TDI 105 PS mit DSG?
Hallo!Ich habe vor einem Monat meinen Golf bestellt.Goal-Modell mit 105 PS Diesel mit der DSG.Hat jemand erfahrung mit dieser Motor-Getriebekombination?Wie sieht es mit V.max aus?Verbrauch auf autubahn und Stadt?Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt! Gruß Bommy
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
aber nur lt. tacho
Gut gelesen 😉 steht ja auch da... Das der Tacho Abweichungen hat ist klar aber nicht nur bei VW 😁 😉
Zitat:
Der 1.9 TDI mit DSG ist so aufregend wie der SDI, zumindest für mich, viel zu harmonisch und kraftlos irgendwie
Der Vergleich zw. dem 1.9 TDi und dem SDi ist mal gut gewählt, ist ja kein Vergleich.
OT on
Andere Frage: Wie schwer bist du den, das du mit einem SDi vergleichst? Vielleicht kommts auf das Gewicht des Fahrers oder des Autos an 😉 😁
OT off
Zitat:
Original geschrieben von Golf Operator
Gut gelesen 😉 steht ja auch da... Das der Tacho Abweichungen hat ist klar aber nicht nur bei VW 😁 😉
aber vw und audi tachos gehen sehr gerne vor....
die e-klasse ist mit 30km/h mehr eingetragen als der golf....
Kann ich nur bestätigen. Der Benz war angegeben mit 207 km/h und der Golf mit 185. Hab auch festgestellt das die Abweichung des Mercedes Tacho wenn ich mit GPS verglichen habe wesentlich weniger war als beim Golf
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Der 1.9 TDI mit DSG ist so aufregend wie der SDI, zumindest für mich, viel zu harmonisch und kraftlos irgendwie
Dann erkläre mir doch mal, wie du auf kraftlos kommst?
Es geht nämlich absolut keine" Kraft" verloren. Ist ja keine Wandlerautomatik.
Bist du DSG mal im S Modus gefahren??
Würde einfach mal behaupten,das mit DSG im D Modus die Drehzahlen einfach niedriger waren als du mit Handschaltung fährst.
Hättest auch einfach mal in den manuellen Modus schalten müssen um zu sehen,das kraftlos eine äusserst falsche Einschätzung ist.