Tattoo oder doch lieber ohne?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab mir überlegt ob ich mir für meinen GolfV BMP
Nen Tattoo anschaffen soll...
Hab da auch ein passendes set gefunden(siehe bild falls ichs hinkrieg).

Soll silbermetalic werden.
Was halltet ihr davon und was ist allgemein eure meinung zu Tattoos bzw tribals.
Das Heckscheiben Tattoo will ich evtl. weglassen...

Also eure Meinung ist gefragt.

43 Antworten

@feidbuch

War doch nur ein Späßle😉

Bin wirklich der Meinung das so ein Vinyl sehr gut kommt, allerdings eher bei Fahrzeugen aus dem Land der augehenden Sonne bzw. dem ein oder anderen US-Car.

Meine Meinung zu tribal´s un Co auf Konzern-Fahrzeugen -> Daumen runter

Obwohl es da auch wieder die eine oder andere Ausnahme gibt die aber dann eher in Bereich "Show & Shine" zu finden ist.

Das Thema auf einem Ver/A38P-8PA mit einer alltagstauglichen Tieferlegung und halbwegs "normalen" Felgen -> Never ever da dies in meinen Augen eher deplatziert wirkt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Mit einem riesig bedruckten Auto ein ganzes Jahr rumfahren, um dann ein paar Euros zu sparen? Würde ich nicht machen. Da nehme ich lieber mein LL- Öl mit zu den Inspektionen und spare damit.
Hast du es wenigstens schriftlich, dass die Folie nach einem Jahr ohne Rückstände und Lackbeschädigungen abgeht? Ich hätte ehrlich gesagt lieber andersweitig Abstriche gemacht, als mein Auto so verschandeln zu lassen.
Gruß

Also mir ist es erlich gesagt nicht wegen der Kohle.

Mein Händler hatte das "GTI" auf seinem vorführwagen und das hat mir ziemlich gut gefallen. Da meinte er, das er mir dies besorgen würde wenn ich möchte und mir dies auf auto macht, und dabei bot er mir an, gleich noch die werbung von Ihm mit drauf zu machen.

Nein, schriftlich habe ich es nicht, aber drei Zeugen die dabei standen, als er mir es gesagt hat. Denke das reicht. Ausserdem würde mir mein 🙂 das nicht anbieten, wenn rückstände bleiben würden, so fair ist er noch. ( kenne den Verkäufer etwas besser ).

@Tobias1984

wegen den rückständen mußt du keine angst haben bei unseren firmenwagen gab es nach 3jahren auch noch nie rückstände auf dem lack.

Mir gefällts nicht, macht auf mich nen billigen/ penlichen Eindruck. So 2f2f mäßig..
Haben meisten irgendwelche 18 jährige auf ihren Civics etc. drauf. 😁

Grüße

Ähnliche Themen

Pfui Bäh!

E.

ich finds auch scheiße!
dann doch lieber ein schönes airbrush...aber auch nicht auf nem Ver!

hatte als erstes auto einen D-kadett; den hab ich mir damals von nem kumpel, der echt geniale grafittis gemalt hat komplett besprühen lassen, das war richtig geil, obwohl mich dann dauernd die rennleitung zum boxenstopp gebeten hat.

gruß
stefan

Ich finde es peinlich.Fehlt noch ein Fuchsschwanz an der Antenne 😁
Jo, für mich kommt so was Mantamässig rüber.

Und zudem mit der GTI Werbung drauf, glaube da hat sich einer übers Ohr hauen lassen.

Oder was kostet so eine Inspektion??

Bei der ersten Inspektion ist eh kaum was zu machen und wenn man das Öl mitbringt, einige achen selber macht,dann kostet das ganze selten mehr als 100 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

@Tobias1984

wegen den rückständen mußt du keine angst haben bei unseren firmenwagen gab es nach 3jahren auch noch nie rückstände auf dem lack.

Schön das zu hören 🙂

Also mir gefällt es, finde das es zu dem auto passt,wenn man es live sieht. Alles ist Geschmackssache, das hatten wir ja nur zu oft im Forum.

Und zu Inspektion: Weder mache ich was selber noch bringe ich selber Öl mit. Bei einem Neuwagen mache ich nichts selber, is mir zu heikel. und wenn die nur 100 ? kostet ist es auch egal.
Bei meinem alten Polo hab ich das meiste selbst gemacht. Der war auch schon 5 Jahre alt.

also ich glaub mal j84 is ne "sie", korrekt? und da kommt ja dann noch ne andere gemengelage mit ins spiel. frauen beweisen des öfteren den besseren geschmack, in diesem fall würde ich dir dringend zu dem dir sicher auch zueigenen raten und die tribals weglassen. dezentes styling ohne die haptik zu beschädigen ist meiner meinung nach beim g5 ein absolutes muss. ich hab noch keinen "gepimpten" gesehen, der mir wirklich gefallen hat. nach meinem geschmack ist der gti schon fast das maximum, was man optisch draufpacken sollte. ich finds halt minimalistisch geiler. nach dem motto: trendline mit 165/70/R15 und zubehörhandel-radkappen. 😁, nee, so nu auch nich...😉

gruß,

buzz

Also wirklich ich und nen Mädel...
Wäre ja wohl ein kompliment.
Aber sorry zähle mich eindeutig zur männlichen GV - fraktion.

Ich hab auch nicht so viel Kohle mir nen Airbrush oder ähnliches zu leisten.

Und so ne Folie vorallem links rechts ein Drache sieht man ja auch fast nie.
Hab jedenfalls noch nie einen irgengdwo life oder im inet gesehen.

Und über Geschmack lässt sich streiten.
Ich werd jetzt jedenfalls erstmal um den Sound kümmern sprich aux-in Adapter Verstärker und Boxen im Kofferraum und Laptop über aux-in so hab ich mp3 dvd play und navi ohne jetzt mehr als 150€ ausgeben zu müssen.

Und Laptophalterungen fürs auto gibts ja zu genüge CarPC like eben...

Hab mir sowas jetzt auch bestellt, allerdings ist die Auswahl bei tatto4cars.de ja voll bescheiden!
Geh mal lieber auf www.aufkleberdealer.de gucken. Da hatte ich Sonntag Abend bestellt und bereits gestern (Mittwoch) meine Sachen auf RECHNUNG erhalten. besser gehts echt nicht, zumal Du eine riesige Auswahl hast und dazu noch jede beliebige Größe angeben kannst.

Zitat:

Original geschrieben von J84

Also wirklich ich und nen Mädel...
Wäre ja wohl ein kompliment.
Aber sorry zähle mich eindeutig zur männlichen GV - fraktion.

schulligunck, klang so! 😛

Zitat:

Original geschrieben von TerenzHill

Hab mir sowas jetzt auch bestellt, allerdings ist die Auswahl bei tatto4cars.de ja voll bescheiden!
Geh mal lieber auf www.aufkleberdealer.de gucken. Da hatte ich Sonntag Abend bestellt und bereits gestern (Mittwoch) meine Sachen auf RECHNUNG erhalten. besser gehts echt nicht, zumal Du eine riesige Auswahl hast und dazu noch jede beliebige Größe angeben kannst.

thx für den Link.

Hast du vielleicht Bilder?

Würd mich mal interessieren wies bei dir aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von J84

thx für den Link.
Hast du vielleicht Bilder?
Würd mich mal interessieren wies bei dir aussieht.

Habs wie gesagt erst gestern bekommen und wird dann meine Aufgabe fürs Wochenende sein. Naja, hab mir für die Seiten nen Tribal bestellt (250cm lang) und auch für die Frontscheibe (jeweils das gleiche wie ich es schon bei meinen Einstiegsleisten habe). Bin mal gespannt wie "leicht" das ganze wird, angesetzt sind so ca. 3 Stunden laut Hersteller für das verkleben. Haben beim Aufkleberdealer aber auch ne grössere Auswahl an Drachen unsw. (Und NEIN, ich arbeite nicht dort,war nur begeistert wie schnell die liefern und auch die Preise sind im vergleich zu sonstigen sehr moderat).

Mal ne andere Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Carbon Folie?
Wollte meine Motorhaube sowie Heckspoiler evtl. damit bekleben. Motorhaube ist sicher kein Thema, das ist easy. Allerdings beim Heckspoiler denke ich wird es sehr schwieirig wenn nicht unmöglich über die Wölbungen zu kommen. Jemand Tipps?

Deine Antwort