Tausch Airmatik gegen normales Fahrwerk möglich?
Hallo, da bei dem Airmatik Fahrwerk ständig was kaputt ist hatte ich überlegt, ob man einfach ein normales Standardfahrwerk einbauen kann. Kennt sich da wer aus?
Beste Antwort im Thema
Früher hat das Lesen hier im Forum Spaß gemacht und man konnte fast immer was Brauchbares finden.
Seit @ALaCroat hier ständig zu fast jedem Thema seinen überflüssigen Müll postet, ist es unerträglich.
Es ist kein wirklicher Austausch mehr möglich.
Vielleicht sollte endlich einer der Mod‘s hier mal eingreifen.
136 Antworten
Da stimme ich Dir zu, aber wenn einfach Fakten ignoriert und die Teilnehmer angreift ist das nicht OK
Und ich spreche Ihm auch seine fachliche Kompetenz ab, aber wie oben geschrieben, passt sein Ton nicht
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 22. Januar 2020 um 06:48:48 Uhr:
Aber der Ton macht die Musik.
Das mit der wienerischen Verallgemeinerung war aber komplett daneben
Ich schrieb „bislang mochte ich die Wiener ganz gern, ZUM GLÜCK kann AlaCroat daran NIChTS ändern. Was genau hab ich verallgemeinert? Ich mag die Wiener nach wie vor sehr gern!
Wenn ich reflektiere dann erscheint mir der Schlusssatz mit ÖAMTC etwas grenzwertig. Ich entschuldige mich aufs höflichste.
Aber er ist schon ein Besserwisser. Gibt auch andere Leute denen hier kaum wer das Wasser reichen kann. Und damit meine ich NICHT mich. Aus sowas sollte man sich immer raushalten. Allzeit Knitterfreie Fahrt noch
Dein Schlusssatz war pillepalle gegenüber dem, was der Wiener hier alles abgelassen hat. Und das mit der Kompetenz hat er schon mehrfach selbst als doch nicht so vorhanden dargestellt.
Ähnliche Themen
Er mag vllt ein Gutes wissen haben in vielen sachen, das will hier bestimmt auch keiner abstreiten aber dennoch kommt es auch viel auf die umgangsart miteinander drauf an und das ist hier bei Ihm sein großes Problem. Man kann hier anständig miteinander kommunizieren aber nicht so wie er und wie es aussieht war ich auch nicht der einzige der reiberein mit Ihm hatte von daher würde ich an seiner stelle mal überlegen warum das alles so ist?!
derdoctor muss ich auch recht geben, ich muss es auch nicht haben in Wien stecken zu bleiben und an Ihn zu geraten
Zitat:
@Tikataka schrieb am 21. Januar 2020 um 17:53:45 Uhr:
Zitat:
@derdoctor schrieb am 20. Januar 2020 um 08:13:24 Uhr:
Bislang mochte ich die Wiener immer ganz gern. Zum Glück kann AlaCroat daran nichts ändern. Aber es fällt schon auf das jeder thread der von AlaCroat „gekapert“ wird zumindest recht kontrovers wird wenn nicht gar ausartet
Ich kenne übrigens Schraubenfedern, Drehstabfedern (Käfer) und Blattfedern. Die werden alle aus Stahl hergestellt wenn auch vielleicht aus unterschiedlichen Stahlsorten.
Ich hoffe für uns das nie einer von uns in der Umgebung von Wien liegenbleibt und die Dienste des ÖAMTC in Anspruch Nehmen muss. Die Gefahr scheint mir zu hoch an einen Vollhonk zu geratenIch finde dein Posting beleidigend und nicht ok. AlaCroat hat vielleicht seine Momente aber ich finde er steckt euch alle in die Tasche von seinem Wissen her!.Wer keine Ahnung hat sollte einfach sein Mund halten!
@derdoctor: tut mir leid, da hab ich nicht richtig hingeschaut. Vermutlich hat mich der teilweise ätzende Umgangston durcheinander gebracht
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 22. Januar 2020 um 22:17:22 Uhr:
Dein Schlusssatz war pillepalle gegenüber dem, was der Wiener hier alles abgelassen hat. Und das mit der Kompetenz hat er schon mehrfach selbst als doch nicht so vorhanden dargestellt.
Das sagt der Richtige,der Steckt dich mit deiner "Kompetenz" zwei mal in die Tasche!.Und was es mit dem Ton auf sich hat wenn man jemanden zu ixten mal sagt (und Recht damit hat) das es nicht stimmt was er da behauptet ist das für euch "Besser wisserrei?".Was ist das hier für ein Forum?,tun wir uns hier nur unsere Schwanz-Längen begutachten oder wollen wir hier helfen?
Leute ich hab schon geschrieben er hat seine Momente,aber ich finde wenn er hier nicht mehr mit seiner Kompetenz helfen würde,hätten wir einen sehr guten Mechaniker verloren!.
Du kannst nur hoffen dass einer wie ich zu dir kommt. Meine Erfolgsquote beläuft sich auf 93% bei fast 2500 Einsätzen im Jahr und das 14 Jahre schon! Es ist halt nun Mal so dass hier sehr viele etwas von sich geben und das nicht stimmt. Genauso ist es auch dass Leute mit intelligenten Menschen so ihre Probleme haben.
Danke, sehr schmeichelhaft!
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 23. Januar 2020 um 17:38:27 Uhr:
@derdoctorDu kannst nur hoffen dass einer wie ich zu dir kommt. Meine Erfolgsquote beläuft sich auf 93% bei fast 2500 Einsätzen im Jahr und das 14 Jahre schon! Es ist halt nun Mal so dass hier sehr viele etwas von sich geben und das nicht stimmt. Genauso ist es auch dass Leute mit intelligenten Menschen so ihre Probleme haben.
Ich besitze leider nur einen W166 mit Schraubenfedern😉 Aber es kann ja alles mögliche andere passieren. ;-)
Zitat:
@Tikataka schrieb am 23. Januar 2020 um 17:37:32 Uhr:
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 22. Januar 2020 um 22:17:22 Uhr:
Dein Schlusssatz war pillepalle gegenüber dem, was der Wiener hier alles abgelassen hat. Und das mit der Kompetenz hat er schon mehrfach selbst als doch nicht so vorhanden dargestellt.Und was es mit dem Ton auf sich hat wenn man jemanden zu ixten mal sagt (und Recht damit hat) das es nicht stimmt was er da behauptet ist das für euch "Besser wisserrei?".Was ist das hier für ein Forum?,tun wir uns hier nur unsere Schwanz-Längen begutachten....
Wenn meinst Du damit?
Und das meine ich ehrlich, Ahnung hat er wirklich.
Das einzige was ich an zu merken habe, das man Ihm Fakten bringt und diese anzweifelt ohne das zu belegen und der Ton da zu.
Aber seine Fachlichen Beiträge sollten, richtig formuliert schon das Forum bereichern.
Und noch was @ALaCroat: Ich bin froh, das es die gelben Engel (ob Deutschland oder Österreich) gibt und ich sage im Namen vieler denen draußen auf den Strassen bei Wind und Wetter und bei Nacht geholfen wurde, einfach mal DANKE - und das meine ich ehrlich
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 23. Januar 2020 um 21:02:45 Uhr:
Zitat:
@Tikataka schrieb am 23. Januar 2020 um 17:37:32 Uhr:
Und was es mit dem Ton auf sich hat wenn man jemanden zu ixten mal sagt (und Recht damit hat) das es nicht stimmt was er da behauptet ist das für euch "Besser wisserrei?".Was ist das hier für ein Forum?,tun wir uns hier nur unsere Schwanz-Längen begutachten....
Wenn meinst Du damit?
Und das meine ich ehrlich, Ahnung hat er wirklich.
Das einzige was ich an zu merken habe, das man Ihm Fakten bringt und diese anzweifelt ohne das zu belegen und der Ton da zu.
Aber seine Fachlichen Beiträge sollten, richtig formuliert schon das Forum bereichern.
Und noch was @ALaCroat: Ich bin froh, das es die gelben Engel (ob Deutschland oder Österreich) gibt und ich sage im Namen vieler denen draußen auf den Strassen bei Wind und Wetter und bei Nacht geholfen wurde, einfach mal DANKE - und das meine ich ehrlich
Ich meine nicht dich!....aber dafür ein paar andere!
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 23. Januar 2020 um 17:40:07 Uhr:
@TikatakaDanke, sehr schmeichelhaft!
Ja.ja ist schon ok mach einfach weiter.....werde dich vielleicht mal brauchen(hehehehehehe)
Moin Leute,
woran kann ich denn beim W164 erkennen, ob er Airmatic hat oder nicht? Ist es die Taste neben der Sitzheizung?
Viele Grüße
Marcel
Indem du beim Radkasten reinschaust und Spiralfedern oder Luftbälge siehst. Oder wenn du die Haube aufmachst dann gehen zu den Domlagern weißlich transparente Leitungen.