ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. TDDI -TDCI wo ist der Unterschied!!??

TDDI -TDCI wo ist der Unterschied!!??

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:59

Hallo Mondeo Experten !!

Kann mir jemand veraten wo der Unterschied zwischen TDDI und TDCI liegt!?

Es ist nach 4 Jahren raus gekommen das ich statt TDCI ein TDDI verkauft bekommen habe obwohl ich einen TDCI haben wolte auch im Kaufvertrag steht dass das ein TDCI sein sollte ist aber nicht der Fall !!! 130 PS ok aber kein TDCI ist das gut oder nicht was mein ihr !?? Kann und soll ich den Händler nachträglich verklagen oder was !???

Gruß Pablitto NRW

Ähnliche Themen
19 Antworten

TDCI = Common Rail Einspritzung

TDDI = "normaler" Direkteinspritzer mit Verteilereinspritzpumpe

TDDI Gabs allerdings nie mit 130 PS, also wenn du wirklich reguläre 130 PS hast, muss es ein TDCI sein.

96kw/130ps ist TDCI

66kw/90PS gibt es als TDDI ,und den 85KW/115ps gibt es sowohl als TDDI und TDCI.

schick mir mal die fahrgestellnummer.

Wieviel kw (PS) stehen im Fahrzeugschein? Was steht auf der Motorabdeckung?

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:18

Hi Mein Vater wollte für mich ein Teil für mein Auto kaufen sagte dem Verkäufer das er das Teil für TDCI 130 PS braucht als der Verkäeufer die Fahgestellnummer bekommen hat wuste er sofor welche Farbe mein Wagen hatte das er im belgischen Genk gebaut wurde und das er kein Tdci ist sonnder TDDi frage ich mich was läuft hier ab !??? die Fahrgestellnummer werde ich gleich reinsätzen !!

Gruß Pablitto NRW

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:21

So Lieber Freunde da ist die Fahrgestellnummer :

WFONXXGBBNRY97853

wenn jemad damit was anfangen kann dann bute !

Gruß PAblitto

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:24

Im Fahrzeugschein stehen 96 KW !!

aber warum unter meinem Fahgestellnummer verbürgt sich ein TDDI !?? mann hat meinem Vater sogar gesagt das die TDCI Notoren erst 2003 eingebaut wurden ist das war ??!!

Gruß

Pab

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:33

STOP !!!!

die NR.oben ist nicht die Richtige die stammt von meinem alten MOndeo der damals Eingekauft worden ist von dem Ford Händler der mir den 2002 Mondeo Verkauft hat hier ist die aktuelle Fahrzeug identitäts nr:WFOWXXGBBW1E41024

so und was sagt das mir!??

Gruß Pab

Wie schon erwähnt es gibt keinen 130PS TDDI... was ist Wahrscheinlicher das du einen falschen Motor hast und der Fahrzeugschein nicht stimmt oder das ein Computerprogramm was falsches anzeigt?

Was ist für eine Motorabdeckung montiert? Steht da TDCI oder TDDi?

Kannst du die Abdeckung abmachen und ein Bild knipsen?

Themenstarteram 5. September 2006 um 20:32

Abdeckung ist zum draufstecken aus Kunstoff steht Tdci drauf !!

Gruß Pab

Themenstarteram 5. September 2006 um 20:34

Mich würde aber interesieren warum der Verkäufer behauptet hat dass Tdci Motoren erst 2003 bei ben Mondeos rein gekommen sind ??

Gruß Pab

Themenstarteram 5. September 2006 um 20:38

Was ist noch an einem Tdci Motor drann was der TDDI nicht hat ? wie kann ich das sehen !??

Gruß Pab

Der Verkäufer wußte es nicht besser oder er hat sich vertan...

Wenn du zu Autoscout oder zu mobile gehst und da Baudatum bis 2001 und Diesel mit 130 PS eingibst wirst du sehen das es da schon welche gab.

Beim TDDI gehen die Kraftstoffleitungen von den Düsen zur Pumpe, beim TDCI gehen die Leitungen zu einem Verteilerrohr.

Hi pablitto

Zu deiner Fahrgestellnummer:

WFOWXXGBBW1E41024

WFO= Ford Werke AG Deutschland (Europäische Modelle)

W = Turnier

XX = Füllzeichen

GB = Hersteller und Montagewerk ist Gent, Belgien

B = Mondeo

W = Turnier

1 = Baujahr 2001

E = Baumonat Dezember

41024= Laufende Fahrzeugnummer

Den Motorcode findest Du auf dem Typenschild am Türholm der Beifahrertür.

Dort sind auf der linken Seite neben der Fordpflaume 7 kleine Kästchen unter einander. Im zweiten Kästchen von oben ist der Motorcode eingeschlagen.

Dort sollte einer von den folgenden Buchstaben oder Zahlen stehen.

F = 1,8 SCI 96KW

G = 1,8 81KW

H = 1,8 92KW (meiner)

J = 2,0 107KW

S = 2,5 125KW

U = 3,0 166KW

5 = 2,0 TDDI 66KW

6 = 2,0 TDDI 85 KW

7 = 2,0 TDCI 85KW

8 = 2,0 TDCI 96KW

MFG

 

power01

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:10

Power 01 !!

Das war Profimässig !!!

Danke !!!!

Gruß Pablitto NRW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. TDDI -TDCI wo ist der Unterschied!!??