Taugt dieser A6 was?

Audi A6 C5/4B

Moin Leute. Bin ja eig ausm Ford Bereich, soll für nen Kumpel mal fragen was dieser Audi im Link unten taugt. Was haben die denn so für Schwachstellen? Mir ist nur ein Problem mit den Nockenwellen bekannt, das die alle 100tkm neu müssen wegen mangelnder Ölversorgung oder so - wenn ich falsch liege, korrigiert mich. Lebenserwartung ca an km? Hat ja nu schon paar km gelaufen.. Und wegen der Automatik, macht die Probleme?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Danke für alle Antworten! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Aber ansonsten sind die 120 KW varianten (...) die besten dieselmotoren im 4B.

Da würde ich nicht unterschreiben. Für mich sind die besten, die 1.9er PD mit 130PS! Das ganze dann mit Handschalter, weil es sonst nur Multitronic gab.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Sound beim 2,5TDI ?
Das Ding hört sich bei Last an wie nen Eimer Nägel den man über die Straße kippt.

Bei 7000 Euro....
Nachfolger: V6 CR-TDI. So nen 2,7er. Dem von Anfang an frische Injektoren und Metall statt Keramik Glühkerzen verpasst und dann sollte der okay sein.
Ausserdem laufen die nicht mehr wie ein Traktor !

Ich versteh auch nicht, was an einem 4-Zylinder PD-Motor schrecklich klingen soll? Das Motorgeräusch ist bestimmt nichts besonderes, aber genauso wenig ist er irgendwie negativ oder schlimm.

@TE: Vom 2.0TDI lass lieber die Finger von. Hatten uns auch einen super schönen Passat 3C 2.0TDI angesehen und das Geld dabei gehabt, aber leider sollte ich ein paar Tage warten, da der Brief bei der Bank war, also nur angezahlt.

Zuhause mal das Netz mehr und mehr ausgequetscht und dann fiel mir auf wie gross das Problem mit dem Verstopfen des originalen DPF vorkam und was noch schlimmer war, ist dieser rundlaufende Sechskant zwischen AGW-Modul und Ölpumpe. Durch das rundlaufen des Sechskants dreht die Ölpumpe nicht mehr und der Turbo schmiert ab. Und wer nicht sofort bei Erscheinen der roten Meldung im KI den Motor abstellt kann sich einen Motor besorgen.

Und das kommt nicht von heute auf morgen, sondern von jetzt auf gleich. Kannst es ja mal googlen und in den Foren von Passat, Superb, etc mal nachlesen.

Wir haben uns zuhause hingesetzt und als Familie mit 2 Kindern wollten wir das Risiko nicht eingehen und da blieb nur der 1,9TDI 131PS als zuverlässigstes und wirtschaftliches Auto. Zuerst der Superb 1,9TDI und jetzt der A6 1,9TDI.

Wenn dein Kumpel auf Leder verzichtet, gibt es doch bestimmt genug A6 1,9TDI mit 131PS.

Selbst wenn er sich 1.000€ auf Seite tut für Reparaturen, dann ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Dieselpumpe und Nockenwellen sind nur die 2,5TDI-speziellen Probleme. Bei einem A6 für 2.500,- kann ich mir vorstellen, dass da noch genug andere Baustellen bei Besichtigung bzw kurz nach Kauf auftreten.

gruss
TazaTDI

jo, die 2.0er haben ja oft probs mit dpf. auch der neue passat ist furchtbar. ich mach dir mal en foto, da rostet komplett der motorraum. lima, alle aggregate total rostig. das ist wahnsinn....qualität ist was anderes

Was sagt ihr zu dem? http://suchen.mobile.de/.../177624593.html?...
Ja ich weiss Passat, aber wollte jetzt nich noch n Thema eröffnen. Eigentlich sehr schick, nur die Automatik... Wisst ihr wie viele Gänge der hat?
LG