Tausch Airmatik gegen normales Fahrwerk möglich?
Hallo, da bei dem Airmatik Fahrwerk ständig was kaputt ist hatte ich überlegt, ob man einfach ein normales Standardfahrwerk einbauen kann. Kennt sich da wer aus?
Beste Antwort im Thema
Früher hat das Lesen hier im Forum Spaß gemacht und man konnte fast immer was Brauchbares finden.
Seit @ALaCroat hier ständig zu fast jedem Thema seinen überflüssigen Müll postet, ist es unerträglich.
Es ist kein wirklicher Austausch mehr möglich.
Vielleicht sollte endlich einer der Mod‘s hier mal eingreifen.
136 Antworten
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 24. Januar 2020 um 00:02:25 Uhr:
Naja aber bei einer Anzeige, kann ich es doch an den Schaltern sehen oder?
Im rechten Teil der Schalterreihe ist ein Taster mit einem breiten Pfeil nach oben. Wenn man ihn betätigt kommt das Feedback in der Kontrollanzeige.
Viel einfacher ist aber der Blick hinter die Räder.
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 23. Jan. 2020 um 22:20:42 Uhr:
Ist es die Taste neben der Sitzheizung?
Das kommt wohl auf die Ausstattung an. Da ist bei meinem die Taste für die Standheizung und die hat drei dünne Pfeilchen nach oben.
Ähnliche Themen
Dann ist die Lösung ganz einfach. Bei jeder Anzeige ist eine Auflistung der Ausstattung dabei. Hierbei darauf achten dass Airmatic/Luftfederung/Luftfahrwerk nicht steht. Bei Unklarheiten den Verkäufer fragen.
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 10:14:40 Uhr:
Dann ist die Lösung ganz einfach. Bei jeder Anzeige ist eine Auflistung der Ausstattung dabei. Hierbei darauf achten dass Airmatic/Luftfederung/Luftfahrwerk nicht steht.
Wieder mal eine gaanz clevere Aussage😕
Wenn der VK falsche Angaben in der AB gemacht hat, weil ....., dann nützt dir das auch nix!
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:28:18 Uhr:
Das kommt wohl auf die Ausstattung an. Da ist bei meinem die Taste für die Standheizung und die hat drei dünne Pfeilchen nach oben.
Das ist auch falsch!
STH-Taster ist immer auf der rechten Seite vom Bedienfeld neben der Sitzheizung!
Airmatik-Taster ist immer auf der linken Seite vom Bedienfeld neben dem Sitzheizungs-Taster!
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der Verkäufer nicht weiß dass sein fzg Luftfederung hat?! Die Wahrscheinlichkeit ist größer beim Lotto zu gewinnen als dass jemand so behämmert ist und nicht weiß dass sein fzg Luftfederung hat oder auch nicht!
Wenn du dann so kleinkariert bist und meinst auf solche Promille Möglichkeiten beim Kaufen stoßen zu können dann solltest du auch in Betracht ziehen dass ein Verkäufer auch sein Bedienteil nicht immer fotografiert!
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 24. Jan. 2020 um 11:31:04 Uhr:
Das ist auch falsch!
Wie Du meinst. Zumindest in der Anleitung meines Fahrzeugs steht, dass die Position der Schalter je nach Ausstattung variieren kann. Aber die Leute bei Mercedes kennen sich halt nicht so gut aus wie Du.
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 11:42:27 Uhr:
@Sippi-1Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der Verkäufer nicht weiß dass sein fzg Luftfederung hat?! Die Wahrscheinlichkeit ist größer beim Lotto zu gewinnen als dass jemand so behämmert ist und nicht weiß dass sein fzg Luftfederung hat oder auch nicht!
Wenn du dann so kleinkariert bist und meinst auf solche Promille Möglichkeiten beim Kaufen stoßen zu können dann solltest du auch in Betracht ziehen dass ein Verkäufer auch sein Bedienteil nicht immer fotografiert!
Du bist der Beste, sag ich doch😕
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Schon mal in Mobile usw. AB gelesen????
Schätze min.10% sind falsch!!!
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:45:26 Uhr:
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 24. Jan. 2020 um 11:31:04 Uhr:
Das ist auch falsch!Wie Du meinst. Zumindest in der Anleitung meines Fahrzeugs steht, dass die Position der Schalter je nach Ausstattung variieren kann. Aber die Leute bei Mercedes kennen sich halt nicht so gut aus wie Du.
Ich meine nicht nur, das ist so!
natürlich gibt es unterschiedliche Bedienteile, aber die Airmatic-Taste ist immer links und die STH-Taste ist immer recht wenn vorhanden.
Auch die Parktronic-Taste, wenn vorhanden, ist immer rechts!
Genau wie die ESP-Taste, die ist auch immer links!
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:45:26 Uhr:
Aber die Leute bei Mercedes kennen sich halt nicht so gut aus wie Du.
Sorry, deine großkotzige Arroganz spiegelt sich gerade in dieser Aussage 😁
Schon Mal in mobile reingeguckt???
Schätze mindestens 40% fotografieren das Bedienteil der Luftfederung oder dieses Bereichs wo die Taste dann sitzen würde nicht!
Möchtest du eine Wahrscheinlichkeitsrechnung noch haben wer dann wahrscheinlicher auf das richtige kommt?!
PS.: Und die genannten 10% von dir die hast du dann alle besucht und nachkontrolliert ob sie Airmatic haben oder nicht und dann festgestellt dass 10% von den inserierten Autos (von einigen Hunderttausend) bei mobile falsche Angaben machen?
Also auf eine Anzeige von Mobile würde ich mich nicht verlassen
1. Filtern kannst nicht verlässlich, weil die Hälfte der Anzeigen die Ausstattung im Freitext bekannt geben
2. viele in der Überschrift Voll oder Vollausstattung stehen haben, ob wohl nichts im Auto an Extras drin ist, meist merkt man das an der Klimaanlage oder fehlende Sitzheizung bzw Kühlung
Generell kann man nur über das Bild der Mittelkonsole sicher sein.
Da kennst auch, ob der Wagen ein umgebautes US-Modell ist
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 11:53:04 Uhr:
PS.: Und die genannten 10% von dir die hast du dann alle besucht und nachkontrolliert ob sie Airmatic haben oder nicht und dann festgestellt dass 10% von den inserierten Autos (von einigen Hunderttausend) bei mobile falsche Angaben machen?
Du Schlaubatz,
schon mal AB gelesen und mit dem verglichen was es an Ausstattung an beworbenen FZ gab???
Da wird aus einer Distronic eine Distronic-Plus, die es an beworbenen FZ z.B. nie gab!!!
Oder aus einer normalen Klima wird eine 4-Zonen-Klima usw. usw.
Oder aus einer Niveauregulierung hinten durch Luft wird eine kpl. Airmatic in der AB
Aber ich sage doch, du bist der Beste 😁
Was diskutiere ich mit dir😁😁😁