kommentar geöffnet und der TE @SRAM beschwert sich ein paar Postings weiter unten...
Solltet ihr doch sicher intern rausfinden können. Ich will nicht wissen, wer oder so, aber da war definitiv mal dicht, mit dem Kommentar eines Mod!
Zitat:
Wie gesagt, darüber kann man streiten 😉 ... Bei WKW hat man viele tausend Gruppen, in jeder kann man beliebig viele Threads erstellen, worin Leute posten können... zweifelsfrei ein Forum? Als "Schmankerl" ist das Ganze in einen Social Network integriert, man hat also noch Userpages etc. dabei. Wo man jetzt mehr Arbeit hat, will und kann ich gar nicht beurteilen, bei MT war ich noch kein Mod. Fakt ist, vergleichen kann man es in gewissem Sinne schon...Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
WKW kann man nunmal nicht mit MT vergleichen.
Da MT ein technisches Forum ist, kann man das fast nicht vergleichen. Hier ist die Nutzerschaft, die angesprochen wird, kein 14 Jahre alt! Schau dir Facebook an! Das ist klar anders ausgerichtet. Schau dir deren Wachstum an! Da ist WKW lächerlich klein gegen. MT spricht ganz klar eine ganz andere Userschaft an. Wenn man bedenkt, das jeder 20. Autofahrer bei MT angemeldet ist, ist das extrem! Da nicht jeder an seinem Auto schraubt, kann man fast davon ausgehen, jeder Schrauber, wahr schon einmal bei MT! (Von den Zahlen her!)
Zeig mir ein Forum, was die gleiche Zeilgruppe hat und die Größe von MT hat!
WKW hat genug Konkurrenz, die viel größer ist! meinVZ & Co.!
MfG
Gemeldet bin ich hier auch schon paar Jahre. Am Anfang war es fuer mich hier echt Klasse. Dann ging es mal kræftig abwærts, was ich aber auf einige User schieb. Ich hab dann auch mal eine Pause von dem Forum eingelegt und bin doch hier wieder gelandet. Das Niveau ist nicht viel besser geworden. Vorallem fællt auf das User mit juengerem Registrierdatum ganz schøn auf beleidigender Schiene sind. Kann sein das nur ich das Problem hab und der Fehler bei mir liegt. Dann sagt es mir, auch per PN. Bis auf wenige Ausnahmen haben sich hier æltere User im Griff.
Im grossen und ganzen bin ich mit den Mods zufrieden. Der ein oder andere Thread hætte nicht geschlossen werden muessen. Klar. Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler. Tauschen møchte ich mit sicherheit nicht😉
Was man ændern kønnte? Die Mods kønnen øfters mal persønliche Angriffe unterbinden. In gewissen Forenteilen kommt das jeden Tag vor das andere als ,,Dumm`` bezeichnet werden. Fast jede diskusion artet aus und wird persønlich. Nicht gleich zumachen so einen Thread, aber die Leute rausfischen.
Keine unterschiede zwischen den Usern machen, egal wie lange sich Mod und User kennen.
Statt einen Thread zu schliessen kann man ihn eher in eine besser passende abteilung verschieben.
Die User sollten auf jeglich Beleidigung anderen gegenueber, auch versteckter Art verzichten. Lernt die Meinung eines anderen zu Akzeptieren. Man muss nicht jeden zu seiner Ansicht bekehren. Gebt auch mal eigne Fehler zu.
Mich persønlich ,,stinkt ``hier dann noch bei diskusionen die fuer den einen oder anderen nicht in die gewuenschte Richting gehen an, das dann auf die Rechtschreibung hingewiesen wird. Leute, das ist ein Automobilforum. Nicht jeder hier ist mit Deutsch gross geworden. Der ein oder andere hat vielleicht eine Lese und Rechtschreibschwæche, der ander kann wegen eventueller Behinderung nicht anders. Verbeisst euch die Reiterei auf der Deutschen Rechtschreibung. Danke!
Ähnliche Themen
@Bunny Hunter
Zitat:
Sorry ghost, ich meinte nicht dich... Hier war vorher mal zu, nach dem Posting von @downforze, irgendjemand hat für @AZiBACK wieder ohne Kommentar geöffnet und der TE @SRAM beschwert sich ein paar Postings weiter unten...
Solltet ihr doch sicher intern rausfinden können. Ich will nicht wissen, wer oder so, aber da war definitiv mal dicht, mit dem Kommentar eines Mod!
Richtig ist, daß der Thread geschlossen wurde, nämlich von mir. Ich habe zu der Schliessung auch ein Statement hinterlassen. Diesen Beitrag habe ich durch meinen oben verlinkten Wiedereröffnungspost ersetzt.
Ich hoffe Licht in´s Dunkel gebracht zu haben.
@mattalf
Dazu:
Zitat:
Keine unterschiede zwischen den Usern machen, egal wie lange sich Mod und User kennen.
kann ich dich beruhigen, da wird definitv kein Unterschied gemacht. Es wurden nachweislich schon User gekickt, welche mit Moderatoren im RL persönlich befreundet sind.
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Da MT ein technisches Forum ist, kann man das fast nicht vergleichen. Hier ist die Nutzerschaft, die angesprochen wird, kein 14 Jahre alt!
Bei einigen Usern habe ich da zwar meine Zweifel, aber darum geht es hier ja nicht...
Ich vergleiche WKW und MT vom Arbeitsaufwand her, das sollte eigentlich durch meine Postings klar geworden sein. Ob ich jetzt bei MT technische Postings moderiere, oder bei WKW die Justin Biber Fanschwüre von 14-jährigen Teenagern, sollte doch egal sein. Aufwand ist der selbe...
Wenn ich mich nicht komplett verzählt habe, dann sind es hier 57 reine Moderatoren... für ein Forum wie MT zu wenig. Somit ist auch klar, dass sich nicht jeder um alles kümmern kann, man hat ja auch ein Privatleben etc. Deswegen ist es unverständlich, warum diese Posten nicht aufgestockt werden? nicht um 1-2... ich denke mal, so um die 100 Mods könnten es schon sein. Man muss ja nicht den ganzen Tag nur moderieren, in erster Linie ist man ja User und hat nen "Nebenjob". Da das Ganze auch kostenlos ist, müssten nur die Freiwilligen herbei. Auch wenn ich jetzt von dem kleinen KFZ Forum rede, aber dort waren pro Bereich 3 Moderatoren, die sich die Arbeit geteilt haben. Hier habe ich z.B. im Sicherheitsforum gesehen, dort ist 1 Mod alleine, dem werfe ich zwar nichts vor, aber gerade in solch einem Offtopic Spammbereich sollte doch mal härter und geradliniger durchgegriffen werden. Wenn Kollegen aus einem anderen Bereich aushelfen ist es ja toll, aber jeder hat seine eigene Linie und sieht Sachen anders. Deswegen lieber 1-2 feste Leute mehr und fertig.
Auch fand ich das System damals mit dem Mod/ S-Mod nicht schlecht, jeder Bereich einen festen Mod und die S-Mod´s quasi als Springer, falls es mal irgendwo brennt. Diese Leute wurden auch sehr genau ausgewählt, damit man keinen hatte, der evtl. untauglich gewesen wäre...
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Richtig ist, daß der Thread geschlossen wurde, nämlich von mir. Ich habe zu der Schliessung auch ein Statement hinterlassen. Diesen Beitrag habe ich durch meinen oben verlinkten Wiedereröffnungspost ersetzt.Ich hoffe Licht in´s Dunkel gebracht zu haben.
Sorry, aber entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder bei mir ist immer noch dunkel?!
Dein Postingvon 05.09.11, in dem du den Thread wieder geöffnet hast, nachdem er vorher geschlossen war... soweit alles vorbildlich. Aber,
mein Linkzeigt den 23.10.11, mit dem ersten neuen Posting, nachdem der Fred am 20.09.11 nach dem Posting von @downforze geschlossen wurde. Dort fehlt die Meldung des Mod komplett, vorher stand dort mal, warum geschlossen war. Ich kann mich deshalb daran erinnern, weil ich auf das Posting von @downforze eine Zitatantwort geschrieben habe und die hat der Server nicht angenommen, bei genauerem Hinsehen war der Thread zwischenzeitlich geschlossen.
Bei deiner Schließung am 05. stand doch so weit ich weiß irgendwas von temporär und du wolltest in Ruhe aussortieren. So weit auch ok, bei der 2. Schließung stand irgendwas von wegen komplett zu, wegen rassistischer Sachen oder so, auf jeden Fall würde der Fred abdriften...
Zitat:
Bei einigen Usern habe ich da zwar meine Zweifel, aber darum geht es hier ja nicht...Zitat:
Da MT ein technisches Forum ist, kann man das fast nicht vergleichen. Hier ist die Nutzerschaft, die angesprochen wird, kein 14 Jahre alt!Ich vergleiche WKW und MT vom Arbeitsaufwand her, das sollte eigentlich durch meine Postings klar geworden sein. Ob ich jetzt bei MT technische Postings moderiere, oder bei WKW die Justin Biber Fanschwüre von 14-jährigen Teenagern, sollte doch egal sein. Aufwand ist der selbe...
Was kann bei denen bitte schon OT sein? Musste man entscheiden, ob in einem Thread die Diskussion zur Haarfarbe OT war, wenn vorher die Schuhe besprochen wurden?
Zitat:
Wenn ich mich nicht komplett verzählt habe, dann sind es hier 57 reine Moderatoren... für ein Forum wie MT zu wenig. Somit ist auch klar, dass sich nicht jeder um alles kümmern kann, man hat ja auch ein Privatleben etc. Deswegen ist es unverständlich, warum diese Posten nicht aufgestockt werden? nicht um 1-2... ich denke mal, so um die 100 Mods könnten es schon sein.
Du glaubst gar nicht, wie schwer es ist, einen Mod zu finden, der wirklich geeignet ist. Man kann nicht einfach einen Bock zum Gärtner machen.
Es wird zudem an dem Problem gearbeitet. Eine Verbesserung sind die neuen Forenpaten, die bestimmte Aufgaben übernehmen. Es wird also an Lösungen gearbeitet.
MfG
Thread hin oder her und wer was wie gemacht hat ist Wurst. Lasst uns lieber den Bullen bei den Eiern packen und klæren was man besser machen kann in Zukunft. Bringt Vorschlæge die ein Mod in einen Post Sortiert. Darauf kann man dann aufbauen. Das bringt mehr. Man kann z.b. auch alle User per Systemnaricht darauf hinweisen das sie andere und ihre Meinung zu akzeptieren haben und in keinem Fall beleidigend werden duerfen, sonst ,,Kick`` Temporær oder halt permanent. Man kann zusammenstellen was man von einem Mod erwartet usw. Vieles læsst sich so wunderbar klæren.
Ich halte 0 davon mich an høheren Stellen zu beschweren. Zu gut Deutsch ,,Anscheissen`` ist nicht! Wir sind alle Erwachsen😉
Zitat:
Was kann bei denen bitte schon OT sein? Musste man entscheiden, ob in einem Thread die Diskussion zur Haarfarbe OT war, wenn vorher die Schuhe besprochen wurden?Zitat:
Bei einigen Usern habe ich da zwar meine Zweifel, aber darum geht es hier ja nicht...Ich vergleiche WKW und MT vom Arbeitsaufwand her, das sollte eigentlich durch meine Postings klar geworden sein. Ob ich jetzt bei MT technische Postings moderiere, oder bei WKW die Justin Biber Fanschwüre von 14-jährigen Teenagern, sollte doch egal sein. Aufwand ist der selbe...
Man hat dort auch mit Offtopic zu tun, Verkaufsangebote in normalen Bereichen, Langeweile-Chats etc. Kinder sind schwerer zu bändigen als Erwachsene, glaub mir. Außerdem gibt es dort Gruppen zu fast jedem Thema... ich sage es ja, die Arbeit ist nicht ganz unähnlich 😉
Wenn mattalf Vorschläge will: Schaut mal verstärkt ins Sicherheitsforum und greift dort mal härter durch. Diese ganzen gelangweilten Studenten, die zu jedem Ferienbeginn auftauchen nerven nämlich ganz schön mit ihren trolligen Threads. Dazu noch die dauergelangweilten Trolle von MT und schon ist Chaos. Finanzen oder so soll ja noch schlimmer sein, dort schaue ich lieber erst gar nicht nach.
PS: Soll jetzt keine Kritik an den jeweiligen Moderatoren sein, anhand der vielen Beiträge innerhalb kürzester Zeit verliert man den Überblick und kann als Einzelperson gar nicht alles sehen. Selbst als User kommt man mit dem lesen kaum mit, wenn die gelangweilten Studenten ihre Rechner wieder angekurbelt haben...
Zitat:
Man kann zusammenstellen was man von einem Mod erwartet
Richtlinien von Moderatoren, durch User? Dann kann man diese gleich abschaffen! Wenn man User bestimmen lässt was Moderatoren dürfen, dürfen sie nichts!
Zitat:
Man hat dort auch mit Offtopic zu tun, Verkaufsangebote in normalen Bereichen, Langeweile-Chats etc. Kinder sind schwerer zu bändigen als Erwachsene, glaub mir. Außerdem gibt es dort Gruppen zu fast jedem Thema... ich sage es ja, die Arbeit ist nicht ganz unähnlich 😉Zitat:
Was kann bei denen bitte schon OT sein? Musste man entscheiden, ob in einem Thread die Diskussion zur Haarfarbe OT war, wenn vorher die Schuhe besprochen wurden?
Bei euch ist das dann klar abgegrenzt! Werbung löschen ist klar definiert. Der Rest, ist weit gefasst. Da kommt man weniger OT. Hier, ist es doch ne ganz andere Nummer. Hier gibt es eben die Richtung --> Alles was fährt!!
Ich war auch früher schon in einem Forum als Mod tätig, wo es praktisch kein OT gab. (War ähnlich, wie du es beschreibst!) Daher: Dort konnte man kein OT schließen, da es dort kein echtes Topic gab. Es gab "Bereiche" aber es gab keine klare Linie.
MfG
Zitat:
Richtlinien von Moderatoren, durch User? Dann kann man diese gleich abschaffen! Wenn man User bestimmen lässt was Moderatoren dürfen, dürfen sie nichts!Zitat:
Man kann zusammenstellen was man von einem Mod erwartet
MfGEs geht nicht darum was sie duerfen. Der *Thread hier ist entstanden weil irgend jemanden was stinkt an einem oder an mehreren Mods. wenn man alle Posts liest fællt auf das einigen an den Mods was nicht passt. Also ist es das einfachste das zusammen zufassen und zu klæren. mehr will ich gar nicht. Hauptproblem was ich auch ansprach sind sicher die User
@Bunny Hunter
Zitat:
Sorry, aber entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder bei mir ist immer noch dunkel?!
In dem Fall ist es wohl so. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, der Thread war genau einmal geschlossen, s.o. . Eine zweite Schliessung gab es definitiv nicht. Eigentlich wollte ich den Thread auch nicht mehr öffnen, aber zahlreiche Anfragen von Usern haben mich dies doch tun lassen.
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Der *Thread hier ist entstanden weil irgend jemanden was stinkt an einem oder an mehreren Mods. wenn man alle Posts liest fællt auf das einigen an den Mods was nicht passt. Also ist es das einfachste das zusammen zufassen und zu klæren. mehr will ich gar nicht. Hauptproblem was ich auch ansprach sind sicher die User
Ich denke, das ist sinnlos. Es wird zu einem Thread werden, der in Mod-Bashing endet!
Es ist eben so, das viele User, mit explosiven Gemüt die sanktioniert worden sind, hier landen. Die Anwälte der Userschaft, stürzen sich wie Geier aus das Aas. Dadurch, schwellen viele Threads mächtig an. Wenn man sich einige der Threads anschaut, liegt dies zu 80% an den selbigen Usern.
Erstaunlicher Weise, scheinen die Geier heute mal gnädig zu sein und sich zurück zu halten! (Sind wohl alle ausgeflogen!) Wir 4-5 sind es die diesen Thread aufblasen. Dadurch, bleiben wir hier noch recht in der Spur.
MfG