Tausch FSE Premium
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bin ab Donenrstag stolzer Besitzer eines R36 Variant.
Ich habe mich om Vorfeld schon schlau gemacht betreffend iPhone und Premium FSE (nicht durchdrehen, ich weiss das Thema wurde schin x-mal angesprochen, und ja die Suche hat nichts ergeben)
Also, ich hab versucht das Handy zu koppel und geht nicht, habe ich auch nicht anders erwartet.
Also was ich getan habe. Habe ein neues Original Steuergerät bei eBay bestellt, welches von den Modellen 2011 ist, da scheint iPhone und so wieder zu gehen.
So, bevor ich dann am Donnerstag das ganze Fahrzeug auseinander nehme, wollte ich doch gerne wissen ob jemand mir sagen kann wo das Ding platziert ist. Bei meinem Octavia RS war es unter dem Beifahrer Sitz, ist das beim Passerati auch so ?
im Anhang ist das Ding welches ich bei eBay für € 150 inkl. Transport innert 2 Tagen bekommen habe...
gruss
Tom
31 Antworten
So, ich hab nun das bestehende Steuergerät 5N0 036 730 B gegen das neue ... D getauscht.
Vorab hatte ich die Codierung angeschaut. beim B war es eine kurze und beim D eine lange (?).
Ok, auf jedenfall musste nix umcodiert werden und das Ding lief auf anhin. Auch die Symbole die unterUmständen falsch angezeigt werden sind korrekt. Werde dann noch schaun ob irgendwelche Fehler vorhanden sind... iPhone zut, auch mit Media Wiedergabe... so weis sein soll...
kann mir aber jemand sagen wieso dies nun eine lange codierung hat, und wie ich die wohl überprüfen kann?
Also, alles scheint zu funktionieren nur bekomme ich 2 Fehler...
Address 77: Telephone (J412) Labels: 3C0-035-730.lbl
Part No SW: 5N0 035 730 D HW: 5N0 035 730 D
Component: Telefon 009 0511
Revision: -------- Serial number: 35909603056683
Coding: 020000000000000000000000
Shop #: WSC 00000 000 00000
ASAM Dataset: EV_UHVPremi A01005
ROD: EV_UHVPremi_VW46.rod
VCID: 295DA7E7F97F
2 Faults Found:
9457939 - Telephone baseplate
B1051 13 [024] - Open Circuit
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 4
Fault Frequency: 1
Reset counter: 156
Mileage: 12886 km
Date: 2013.14.12
Time: 14:46:25
13636352 - Control Module Not Coded
U1013 00 [024] - -
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 4
Fault Frequency: 1
Reset counter: 156
Mileage: 12886 km
Date: 2013.14.12
Time: 14:46:25
Also, was würdet ihr machen. Soweit ich bis jetzt gesehen habe scheint das Ding rein funktionell zu gehen, aber codieren wäre wohl noch von Vorteil. Hab mir auch die letzte Version von Ross-Tech geholt, aber habe zu derlangen Codierung keine Label Datei, darum habe ich null Plan was ich jetzt da codieren soll. Hab nun diverse Foren und Suchmaschinen benutzt um an Infos zu kommen, bin aber keienn grünen Zweig gekommen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke und Gruss
Tom
Das Label der 3C8035730A passt da auch, eine Codierung damit erstellen!
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Das Label der 3C8035730A passt da auch, eine Codierung damit erstellen!
Ok, dann setz ich mal auf:
010000000100000000010000.
Danke für die schnelle Hilfe...
Ähnliche Themen
Eigentlich muss nur die 5N-77 abgeändert werden, so dass A-C das alte 3C0 Label verwenden, 5N0 - D dann die 3C8-A
Ja, habe ich so gemacht. Hab da die Labeldatei von Konrad in einem Blog Beitrag genommen. Habe jetzt aber auch den ersten Fehler gefunden in meiner Umgebung.
Wenn ich nun einen Sprachbefehl abgeben möchte kommt das aufsteigene Gebimmel und dann direkt ein Piep. Ab und zu erscheint auf dem RNS dann auch ganz kurz die Befehlshilfe. Ich kann danna ber nur Telefon Komandos abgeben. Also scheint da noch was nicht in Ordnung zu sein. Als würde nur das Sprachbefehls Dingens vom Telefon Steuergerät aus greifen, und zwar priorisiert...
so, nun hab ichs...
Hatte die Labeldatei verbockt. Die Sprachbedienung war nicht aktiv.
für alle die selbst dann mal das Ding umkonfigurieren müssen:
- Hab das Tastenfeld Herausklappbar
- Multifunktionslenkrad
- Die Tasterei am Dachhimmel
- RNS 510 mit Sprachsteuerung
- iPhone
So sollte der Lange Code aussehen.
010100000100000000010000
Kurze Frage dazu, habe mir auch die Premiumbox gekauft!
Nun hatte ich vorher keine FSE und benötige jetzt noch die Abdeckung für die Box. Da gibt es wohl auch eine neue, welche nur noch unter dem Beifahrersitzt geklemmt wird ohne die Blechhalterung!
Hat jemand die Teilenummer dazu?
Danke im voraus
Hast du nicht noch die alte da? Kannst du mir bitte die Teilenummer von der geben? So finde ich erstmal keine Andeckung.
habe noch diese Teilenummer für die Halterung der Box: 3C0919738
Hier mal ein Bild: http://cgi.ebay.de/.../250787305986?...
Ist beim Freundlichen aber billiger
Ist das die, wo nur noch reingeklipst wird ohne die Blechhalterung.
Ich hatte noch keine FSE oder Premium FSE, darum muss ich mir die noch besorgen!
Das was ich dir geschickt habe ist nur die Halterung. Da wird die Box eingeschoben und hingelegt so wie ich das hier auf der Skizze sehe.
Aber die Abdeckung finde ich nicht. Ich denke aber, dass du die Alte weiterhin nutzen kannst.
ja genau das Ding habe ich gesucht! Das ist das Styropording wo die Box reingeschoben wird!?
Die Teilenummer stimmt?
Ja, das ist das Styroporteil. Die Teilenummer stimmt und das Ding kostet 6,01 € beim Freundlichen. Zum Einbau müssen im Teppich unterm Sitz Löcher gemacht werden. Die sollten aber bereits vorgestanzt sein.
Ja genau, die sind vorgestanzt!
Danke für die Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von TomBenZeen
so, nun hab ichs...
Hatte die Labeldatei verbockt. Die Sprachbedienung war nicht aktiv.
für alle die selbst dann mal das Ding umkonfigurieren müssen:- Hab das Tastenfeld Herausklappbar
- Multifunktionslenkrad
- Die Tasterei am Dachhimmel
- RNS 510 mit Sprachsteuerung
- iPhoneSo sollte der Lange Code aussehen.
010100000100000000010000
Hallo TomBenZeen,
danke für die Codierung, mal sehen ob ich sie brauche. Ich habe noch eine Box mit ...A und bekomme jetzt eine mit ...D. Dann klappt es auch endlich mit dem iPhone und das Nokia kann endlich raus aus dem Kofferraum.
Sag mal SMS schreiben ist nicht möglich auf dem RNS510?? Ich habe auch schon Bilder gesehen, auf denen im Menü Phone des RNS510 unten 3 Buttons angezeigt wurden. In der Mitte zwischen ANrufe und Extras war dort noch einer zum Thema SMS zu sehen. Hast du den auch? Oder geht das dann doch nur wieder mit einem rsap Handy??
Habe mal ein Bild aus diesem Forum angehängt.