TDI Buchstaben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

warum hatt der golf V eigentlich keine roten TDI buchstaben im gegensatz zum Golf IV.

Und welche buchstaben wären bei meinem golf V rot wenn er das hätte: 1,9 TDI 105 PS

22 Antworten

warum, keine ahnung.

deiner hätte ein rotes I am ende, wie der alte 100 ps tdi....

Kann man so nicht sagen! Hatte die Frage auch mal an den 🙂 gestellt. Der hat gemeint, das sich das immer wieder mal ändert. Z. B. der Polo 1.4 TDI hatte anfangs einen roten Buchstaben, dann kam aber der 1.9er TDI und dadurch wurde dieser wieder "gestrichen". Jetzt haben die ältteren Modelle ein rotes i und die neueren halt nicht.

Gruß

Beim Golf V gibt es keine roten Buchstaben.

Es würde nur TDI draufstehen.

Hallo,

wer unbedingt ein rotes TDI-Schild will, kann es sich ja nachrüsten.😉 Logos & Schriftzüge

Gruß Markie

Ähnliche Themen

kann sein das sich das immer ändert weil mein nachbar das D und das I rot hatt und 100 PS hatt (Golf IV)

@Drehzahl-88

Zitat:

Original geschrieben von GolF_VSportline

Hatte die Frage auch mal an den 🙂 gestellt. Der hat gemeint, das sich das immer wieder mal ändert

Gruß

Warum VW das aufgegeben hat, weiß niemand, wahrscheinlich sind ihnen die Optionen ausgegangen.
Früher hatten die 90 PS Diesel einen silbernen Schriftzug, die 110er ein rotes i, die 130er PD ein rotes d und i und die 150er waren ganz rot. Aus einem unerfindlichen Grund hat VW das einheiltlich silberne Tdi von Audi übernommen, schade eigentlich...

Passen würde es doch heute noch:
90PS: alles silber
105PS: rotes I
140PS: rotes D und I
170PS: alles rot

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Logos & Schriftzüge

Woher bekommt man den die Schriftzüge für diese Preise her? Direkt beim 🙂 ?

mich würde mal interessieren, wieso am mj 05 keine hubraumangaben mehr gemacht werden. egal ob 105 ps tdi oder 140 ps tdi... bei beiden steht nur tdi... woran erkenne ich noch den 2.0 tdi außer an der leistung?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mich würde mal interessieren, wieso am mj 05 keine hubraumangaben mehr gemacht werden. egal ob 105 ps tdi oder 140 ps tdi... bei beiden steht nur tdi... woran erkenne ich noch den 2.0 tdi außer an der leistung?

das stimmt aber nicht.

ich habe MJ´05 und hatte auch die hubraumangabe. hab aber alles weg machen lassen.

man kann/konnte immer versch. varianten bestellen.

a) entfall hubraum

b) entfall hubraum und tdi

c) entfall hubraum und tdi und golf

d) alles da.

Re: TDI Buchstaben

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

warum hatt der golf V eigentlich keine roten TDI buchstaben im gegensatz zum Golf IV.

Rot war zu teuer, Golf muß sparen

der 2.0er hat immer dir Hubraumangabe außer man bestellt sie ab.

achja, wenn nix drauf steht, ist es schwer zu erkennen. tacho sind gleich und 6-gang gibt´s ja auch im 105er....
ich glaub der 140er hat andere lüftungsgitter vorne....hab ich mal gelesen, aber noch net drauf geachtet.
der 2.0er ist bissi leiser...
wenn mich einer abhängt, wenn ich vollgas gebe, hat er den großen motor 🙂

Deine Antwort