Taugt der "alte " Accord etwas?

Honda Accord 8

Hallo,

ich überlege, den Vorgänger vom jetztigen Accord zu kaufen und zwar als Kombi mit Automatik.

Nun ist es so, dass ich gerne ein paar Erfahrungen zu diesem Wagen hören würde. Gibt es evtl. Schwachstellen, bei denen man beim Kauf besonders aufpassen sollte?

Beim Motor interessieren mich nur die Benziner. Eigentlich gehört ja der 2,4 rein, aber aus Vernunftgründen werde ich den kleinen 2,0 nehmen. Auch hier würde ich mich über Erfahrungen wie Verbrauch etc. freuen!

Danke im Voraus.

16 Antworten

Mein Handschalter dreht in ganz anderen Regionen ;-) Aber schön zu sehen, dass mein "Drehzahlrechner" wirklich stimmt.

Mein Bruder ist momentan im Urlaub also habe ich mir seinen 2.0 Tourer geschnappt. Die Drehzahlsau 😁

Hab heute nen Arbeitskollegen mitgenommen und er war erstaunt wie schnell der Schalter im 2. Gang bis 100 in den Begrenzer hämmert und auch sonst´sagte er, krasser Motor. Aber ich finde, mit dem Honda kann man aufgrund des Motorengeräusches nicht sparsam fahren. Bin heute oft über 5000 Touren unterwegs gewesen. Macht einfach Laune. Dieser weisse Tacho und der Drehzahlmesser wie am Moped ist einfach nur geil. 😁

Deine Antwort