TDI 2,0 Sportline , Fernbedienung Standheizung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen ,

hat jemand eine genaue Funktionsbeschreibung zur
Standheizung . Meine Standheizung läßt sich nicht
mit der Fernbedienung einschalten
(Entfernung > 2m und Taste länger 3sek. gedrückt ) .
Gibt es sonst irgendein Trick dabei ?

TDI 2,0 Sportline , bluegraphit aussen und
simpre blue innen und sonst viel Schnickschnack .

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arctis

Der Zuheizer bewirkt nach dem Losfahren allerdings nur relativ wenig, was aber auch klar wird, wenn man sich die Energiebilanz vom dann unter Last laufenden Motor im Vergleich zum kleinen Zuheizer überlegt.

Stimmt nicht,die SH bewirkt ne ganze Menge,der Motor wird bei niedrigen Temperraturen locker doppelt so schnell warm wie ohne SH.Nach etwa 5 Minuten Fahrt ist der Motor bei etwa minus 10 Grad auf 90 Grad,ohne SH dauerts ewig.

Kann mir mal bitte einer genau erklären wie die standheizung heizt,insbesondere die nachgerüstete,schaltet die sich auch zu(bei bedarf) wenn die klima an ist ??

weiß das denn keiner??

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

Kann mir mal bitte einer genau erklären wie die standheizung heizt,insbesondere die nachgerüstete,schaltet die sich auch zu(bei bedarf) wenn die klima an ist ??

Die nachgerüstete, zB Webasto, heizt innenraum und Motor, hat mit der Klima nicht direkt was zutun, geht nur mit Einschaltung. Nix automatisch bei Bedarf.

buba