ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?

TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. März 2019 um 15:49

Hi erstmal , ich war heute bei VW und habe mir den Golf GTI TCR angeschaut. Ich selbst fahre zur Zeit unter anderem einen Golf GTI Performance BJ. 2018 Facelift als 5-Türer in Tornadorot. Ich würde schon gerne das „Bodykit“ vom TCR übernehmen wollen und wollte fragen, ob das so ohne weiteres möglich ist oder ob man da einen „sehr großen“ Umbau durchführen muss an Front- und Heckstoßstange , sowie Seiten.

Den Heckspoiler habe ich bereits mit Teilenummer gefunden , den gibs sogar im ahw-shop für ca.260€ zur Zeit in Satinschwarz. Außenspiegelkappen in schwarz glänzend gibs auch im ahw-shop, ca. 135€ zur Zeit.

Nun brauche ich Infos zu Frontlippe , Seitenschweller und vorallem Heckdiffusor komplett. Der Mitarbeiter vom Zubehör/Teiledienst hatte sehr wenig Ahnung. Dieser meinte , dass nichts kompatibel wäre. Ich bräuchte eine neue Frontstoßstange komplett sowie Heckstoßstange. Seitenschweller könnte man nicht anbauen ohne weiteres. Alles in allem hört sich das für mich nach Blödsinn an.

Somit wende ich mich an euch und euer Fachwissen. Sind die Anbauteile vom TCR wirklich nicht direkt kompatibel mit dem Golf GTI Performance?

Ich bin dankbar für jede Info und, wenn möglich, original Teilenummer für Frontlippe , Seitenschweller und Heckdiffusor. :)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich vermute leider, dass das nichts wird ... der normale Diffusor hat ja da extra das Loch ... wenn ich da weg-säbel, dann entferne ich ja genau die Finnen...

man ... jetzt überlege ich aber, ob ich mir noch schnell n Weihnachtsgeschenk bestelle .. bei ahw für 180,75, - da sind die Füllstücke aber so teuer.

bei originalteilemarkt.de für 189 - aber die Füllstücke nur 6,50je ...

Grüße

Wofür sind die Füllstücke eigentlich? In dem YT Video erzählt der Typ, dass er die weggelassen hat.

@Laubie , Kauf doch alles und nach dem Anbau sagst du uns ob man auch die Füllstücke braucht.

;)

wenn ich das richtig verstehe, sind die an der Unterkante und verhindern, dass Dreck vom Rad in den Bereich zwischen Karosse und Schürze gelangt.

Für 14€ würde ich die Dinger auf jeden Fall bestellen ... muss nur noch meine Frau überzeugen ...

Sie stellte die Frage: "Und was bringt das?"

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:15:22 Uhr:

Wofür sind die Füllstücke eigentlich? In dem YT Video erzählt der Typ, dass er die weggelassen hat.

Die Füllstücke sind mit dabei weil am TCR die Seitenschweller nach hinten hoch gehen, wären sie nicht mit dabei würde es nicht mehr bündig aussehen.

Da er aber die normalen GTI Schweller dran lässt fällt das bei ihm nicht so auf.

Zitat:

@Laubie schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:25:09 Uhr:

wenn ich das richtig verstehe, sind die an der Unterkante und verhindern, dass Dreck vom Rad in den Bereich zwischen Karosse und Schürze gelangt.

Für 14€ würde ich die Dinger auf jeden Fall bestellen ... muss nur noch meine Frau überzeugen ...

Sie stellte die Frage: "Und was bringt das?"

Sag deiner Frau das durch den größeren Diffusor weniger Dreck und Steinchen ans Heck fliegen. Also als Schutz. ;)

Ich denke ich werde das auch umsetzen. Der PP Diff. sieht mit der grossen Lücke in der Mitte und dem matten Look nicht so stimmig aus wie der TCR Diff.

Gibts eigentlich eine Alternative zu dem TCR Diffusor wenn man ne Hängerkupplung hat? Weiß das jemand?

Gruss

Zitat:

@Sheeck schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:26:00 Uhr:

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:15:22 Uhr:

Wofür sind die Füllstücke eigentlich? In dem YT Video erzählt der Typ, dass er die weggelassen hat.

Die Füllstücke sind mit dabei weil am TCR die Seitenschweller nach hinten hoch gehen, wären sie nicht mit dabei würde es nicht mehr bündig aussehen.

Da er aber die normalen GTI Schweller dran lässt fällt das bei ihm nicht so auf.

Nein, die meinen wir nicht. du meinst die glatten zum Kleben.

Ich meinte die zum Schrauben.

Zitat:

@Laubie schrieb am 20. Dezember 2019 um 06:46:40 Uhr:

Zitat:

@Sheeck schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:26:00 Uhr:

 

Die Füllstücke sind mit dabei weil am TCR die Seitenschweller nach hinten hoch gehen, wären sie nicht mit dabei würde es nicht mehr bündig aussehen.

Da er aber die normalen GTI Schweller dran lässt fällt das bei ihm nicht so auf.

Nein, die meinen wir nicht. du meinst die glatten zum Kleben.

Ich meinte die zum Schrauben.

Richtig...die glatten zum Kleben kommen seitlich auf die Heckschürze und werden geklebt und kosten iwas um die 50 Euro.

Zitat:

@Laubie schrieb am 20. Dezember 2019 um 06:46:40 Uhr:

Zitat:

@Sheeck schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:26:00 Uhr:

 

 

Die Füllstücke sind mit dabei weil am TCR die Seitenschweller nach hinten hoch gehen, wären sie nicht mit dabei würde es nicht mehr bündig aussehen.

Da er aber die normalen GTI Schweller dran lässt fällt das bei ihm nicht so auf.

Nein, die meinen wir nicht. du meinst die glatten zum Kleben.

Ich meinte die zum Schrauben.

Ach so dachte ihr meint die zum kleben weil er die im Video auch nicht verbaut hat.

Also die beiden Finnen in der Mitte müssen zum Teil weggeschnitten werden, wegen der AHK. Wie das wohl aussieht?? Schade das es kein vergleichbares Model gibt was so gut aussieht aber für einen GTI mit AHK ist. Nerv.

Mag wohl daran liegen, dass es den TCR nicht mit AHK gibt ;-)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:55:13 Uhr:

Mag wohl daran liegen, dass es den TCR nicht mit AHK gibt ;-)

Ja das ist mir von Anfang an klar, deshalb konnte ich keinen bestellen, was ich gern getan hätte.

Naja egal, dann baue ich den Diffusor um. Die Finnen in der Mitte sind mir nicht ganz so wichtig wie die herausragenden Außenkanten und das Oberteil. Das Einzigste was sein könnte ist, das ich den Dif. nochmal lackieren lassen muss wegen den Schnittkanten. Aber dann ist es so.

So, war dann gerade bei VW ... Alle Kunststoff Teile bestellt. Inkl. TCR-Diff.

Knapp unter 300€

Mal sehen, was der Lackierer haben will :-)

Als ich da war, wurde gerade der Golf 8 in den Showroom gefahren. Nett, aber nix gegen den GTI :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?