Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
Beste Antwort im Thema
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
195 Antworten
Von so einer großen Community muss es ja noch was geben! Verlinke doch mal bitte. (Oder nenne mal den Namen!) Möchte mir diese Community mal ansehen...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
... dort waren 9,4 Mio. User registriert
aha... wer a sagt muss auch b sagen können, wo war das?
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Ich kann bei keinem Moderator ein "über das Ziel hinauschießen" erkennen.
Mir ist das aber hier mal tatsächlich passiert. Als er nach ein paar Tagen immer noch nicht auf meine PM geantwortet hatte, ging's halt über's MT-Kontaktformular. Als er sich dann gemeldet hat, hat er es eingesehen und mein betroffenes Posting gleich wieder freigeschaltet. Damit war die Sache dann für mich erledigt.
notting
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
aha... wer a sagt muss auch b sagen können, wo war das?Zitat:
... dort waren 9,4 Mio. User registriert
wer-kennt-wen.de, allerdings vor der RTL Zeit. Heute sind die Admins alle angestellt, früher waren es noch normale User. Die Community gibt es noch, ich bin nur aus privaten Gründen dort weg...
Ähnliche Themen
Zitat:
wer-kennt-wen.de, allerdings vor der RTL Zeit.
Im Februar 2008 hatte wkw schon 9,4Mio. User😕
Laut Wikipedia sind es Stand Oktober 2011 9,4 Millionen Mitglieder 😉 Und so ein richtiges Forum ist Wer-kennt-wen.de nun auch nicht
Ansage von Bunny Hunter:
"So habe ich es in einem anderen Forum immer gemacht und ohne zu prahlen, ich habe alle Situationen immer gelöst bekommen. Den Usern die Gründe etc. genannt, meist haben sie nach der 2. Antwort ihren Fehler selbst eingesehen.
Leider ist es hier bei MT so, dass viele Mod´s die PN Funktion scheinbar regelrecht ignorieren, oder einfach schreibfaul sind. Sorry, aber eine solche Handhabe finde ich regelrecht assi... ist doch genauso, wie wenn ich morgens in die Firma komme, "guten Morgen" sage und keiner antwortet! Einfach eine Form der Netiquette..."
Sorry Bunny, aber ich kann nicht erkennen, das bei MT irgend einer von den Mod`s hier "prahlt". Bei dir sehe ich das doch schon etwas anders, zumindest in diesem Fred hier....😉
Es mag ja sein, das du der der Oberheiler warst und für alles und jeden eine Lösung parat gehabt hast. Aber das was du hier gerade machst nennt man Schulmeistern.
Und blos weil nicht jeder Mod auf jede PN sofort und gleich und am besten gestern reagiert hier gleich den Begriff "assi" zu verwenden, geht eingentlich gar nicht. Soviel zum Thema "Netiquette"...🙄
Im übrigen ist dieses Mod Bashing (nichts anderes wird mit diesem Fred hier mal wieder versucht...😠) langsam echt nervig. Möge der eine oder andere User hier dem "Aufruf zur Rebellion" folgen und eine Beschwerde an die Geschäftsführung von MT senden...🙄
Hier wird wieder wegen unwichtigen und überflüssigem Kram ein Fass aufgemacht.
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Hier wird wieder wegen unwichtigen und überflüssigem Kram ein Fass aufgemacht.
Meine Meinung.
jaaa, zeitverschwendung...
Vor knapp 2 Jahren habe ich mich bei Motor-Talk.de registriert. Zuvor war ich nie in einm Forum als User unterwegs und kannte daher auch nicht diverse Forenabläufe. Als ich jedoch paar Informationen zu meinem Fahrzeug brauchte, landete ich via Google auf Motor-Talk. Eine Autospezifische Community, welche sich konkret mit dem Thema Auto beschäftigt und eben nicht um Zwischenmenschliches von User zu User. Genau das suchte ich und genau das fand ich hier auf Motor-Talk. Denn entgegen der hier vertretenen Meinung einiger, dass das moderative Unterbinden von Off-Topic Beiträgen dem Forum schadet, sehe ich diese Einstellung genau als richtig. Vermutlich hätte ich mich nie auf MT registriert, wenn ich anstelle von technischen Lösungsvorschlägen für meinen PKW allgemeines Geschwafel ala "BMW ist geiler als Audi", gefunden hätte. Denn genau diese Art, der Stil des Forums MT, macht es interessant hier als User vertreten zu sein.
Und ganz aus meiner Sicht, empfinde ich die moderative Vorgehensweise hier auf Motor-Talk noch recht sachlich und dezent platziert an.
Häufig bin ich im A4 Forum unterwegs. Da werden auch Threads geschlossen. Diese waren entweder doppelt vertreten oder so weit fern ab vom technischen Mehrwert für einige User, dass man diese schlicht nicht braucht in einem technischen Forum. Also jeder der sich hier registrierte, wusste eigentlich, dass man hier technische, Fahrzeug bezogene Problemlösung betreibt.
Wenn genau diese Leitsätze hier gewünscht werden, seitens der Forenbetreiber, so muss man dies akzeptieren. Ich bin froh, dass MT kein soziales Netzwerk im klassischen Sinne ist. Somit kann ich nur hoffen, dass die Moderation es weiterhin unterbindet, dass Forum voll mit OFF Topic Beiträgen zu füllen. Schließlich gilt OFF Topic Bedürfnisse noch der Verweis auf die Blogs.
mep
(Bin ganz zufrieden wie das hier läuft, auch wenn ich vielleicht nicht jeden Moderator kenne)
Auch eine Überlegung wert:
Was kann ich als Mitglied in einem Internetforum tun, um es zu einem guten Forum für alle Mitglieder und Leser zu machen?
Zitat:
Möge der eine oder andere User hier dem "Aufruf zur Rebellion" folgen und eine Beschwerde an die Geschäftsführung von MT senden...
Manchmal, kommt es mir so vor, als wenn hier einige denken, Moderatoren beziehen ein Gehalt. Also es würde was bringen, einen Mod
anzuschwärzen. Ich habe heute auch wieder von User zu hören bekommen, er würde mal ein Schreiben an die GL von MT senden.
Ein Druckmittel in Form von arbeitsrechtlich Folgen, gibt es nicht, da Moderatoren in keinem Anstellungsverhältnis stehen, sondern ihre Freizeit dafür aufbringen. Es gibt kein Gehalt & Co., damit auch kein Druckmittel.
Das Einzige wäre der Entzug der Moderationsrechte. Gut, kann vielleicht auch ärgerlich sein, wird aber keinen wirklich fertig machen. Moderatoren machen das ja nicht beruflich, sondern weil ihnen was an ihrem Foren liegt. Man macht es um die User zu unterstützen und das Forum zu verbessern.
Moderatoren haben sicher ganz andere Ziele, als User zu verscheuchen oder sie zu ärgern! Auch, denke ich, liegt es nicht im Interesse der User, ein vollkommen unmoderiertes Forum vorzufinden, wo es kopfüberkreuz&quer zugeht! Der User kommt mit einer bestimmten Zielsetzung zu MT. Dies ist halt das Thema Auto & Co.
Zitat:
Was kann ich als Mitglied in einem Internetforum tun, um es zu einem guten Forum für alle Mitglieder und Leser zu machen?
Das ist einer der Grundsätze, die mich bei MT antreibt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Das ist einer der Grundsätze, die mich bei MT antreibt.Zitat:
Genau das schätze ich bei Motor-Talk.
Es ist auch meine persönliche Messlatte.
Ich bin gerne hier.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Und so ein richtiges Forum ist Wer-kennt-wen.de nun auch nicht
Deswegen wollte ich Äpfel mit Äpfeln vergleichen🙂
Wer-kennt-wen.de hätte ich jetzt eher als Social Network bezeichnet. Aber doch nicht als Forum. Ein Forum ist für micht etwas anderes wie Wer-kennt-wen.de.
Desweiteren weiß ich ehrlich gesagt nicht warum man immer direkt nen Thread aufmachen muss wenn man mit einem Moderator probleme hat. Kann man sowas nicht erst mal mit diesem Moderator per PN versuchen zu klären und wenn das nichts bringt vielleicht noch jemanden aus der Werkstatt per PN anschreiben?