ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tausch Xenon-Brenner

Tausch Xenon-Brenner

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 22:11

Hallo alle zusammen. Habe einen 2013 8v sb und xenon plus. Wollte meine brenner tauschen lassen vom audi die ich gekauft habe philips xtreme vision d3s. Der meinte die passen nicht.

Gibt es unterschiede bei den brennern oder wollte der audi mich nur los werden. Was meint ihr bzw. kann mit wer sagen ob es da unterschiede gibt. Lg roman

Beste Antwort im Thema

Da ist wieder das böse Wort. Abzocken kann man nur jemanden, der es mit sich machen lässt.

Ich nenne es Dummheit, sich nicht vorher über den Wert eines erteilten Auftrags zu erkundigen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Ich werde das jetzt in Angriff nehmen. Sind das die Richtigen für mein Auto?

Ist Bj 2014, Cab..

Ich würde Dir eher zu diesen hier raten:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

oder notfalls diesen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...

Und warum?

Meines Wissens hatte die CBI hier gute Kritiken bekommen.

Jedenfalls möchte ich keine mit so viel Gelbstich wie die Originale.

Wenn Du maximale Sicht haben willst, auch im Regen, dann geht nix über die Osram Laser.

Gibt sehr viele Test und Berichte sowie Vergleich dazu:

https://youtu.be/tUjoNZWnwVw

Mag ja sein. Aber die Laser ist mir echt zu gelbstichig. Das habe ich jetzt schon jahrelang und nun genug davon. Heller ist die Laser aber definitiv.

am 16. Oktober 2021 um 21:25

Das ist aber Quatsch. Im Spektrum von Leuchten mit einer Lichtfarbe von mehr als 4000°K ist gelb gar nicht mehr enthalten. Die beiden von NeoHazard verlinkten Beispiele liegen bei 4400°K (Osram Laser) bzw. 4600°K (Philips). Das ist mustergültiges Neutralweiß, mit einem ausgewogenen Verhältnis von Detailgenauigkeit und Kontraststärke, augenfreundlich und farbtreu. Die von dir verlinkten 6000°K-Brenner erzeugen ein grelles, bläuliches Licht mit hoher Eigenblendwirkung, insbesondere bei Nässe, und so hohen Kontrasten, dass die Detailerkennungsfähigkeit stark leidet. Wenn du bei jedem Wetter im dunkeln gut sehen willst, nimmst du eine der von NeoHazard verlinkten Leuchten, wenn es eher darum geht, mit grellem Licht zu posen, dann bist du mit der von dir verlinkten gut bedient.

So ist es ... Coole Optik die Blue Intense ... Maximale Leucht-/Sichtkraft die Laser.

Wenn Du wenig im dunklen (vor allem Landstraßen) unterwegs bist, vor allem im Regen, dann passt es mit der Optik. In der Stadt wird man keinen großen Unterschied erkennen, aber Autobahn und vor allem Landstraße, wird es schon merklich sein ;)

am 1. Dezember 2022 um 23:11

Hallo. Ich habe ein A3 Cabrio Facelift von 2018.

Mich ko.zt das Xenon Licht übel an. Bei Nässe denkt man es ist gar nichts an. Ich finde es viel zu dunkel. Gefühlt sind sie auch zu Tief eingestellt, aber Audi meint das passt so.

Ich brauche, wenn ich es richtig mitbekommen habe D5S Brenner. Ich finde bei A… nur einen von Osram. Nix mit Laser oder anderen tollen Namen, die mir sagen dass sie besser sind als das was jetzt eingebaut ist.

Jemand einen Tipp für brauchbare Brenner?

Und ist der wechsel gleich zum Vorfacelift über die Radhäuser? Oder hat man das verschlimmbessert?

Danke im Voraus!

Hi, ja die Aussagen mit „das ist normal“ oder „das ist richtig so“ lernen die bei diversen Vertragswerkstätten wohl in der Ausbildung.

D5S habe ich noch nie gehört und ich meine D3S zu haben, habe allerdings einen VFL.

Ich habe auf die Osram Night Breaker Laser oder Cool Blue umgestellt (ist schon ne Weile her) und das Licht eingestellt.

Für mich war das eine deutliche Verbesserung.

Böse Zungen behaupten, als damals das LED Licht für den A3 herauskam, wurde das Xenon kastriert damit der Aufpreis gerechtfertigt ist. Die hatten dann wohl plötzlich ein paar Watt weniger …

Ja, aber der Grund war nicht, dass ein Abstand zur LED-Beleuchtung hergestellt werden sollte, sondern, dass auf diese Weise die Scheinwerferreinigungsanlage eingespart werden konnte. Und bei den LED hat man anschließend ja das gleiche gemacht, der Lichtstrom wurde reduziert auf unter 2000 Lumen und schon ist die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr Pflicht. Das ist auch keine Besonderheit bei Audi, die gesamte deutsche Automobilindustrie hat das so gemacht, Vorreiter war Mercedes.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Oktober 2021 um 15:47:00 Uhr:

Ich würde Dir eher zu diesen hier raten:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

oder notfalls diesen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...

[/Besuche den Osram-Store

4,7 von 5 Sternen5.615 Rezensionen

Osram Xenarc Night Breaker Laser D3S, +200 % mehr Helligkeit, HID Xenon-Scheinwerferlampe, 66340XNL-HCB, Duo Box (2 Lampen)

 

Hallo @NeoHazard weißt du ob die oberen Leuchten beim Facelift 2019 mit xenon passen? Und ist es korrekt dass zwei leuchtmittel für xenon 188€ kosten?

Zitat:

@RFR schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:03:08 Uhr:

Ja, aber der Grund war nicht, dass ein Abstand zur LED-Beleuchtung hergestellt werden sollte, sondern, dass auf diese Weise die Scheinwerferreinigungsanlage eingespart werden konnte. Und bei den LED hat man anschließend ja das gleiche gemacht, der Lichtstrom wurde reduziert auf unter 2000 Lumen und schon ist die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr Pflicht. Das ist auch keine Besonderheit bei Audi, die gesamte deutsche Automobilindustrie hat das so gemacht, Vorreiter war Mercedes.

Also mir wurde gesagt, dass es sich nicht um die Einsparung der Scheinwerferreinigungsanlage sondern um die Einsparung der automatischen Leuchtweitenregulierung handelt.

Die Brenner mit D5S - Sockel sind statisch, leisten nur 25W und blenden daher den Gegenverkehr nicht.

Gefühlt waren die Night-Breaker im EOS stärker als die Xenon vom Audi.

Aber weiß man das vorher ....

Jetzt kommt halt verstärkt die Fernlichtautomatik ins Spiel.

Nein, passt nicht. Du brauchst D5S, da gibt es auch nur wenig Auswahl.

am 20. Dezember 2022 um 12:48

Fragt sich, warum dass so ist? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tausch Xenon-Brenner