1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. TDI Schriftzug

TDI Schriftzug

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

kann man an Hand der Anzahl der roten Buchstaben im TDI Schriftzug beim 7N erkennen um welchen Motor es sich handelt?

Und ist es richtig, das der 2L 140Ps komplett silbern ist?

Oder wird der rote Schriftzug nach Verfügbarkeit verbaut?

Gruß
tiropeel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pusche1

Diese Modellbezeichnung ist doch mumpiz!! Warum sollte man sich einen popligen 2 Liter Diesel auch noch an der Karre anschreiben?! Ist ja nichts worauf man besonders stolz sein könnte (booaaa eaaay kuck, der hat den 2Litter!!! Konkreeeet Aaaalter).
Ich würde ja nichts sagen, wenn es einen 3Liter V6 biturbo oder V8 geben würde - den kannste anschreiben - aber so...

Konkreeeet Aaaalter, ich habe hier nur eine Frage beantwortet.

Was VW hinten an meine Karre klebt, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ich sehe das völlig entspannt und absolut emotionslos, booaaa eaaay. Aus DEM Alter bin ich raus.

Ausser das "V10 TDI" an einem gelben Lupo neulich, das fand ich witzig ... 🙂

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pusche1

Diese Modellbezeichnung ist doch mumpiz!! Warum sollte man sich einen popligen 2 Liter Diesel auch noch an der Karre anschreiben?! Ist ja nichts worauf man besonders stolz sein könnte (booaaa eaaay kuck, der hat den 2Litter!!! Konkreeeet Aaaalter).
Ich würde ja nichts sagen, wenn es einen 3Liter V6 biturbo oder V8 geben würde - den kannste anschreiben - aber so...

Konkreeeet Aaaalter, ich habe hier nur eine Frage beantwortet.

Was VW hinten an meine Karre klebt, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ich sehe das völlig entspannt und absolut emotionslos, booaaa eaaay. Aus DEM Alter bin ich raus.

Zitat:

Original geschrieben von tdnyh

hähä, das hätt ich sehen wollen.

Musste jetzt echt mal schauen, und tatsächlich hat mein Dicker auch ein rotes I im Schriftzug... Schon seltsam, auf welche Details VW scheinbar so grossen Wert legt.... Jetzt weiss ich auch, warum der ursprüngliche Liefertermin nicht eingehalten wurde. Nein, nicht der Motor war das Problem, sondern das Plastikschriftzugteil :-)

Hallo, habe ein 170PS mit rotem I, alerdings der 140PS Leihwagen hatte auch ein rotes I, hier in Lux ist mir noch kein 7N mit konplett silbernem TDI aufgefallen. (Habe allerdings nur während der Wartezeit und am Anfang auf das Detail geachtet)

Gruss

Tom