Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
Beste Antwort im Thema
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notting
Mir ist das aber hier mal tatsächlich passiert. Als er nach ein paar Tagen immer noch nicht auf meine PM geantwortet hatte, ging's halt über's MT-Kontaktformular. Als er sich dann gemeldet hat, hat er es eingesehen und mein betroffenes Posting gleich wieder freigeschaltet. Damit war die Sache dann für mich erledigt.Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Ich kann bei keinem Moderator ein "über das Ziel hinauschießen" erkennen.notting
Ich würde gerne mal erleben, dass ein Thread hier wiede raufgemacht worden wäre. Habe ich hier nicht erlebt. SO wäre aber die richtige Vorgehensweise; besonders in dem betroffenen Thread. Da war nun wirklich kein Grund zu schließen!! So kenne ich aber die Vorgehensweise von Tecci6N: etwas halbwegs Sinnvolles auf Kritik antworten, sich mit AGBs und angeblich berechtigter Vorgehensweise rausreden und nichts weiter unternehmen. Genau das ist falsch. Wie oft lese ich hier offene und direkte Beleidigungen von Psychopathen, die vom Mod mal gar nicht beachtet werden, weil derjenige User anscheinend vom Mod als okay eingestuft wird? Und wie oft posten manche einen völligen Driss, der mal in keine zivilisierten Rahmen passt, und das ist auch okay. Aber für einen Ausdruck "du bist hier unerwünscht", der völligst in Ordnung geht wird der Thread zugemacht. Und was brachte die Anfrage des TE per PN?! Goar nichts! Er hat mit 99%ger Wahrscheinlichkeit wieder einen Verweis auf die AGB und ein bißchen Text bekommen... nicht mehr und nicht weniger.
Es ist auch kein Aufruf zu Rebellion, sondern ein sehr eindringlicher Hinweis an den Moderator, sich mal etwas mehr Gedanken zu machen, bevor User ermahnt oder Threads geschlossen werden. Wenn das natürlich weiterhin nicht wirkt, würde ich tatsächlich jedem empfehlen, sich an die Geschäftsführung zu wenden...natürlich wenn die Beschwerde berechtigt ist.
Ich z.B. wurde, wie gesagt, mal für meine etwas direkte und grobe Ausdrucksweise von TAlFUN für 24 Stunden gesperrt und habe es mehr oder weniger eingesehen, dass nicht jeder hier Polizisten als "B****n" bezeichnet haben will..und direkt wird jetzt auch niemand mehr von mir beleidigt 🙂. Aber die Schließung des betroffenen Threads ging meiner Meinung nach erheblich zu weit!
Also, ich bin ja auch schon mal dem einen oder anderen Moderator hier "begegnet"......😁
Auch mit dir Johnes hatte ich schon mal "Feindberührung"...😉
Aber per PN konnte -zumindest ich- immer alles auf eine vernüftige Art und Weise klären.
Es ist nämlich wichtig, das jeder sein Gesicht wahren kann, auch wenn sich mal fetzt und eine andere Meinung hat.
Sichrlich geht es hier manchmal etwas rau zu und man haut sich verbal in die Goschen.
Aber all das kann man klären und zwar mit dem betreffenden User persönlich, ob Mod oder Normalo ist hier egal.
Nur "öffentlich Anscheißen" und darauf hoffen, das der ein oder andere dann Beifall klatscht, halte ich persönlich für einen ganz schlechten Stil.
ich stelle mir auch gerade in diesem Thema hier die Frage, wie denn den TE im Real Life so reagiert, wen es Kontroversen gibt.
Wird da auch jeder Falschparker angezeigt und zum Staatsfeind erklärt...?
Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen........
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich würde gerne mal erleben, dass ein Thread hier wiede raufgemacht worden wäre. Habe ich hier nicht erlebt.
(...)
Wenn das natürlich weiterhin nicht wirkt, würde ich tatsächlich jedem empfehlen, sich an die Geschäftsführung zu wenden...natürlich wenn die Beschwerde berechtigt ist.
a. Das, mache ich öfters! Ich oder auch andere Moderatoren schließen Threads auch mal, um nur erst mal die Diskussion zu stoppen, weil wir nicht so schnell lesen können, wie einige sich beleidigen können. Wenn wir den Thread dann abgearbeitet haben, wird der "saubere" Thread dann wieder geöffnet!
b. Steht jedem Frei! Beachte aber mal meine obigen Beitrag! Der Mod muss hier schon echt was leisten, das du damit "Konsequenzen" hervorrufen kannst. Dies, wirst du aber nicht wirklich erleben. Die meisten Aktionen sind durchdacht und auch berechtigt. Ich hätte den Thread den du hier verteidigst, ähnlich abgehandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Echt? Bei mir hättest du jetzt eine weiße Weste, da ich das schon wieder komplett resettet habe! Keinen Plan, was das war!
MfG
Zitat:
Ich würde gerne mal erleben, dass ein Thread hier wiede raufgemacht worden wäre. Habe ich hier nicht erlebt.
Scheinbar doch noch nicht so lange bei MT😉 Allein der Tempolimit Thread war mehrfach temporär geschlossen.
Zitat:
SO wäre aber die richtige Vorgehensweise; besonders in dem betroffenen Thread. Da war nun wirklich kein Grund zu schließen!!
Das ist deine persönliche Meinung. Ich für meinen Teil hätte den Thread ebenfalls geschlossen, da er aber auch gar nichts mit MT zu tun hatte, sondern die Intention hatte einen Namen für eine Webseite zu schaffen, die Argumente gegen ein Tempolimit sammeln wollte, welche bei MT geschrieben wurden. Ich nenne sowas ein Abgreifen von Informationen. Nicht sehr nett. Wenn man sowas machen will, kann man sich die Arbeit auch selbst machen.
Zitat:
So kenne ich aber die Vorgehensweise von Tecci6N: etwas halbwegs Sinnvolles auf Kritik antworten, sich mit AGBs und angeblich berechtigter Vorgehensweise rausreden und nichts weiter unternehmen.
MT hat Nutzungsbedinungen🙂
Zitat:
Genau das ist falsch. Wie oft lese ich hier offene und direkte Beleidigungen von Psychopathen, die vom Mod mal gar nicht beachtet werden, weil derjenige User anscheinend vom Mod als okay eingestuft wird? Und wie oft posten manche einen völligen Driss, der mal in keine zivilisierten Rahmen passt, und das ist auch okay.
Wenn Dir ein Beitrag nicht passt, steht es Dir genauso frei die Alarmglocke zu drücken und den Alarm mit einer entsprechenden Begründung an das Moderatoren Team weiterzuleiten.
Zitat:
Aber für einen Ausdruck "du bist hier unerwünscht", der völligst in Ordnung geht wird der Thread zugemacht. Und was brachte die Anfrage des TE per PN?! Goar nichts! Er hat mit 99%ger Wahrscheinlichkeit wieder einen Verweis auf die AGB und ein bißchen Text bekommen... nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube nicht, dass es Dir zusteht einem User in einem Thread zu verbieten, dass er dort etwas schreibt.
Zitat:
Es ist auch kein Aufruf zu Rebellion, sondern ein sehr eindringlicher Hinweis an den Moderator, sich mal etwas mehr Gedanken zu machen, bevor User ermahnt oder Threads geschlossen werden. Wenn das natürlich weiterhin nicht wirkt, würde ich tatsächlich jedem empfehlen, sich an die Geschäftsführung zu wenden...natürlich wenn die Beschwerde berechtigt ist.
So wie ich Tecci kenne, hat er sich bei der Schließung des Threads und der entsprechenden Begründung mehr Gedanken gemacht, als Du dir bei diesem Meckerthread, der im Endeffekt daraus besteht, dass Du beleidigt bist, weil da Jemand einen Thread geschlossen hat, in dem Du was geschrieben hast und Tecci Dir deinen Spielplatz zu gemacht hat😉
Zitat:
Ich z.B. wurde, wie gesagt, mal für meine etwas direkte und grobe Ausdrucksweise von TAlFUN für 24 Stunden gesperrt und habe es mehr oder weniger eingesehen, dass nicht jeder hier Polizisten als "B****n" bezeichnet haben will..und direkt wird jetzt auch niemand mehr von mir beleidigt 🙂. Aber die Schließung des betroffenen Threads ging meiner Meinung nach erheblich zu weit!
Hast Du es eingesehen oder nicht. Mehr oder weniger ist keine Aussage, die ausdrückt, dass Du dein Verhalten reflektiert hast.
Dein Verhalten in diesem Thread drückt auch nicht aus, dass Du deine Emotionen unter Kontrolle hast.
Ähnliche Themen
@Johnes: Jah, du machst das öfters 🙂 Ich hatte mir dir auch nichts zu tun. Vielleicht kommst du auch besser mit den Aufgaben eines Moderators klar. Dort, wo ich unterwegs bin, wird nichts wieder aufgemacht. Zu und vergessen.
Ich will/wollte auch keinen Beifall geklatscht haben. PNs ändern aber nichts! Andere haben oft genug geschrieben, ich habe oft genug geschrieben. Es hilft nichts. Es wird eine Antwort zur Rechtfertigung gegeben und wieder vergessen...
rnevik,
wäre es zu viel von Dir verlangt, vor Deinem nächsten Beitrag in diesem Thread eine oder zwei "preußische Nächte" zu verbringen?
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Das ist deine persönliche Meinung. Ich für meinen Teil hätte den Thread ebenfalls geschlossen, da er aber auch gar nichts mit MT zu tun hatte, sondern die Intention hatte einen Namen für eine Webseite zu schaffen, die Argumente gegen ein Tempolimit sammeln wollte, welche bei MT geschrieben wurden. Ich nenne sowas ein Abgreifen von Informationen. Nicht sehr nett. Wenn man sowas machen will, kann man sich die Arbeit auch selbst machen.Zitat:
SO wäre aber die richtige Vorgehensweise; besonders in dem betroffenen Thread. Da war nun wirklich kein Grund zu schließen!!
Ja, und diese persönliche Meinung drücke ich auch aus. Der Thread hatte nichts mit MT zu tun?! Ein ATL und eine Aktion dagegen haben bei MT also nichts zu suchen.. Okay.. no comment. Das ist kein Abgreifen von Infos. Würde MT die Möglichkeit bieten, sich aktiv gegen das ATL einzusetzen, dann würde niemand auf die Idee kommen, eine eigene Seite zu machen.
Zitat:
MT hat Nutzungsbedinungen🙂Zitat:
So kenne ich aber die Vorgehensweise von Tecci6N: etwas halbwegs Sinnvolles auf Kritik antworten, sich mit AGBs und angeblich berechtigter Vorgehensweise rausreden und nichts weiter unternehmen.
Danke für den Hinweis!
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es Dir zusteht einem User in einem Thread zu verbieten, dass er dort etwas schreibt.Zitat:
Aber für einen Ausdruck "du bist hier unerwünscht", der völligst in Ordnung geht wird der Thread zugemacht. Und was brachte die Anfrage des TE per PN?! Goar nichts! Er hat mit 99%ger Wahrscheinlichkeit wieder einen Verweis auf die AGB und ein bißchen Text bekommen... nicht mehr und nicht weniger.
Das ist kein Verbot, sondern ebenfalls das Äußern seiner Meinung: Der TE möchten diesen bestimmten User in seinem Thread nicht sehen. Ob der User nun trotzdem postet oder nicht, ist was ganz anderes!
Zitat:
So wie ich Tecci kenne, hat er sich bei der Schließung des Threads und der entsprechenden Begründung mehr Gedanken gemacht, als Du dir bei diesem Meckerthread, der im Endeffekt daraus besteht, dass Du beleidigt bist, weil da Jemand einen Thread geschlossen hat, in dem Du was geschrieben hast und Tecci Dir deinen Spielplatz zu gemacht hat😉Zitat:
Ich glaube, ich habe da nicht mal etwas gepostet. Ich fand nur das Thema sehr interessant! Und, ja, ich bin gegen jeglichen unbegründeten oder nur halbwegs begründeten autoritären Eingriff!
Zitat:
Hast Du es eingesehen oder nicht. Mehr oder weniger ist keine Aussage, die ausdrückt, dass Du dein Verhalten reflektiert hast.Zitat:
Dein Verhalten in diesem Thread drückt auch nicht aus, dass Du deine Emotionen unter Kontrolle hast.
Wer hat schon seine Emotionen 100% unter Kontrolle? Wir sind alles verschiedene Menschen und diskutieren; auch mal etwas heisser. Das ist normal! Wenn das einer nicht normal findet, kann er sich in seinem kleinen Häuschen andere Regeln aufstellen.
Eingesehen habe ich die Reaktion von TAlFUN nicht ganz..eben mehr oder weniger. Laut dt. Rechtsprechung ist "B****n" keine Beleidigung und somit kann mir dieser Ausdruck nicht verboten werden. Da er aber wohl von vielen als unangenehm angesehen wird, habe ich mich dazu bewegen lassen, ihn nicht mehr zu benutzen; ganz entgegen meiner eigenen Meinung. Wie würdest DU das jetzt nennen? Habe ich es nun eingesehen oder nicht? Vielleicht damit es korrekter aussieht: Ich habe es nicht eingesehen, aber hingenommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Johnes Original geschrieben von Johnes
Echt? Bei mir hättest du jetzt eine weiße Weste, da ich das schon wieder komplett resettet habe! Keinen Plan, was das war!Zitat:
MfG
War ganz einfach.....🙂
ich habe dich angepampt (zu Unrecht) und mich danach bei dir entschuldigt.....😁
War ganz einfach und hat auch nicht weh getan....🙂
Und du hast meine Entschuldigung angenommen.
Geht eigentlich gar nicht oder ?
Aber das bleibt unter uns hier, nicht das das noch einer außer dir hier liest.......
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
rnevik,wäre es zu viel von Dir verlangt, vor Deinem nächsten Beitrag in diesem Thread eine oder zwei "preußische Nächte" zu verbringen?
Sowas mache ich sogar sehr gerne, aber eher im Berufsleben. Den Thread wollte ich schon vor Wochen so eröffnen, wie er da steht. Dann aber erschien es mir als etwas zu aggressiv, und ich habe es gelassen. Diesmal aber war es mir persönlich zu viel und musste raus 🙂
Hier in dem Thread habe ich mich völlig unter Kontrolle- keine Angst 🙂
Zitat:
Ja, und diese persönliche Meinung drücke ich auch aus. Der Thread hatte nichts mit MT zu tun?! Ein ATL und eine Aktion dagegen haben bei MT also nichts zu suchen.. Okay.. no comment. Das ist kein Abgreifen von Infos. Würde MT die Möglichkeit bieten, sich aktiv gegen das ATL einzusetzen, dann würde niemand auf die Idee kommen, eine eigene Seite zu machen.
So eine Aktion hat bei MT nichts zu suchen!
MT hat sich auf die Fahne geschrieben, dass zum Beispiel alle Anfragen für Petitionen konsequent gelöscht werden. MT will sich in solchen Sachen neutral verhalten und weder der einen noch der anderen Seite eine Plattform bieten, um sich dort zu organisieren!
Wenn ihr eine Seite gegen ein Tempolimit organisieren wollt, könnt ihr dies gerne machen, aber MT dazu als eine Plattform zu nutzen ist nicht im Sinne von MT! Dies wäre meine Begründung gewesen, weshalb ich den Thread geschlossen hätte.
Ich trete auch nicht einer Partei bei, um dort Mitglieder für eine neu zu gründende Partei zu suchen🙄
Zitat:
Dort, wo ich unterwegs bin, wird nichts wieder aufgemacht. Zu und vergessen.
Du bekommst es nicht mit, wäre die bessere Wahl! So ist es einfach falsch!
Zitat:
Wer hat schon seine Emotionen 100% unter Kontrolle? Wir sind alles verschiedene Menschen und diskutieren; auch mal etwas heisser.
Bestimmte Sachen, müssen auch nicht sein, auch wenn wir Menschen sind! Man kann seine Fehler über die Edit-Funktion auch noch nachträglich abmildern! Oder, man entschuldigt sich, wenn man dann darauf angesprochen und kritisiert wird. Man fällt nicht nochmal aus der Rolle!
MfG
Zitat:
Im Februar 2008 hatte wkw schon 9,4Mio. User😕Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
wer-kennt-wen.de, allerdings vor der RTL Zeit.
Sorry, aber das ist doch jetzt echt Kindergarten... fakt ist mal, auch damals hatte wkw schon mind. 3x so viel User wie MT heute (wie viel hatte MT eigentlich 02/2008? ). Ok, ob man wkw ein Forum nennen kann, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall gilt es dort die Userpages im Auge zu behalten und auch die Gruppen, Events etc. Somit doch sicher vergleichbar mit MT, Beiträge lesen, beanstanden, oder absegnen usw. In beliebten Gruppen war teilweise am Abend mehr los als hier im TL Fred (Sicherheitsforum).
Zitat:
Sorry Bunny, aber ich kann nicht erkennen, das bei MT irgend einer von den Mod`s hier "prahlt". Bei dir sehe ich das doch schon etwas anders, zumindest in diesem Fred hier....😉
Wenn du das prahlen nennst... ok, deine Meinung. Schau dir mal die Threads im Offtopic... sorry, Sicherheitsforum an, bei denen z.B. Meister Tecci mitwirkt. Was er nicht kennt, kann nicht sein, auch wenn es bei anderen Usern nachweislich so ist.
Zitat:
Und blos weil nicht jeder Mod auf jede PN sofort und gleich und am besten gestern reagiert hier gleich den Begriff "assi" zu verwenden, geht eingentlich gar nicht. Soviel zum Thema "Netiquette"...🙄
Ich habe Verständnis dafür, dass die Mod´s viel um die Ohren haben, dafür sind es einfach viel zu wenige hier, das ist aber ein Fehler von MT, nicht von den Mod´s selbst. Bei uns damals war es auch immer so, wer keine Zeit hatte, eine bestimmte Zeit am Tag online zu sein, hatte keine Chance Mod zu werden, aus dem Grund habe ich 3x diesen Job abgeben müssen.
Also, kein Problem, wenn der Mod nicht am ersten oder zweiten Tag antwortet... allerdings kann ich nach fast 2 JAHREN die Hoffnung doch langsam begraben? Ich habe mal nen Admin angeschrieben, da hat die Antwort 3 Tage auf sich warten lassen... auch noch ok, er hat sicher Familie usw., aber gar nicht melden? Entweder ist derjenige eine Fehlbesetzung, oder nicht hier online?!
Zitat:
Scheinbar doch noch nicht so lange bei MT😉 Allein der Tempolimit Thread war mehrfach temporär geschlossen.Zitat:
Wie auch der Fred wegen der Brandanschläge auf KFZ in Berlin, der wurde geschlossen, mit einer Begründung, die ich damals nicht nachvollziehen konnte. Naja, Sache des Mod und akzeptiert. Ein paar Wochen später war der Fred ohne Kommentar wieder offen, auch das letzte Posting vom Mod weg, der TE hat sich darüber aufgeregt, warum, weshalb und wieso. Kann man da nicht das "Schließungsposting" stehen lassen und kurz nen Satz schreiben: "Wieder offen, weil, wegen... und benehmt euch!" oder so?
Die meiste Zeit war ich im Opel Bereich unterwegs und die Moderatoren dort machen einen relativ guten Job. Andere KFZ Bereiche kenne ich nun nicht soo gut, zu denen sage ich nichts. Den meisten Käse fabrizieren die aber im Sicherheitsforum und ich meine, dort wird es immer schlimmer. Aus dem Grunde halte ich mich komplett aus dem Bereich raus... eigentlich will ich keinen Stunk machen und ich habe mir bei manchen Postings schon auf die Zunge gebissen und sie weg geklickt.
Zitat:
Ok, ob man wkw ein Forum nennen kann, sei mal dahingestellt,
Danke🙂
Wie ich etwas weiter oben geschrieben hatte, wollte ich Äpfel mit Äpfeln vergleichen🙂 WKW kann man nunmal nicht mit MT vergleichen.
Wenn Du dies als einen Kindergarten titulierst, unterstelle ich Dir, dass Du mit deinem Beitrag, indem Du behauptet hast das Du Admin einer Community mit 9,4 Mio Mitgliedern warst, damit Stimmung machen wolltest, indem Du verfälschte Tatsachen verbreitest.
@Bunny Hunter
Zitat:
Wie auch der Fred wegen der Brandanschläge auf KFZ in Berlin, der wurde geschlossen, mit einer Begründung, die ich damals nicht nachvollziehen konnte. Naja, Sache des Mod und akzeptiert. Ein paar Wochen später war der Fred ohne Kommentar wieder offen, auch das letzte Posting vom Mod weg, der TE hat sich darüber aufgeregt, warum, weshalb und wieso. Kann man da nicht das "Schließungsposting" stehen lassen und kurz nen Satz schreiben: "Wieder offen, weil, wegen... und benehmt euch!" oder so?
Das ist nachweislich Falsch:
Klick.
So long
Ghost
gibt's beim MT einen "Super -Mod" der hier das ganze....? da bekommt man doch nur kopfschmerzen...🙄
MfG 😉
Turbonet