TDI Motoren

VW Golf 4 (1J)

Hallo, habe einen Golf IV 1.9L 90PS TDI gekauft. Nun meine Frage, da ich mich mit TDI Motoren nicht wirklich auskenne. Ist der ALH oder AGR ein PD TDI? Hab noch nicht nachgeschaut welchen MKB ich habe.

Ich höffe ich könnt mir weiterhelfen, auch wenn die Frage vielleicht ein wenig doof klingt.

MFG Lars

27 Antworten

äh gibt es einen 90PS Pumpe Düse TDI???

Glaube nein!

erst der 100 PS ist einer und diese 115, 130 und 150 PS im Golf IV alle anderen sind normale TDIs

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka


äh gibt es einen 90PS Pumpe Düse TDI???

Glaube nein!

erst der 100 PS und der 115, 130 und 150 PS im Golf IV alle anderen sind normale TDIs

Das weiß ich ja eben auch nicht, deswegen Fragte ich ja. Na gut dann hab ich also einen normal TDI ohne Pümpe Düse.

macht doch nix! Sind eh die besseren Motoren! Am besten einer aus nem w123 200 D. hehe

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka


erst der 100 PS ist einer und diese 115, 130 und 150 PS im Golf IV

Abend,

Das stimmt, der 101,115,130,150PS TDI sind Pumpe Düse Motoren 😉

90&110PS sind Verteilerpumpe TDIs 😉

Gruß Ricky

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re

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka


macht doch nix! Sind eh die besseren Motoren! Am besten einer aus nem w123 200 D. hehe

Was ist w123 200 D für ne Bezeichnung?

Bin in gewisser hinsicht ein Diesel Neuling, Ich kenne die Unterschiede zwischen PD und CR. Und das ein Diesel Klühkerzen hat und keine Zündkerzen, und das wars dann auch schon.

dann bitte ganz genau wenn wir schon runden!

116PS und 131PS

ach man sollte einfach nurnoch von Kilowatt sprechen, dann wäre alles besser! Was schon eine Pferdestärke, da kann man sich doch nix vorstellen?!?!

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI


Was ist w123 200 D für ne Bezeichnung?

Bin in gewisser hinsicht ein Diesel Neuling, Ich kenne die Unterschiede zwischen PD und CR. Und das ein Diesel Klühkerzen hat und keine Zündkerzen, und das wars dann auch schon.

meinte damit eine alte Mercedes Baureihe, als sie noch gut waren!

W123 obwohl ein /8 noch besser ist, aber doch schon zu alt!

Schaut euch mal den Punkt Zuverlässigkeit an!!!!!!!

re

Ahso.

Aber mal noch was anderes. Wenn ich beim Golf IV die Abblendlichter tauschen will muß ich die Batterie ausbauen / auf Seite schieben richtig?
Ist es schwer die Birnen rauszubekommen, oder genauso leicht wie beim 3er.

Wollte gerne meine X-Treme Power Birnen verbauen.

nein nix batt raus!!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka


äh gibt es einen 90PS Pumpe Düse TDI???

Glaube nein!

im Golf 5 schon 😉

Grüße
Domi

re

Zitat:

Original geschrieben von danjan


nein nix batt raus!!

OK danke gute Beschreibung. Dann werd ich mich morgen mal dran begeben.

Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka


meinte damit eine alte Mercedes Baureihe, als sie noch gut waren!

W123 obwohl ein /8 noch besser ist, aber doch schon zu alt!

Schaut euch mal den Punkt Zuverlässigkeit an!!!!!!!

Einmal anlassen und für Brennstoffnachschub sorgen, der läuft sogar beim Zahnriemenwechsel weiter 😁 😉

Re: Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von co.


Einmal anlassen und für Brennstoffnachschub sorgen, der läuft sogar beim Zahnriemenwechsel weiter 😁 😉

Laufen nicht alle Motoren nach einem Zahnriemenwechsel weiter 😁

während des Zahnriemenwechsels läuft der aber auch 😉 😛

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