TDCi: Keine Leistung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Fahre eine 2005 mondeo tdci
Mein Problem ist Auto hat keine Leistung mehr. Zieht in den ersten gängen noch recht gut. Aber sobald ich in den 5 schalte kommt nix mehr. Schneller wie 120 fährt er nicht. Hätte für die Leistung mehr erwartet. Ab und zu qualmt er auch schwarz nicht viel aber ab und zu beim beschleunigen sieht man es durch die Heckscheibe. Im Leerlauf läuft er ruhig und qualmt nicht. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Habe schon viel über agr Ventil gelesen bzw Risse in Schläuchen

Mfg

22 Antworten

DTB? Ja also ich achte immer das ich vernünftigen Kram hole. Auch bei meinen Benzinern vorher. Nur anständiges Öl usw. Weil habe die Erfahrung gemacht wer falsch spart bekommt ein teures erwachen

Diesel-Technik-Biberach! Und alles andere hört sich vernünftig an.

Kurzes update. Habe ein riss im Schlauch der vom Luftfilter Richtung turbo sitzt. Also wo auch der LMM dran hängt. Beim FFH angerufen und davon berichtet. Der meinte könnte gut sein das es daran liegt. Also den bestellt im gleichen Atemzug Kraftstoff Filter und alle Sachen für Öl Wechsel bestellt.

Na dann, hoffe für dich , das dann alles gut ist!

Gruß von Actros2554