TDI 96kW / 131PS PD: Durchschnittsverbrauch 5,3 Liter
Gibts es welche die noch weniger Verbrauchen ???? oder ist das schon das Minimum? Fahre wie ein Rentner, nie mehr als 100 km/h nur Tempomat. In der City schön langsam beschleunigen und schnell schalten und ausrollen lassen. Durchschnittsverbrauch 1 bekomme ich auf der Autobahn auf 4.2 Liter und 2 ist Momentan bei 5,3 müsste jetzt bald auf 5,2 fallen wegen dem Ölwechsel. 🙂
Überschrift usw. bisschen editiert.
__Neo__ Team Motor-talk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von labuhnwer
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Padre_
Gibts es welche die noch weniger Verbrauchen ???? oder ist das schon das Minimum? Fahre wie ein Rentner, nie mehr als 100 km/h nur Tempomat. In der City schön langsam beschleunigen und schnell schalten und ausrollen lassen. Durchschnittsverbrauch 1 bekomme ich auf der Autobahn auf 4.2 Liter und 2 ist Momentan bei 5,3 müsste jetzt bald auf 5,2 fallen wegen dem Ölwechsel. 🙂Überschrift usw. bisschen editiert.
__Neo__ Team Motor-talk
Kann man so etwas denn noch "Fahren" nennen?
Ich wuerde das als Verkehrshindernis bezeichnen, und das ist sogar strafbar, wenn man andere behindert, und das nicht unerheblich.
Alle, die mit diesem Motor durchschnittlich ca. 6-7 Ltr /100km verbrauchen, fahren, alle anderen schleichen oder rasen.MfG
W. Labuhn
Ich sehe das du vom Fahren nicht so viel Ahnung hast..... ich hab dazugelernt wieso soll ich Schnell fahren ? 140 auf der Autobahn was bringt mir das 5 Minuten mehr und einen höheren Verbrauch ich fahre lieber Morgens um 5 schön meine 95 km genauso schnell wie die Lkw s in der Stadt muss ich auch nicht schnell fahren die nächste Ampel ist sowieso Rot schön ausrollen lassen und ruhig anfahren. Das nennt man auch Vorausschauendes fahren, sowas lernt man sogar in der Fahrschule. Die Kunst ist es nicht Schnell fahren zu können mein Freund sondern sich anständig logisch und nach den Verkehrsregeln zu halten. Naja und irgendwelche Behauptungen sind auch fehl am Platz ich bezeichne dich ja auch nicht als "RASER" ausserdem behindere ich niemals andere Verkehrsteilnehmer mit meiner Fahrweise. Leute würden sich glaub ich von dir eher bedrängt fühlen als von mir.
32 Antworten
Ne, hat nicht jeder Turbodiesel. Die Verteilereinspritzpumpen und Common Rail entfalten ihre Kraft wesentlich gleichmäßiger.
fahre meinen bora 96kw mit automatic bei normaler fahreweise bei kombiniert 7,0-7,5 litern, wenn ich selbst ausrechne. laut mfa 8,5 auf 2.
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Hermann
fahre meinen bora 96kw mit automatic bei normaler fahreweise bei kombiniert 7,0-7,5 litern, wenn ich selbst ausrechne. laut mfa 8,5 auf 2.
Ui weicht deine MFA ab, fahre nen Golf, selbe kombi wie du, und bin laut MFA mit 6,8-7,0 Liter gefahren. Real war es dann nicht wirklich weniger. Fahrprofil weniger Stadt, meist Bundesstrasse mit täglichen Berufsverkehrsstau 🙂
Nun Verbraucht er aber auch eher 7,5Liter, dabei ist die Strecke besser geworden nur sitze ich nicht mehr hinterm Steuer 🙂
Auf der Autobahn pendelt er sich dann bei 6,5 Litern ein, Tempomat 130. Hab aber auch schon mal ein 5,8 Wert hinbekommen, dann allerdings nur mit Tempo 100-110.