Tatsächlicher Verbrauch?
Hi,
ich spiele mit den Gedanken mir einen Honda Type R zuzulegen.
Natürlich spielen hierbei auch die Kosten für den Unterhalt eine Rolle.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn. (~80 km am Tag).
Deshalb würde mich der Spritverbrauch
bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir
170 bis 180 interessieren. (Mit kleinen Ausreißern ab und zu) :>
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?
Was mich auch noch interessieren würde.
Gibt es zum Type R eine gute Page wo beispielsweise
Testberichte, Fahrzeugdaten, Modellentwicklung, verfügbare Extras, Farben etc. kompakt
aufgeführt werden? (Nicht honda.com)
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Asianman
Das ist ja Wahnsinn... die meisten so zwischen 10- 13 Liter. Ich bin bis jetzt noch nie über 10 gekommen. Fahre täglich 80km über Land und AB. und zwischendurch wird der auch mal getreteten. Mein Durchschnitt jedoch bis jetzt 8.8 Liter (Km-Stand 8'000).
endlich mal einer der nen Verbrauch hat wie ich... nun führl ich mich gleich glaubwürdiger 🙂
AlexX!!
ps muss auch mal den Schnitt über alles ausrechnen
also, ich hab eine excel tabelle über jeden tankvorgang angelegt...
da gibt es nichts zu bescheissen und über 14l hab ich es echnt noch nie geschafft...
hab kein Excel... auch kein MS-Office... brauch ich net daheim.. ich machs mal über spritmonitor.de
AlexX!!
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
also, ich hab eine excel tabelle über jeden tankvorgang angelegt...
da gibt es nichts zu bescheissen und über 14l hab ich es echnt noch nie geschafft...
was läuft deiner nach tacho bei volllast AB?(auch mal abremsen auf 120 und wieder mit runterschalten voll beschleunigen ect.....wenn du da unter 14 l bleibst will ich wissen wie das geht!
Ähnliche Themen
kann mir das mit 11,12,13,14 Litern nur so erlären, dass auf deutschen Autobahnen halt schneller als 120-140km/h gefahren werden darf und dementsprechend der Verbrauch in höheren Drezahlen logischerweise auch höher ist. Aber wenn ihr ganz normal Überland fährt und auf einer Distanz von 40km 10 Dörfer dazwischen habt, bin ich überzeugt dass eure CTR's auch nicht viel mehr als 9 Liter saufen.
Tss-CTR: das R ist schon gut bei mir aufgehoben.....glaub mir. :-)
stadt ca 11-13L (mit lauter musik)
landstraße ca 8L (im 6.gang)
AB 18-20L (voll auf die kacke)
also alles ganz normal für ein auto mit 200ps und doppelter drehzahl, ich kann damit leben,
schmeiß die fuffies in den tank!!! :-)
Ich hab da noch was im Netz gefunden:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=108292
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=105047
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102817
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=105914
Die fahren dort ja teilweise auch mit Super Plus V Power.
Bringt das viel in Bezug auf Leistung und Verbrauch?
Ich mein, laut Datenblatt reicht dem CTR ja Super.
Wer hat dazu Erfahrungen? 🙂
Also wie ich sehe, hast Du mein Datenblatt gefunden 😉
Ich fahre meistens Super, weil ich bei der teuren Brühe net wirklich 'nen Unterschied merke...
Wie Du siehst, habe ich in der Woche auch mal 9,2 Ltr., am WE sind dann meistens die Ringtouren mit dabei, deshalb 14,X
Zitat:
Original geschrieben von Asianman
kann mir das mit 11,12,13,14 Litern nur so erlären, dass auf deutschen Autobahnen halt schneller als 120-140km/h gefahren werden darf und dementsprechend der Verbrauch in höheren Drezahlen logischerweise auch höher ist. Aber wenn ihr ganz normal Überland fährt und auf einer Distanz von 40km 10 Dörfer dazwischen habt, bin ich überzeugt dass eure CTR's auch nicht viel mehr als 9 Liter saufen.
Tss-CTR: das R ist schon gut bei mir aufgehoben.....glaub mir. :-)
ja das ist ja was anderes bei uns ist ja offen wenn wir 130 fahren müssen verbibber ich schon fast hinterm lenkrad 😉
nur weil bei uns max. 120 erlaubt ist, heisst noch lange nicht, dass wir zwischendurch schneller fahren, Deutschland ist 20min von mir entfernt, beim nürburgring war ich auch schon, also über längere zeit dauerfeuer....
wenns interessiert, hier meine tabelle...
und auf xls umbennenen
ach ja, meiner läuft nach tacho 252....
und als ich zum nürburgring gegangen bin, war pausenloses schalten angesagt....
wo es nur gegeangen ist, wurde runtergeschalten, nur um die drehzahl oben zu halten...
Wens interessiert:
In der Autobild wurde der Minimalverbrauch des CTR mit 5,6 Liter gemessen! Also bei konstant 90. Dann müssten theoretisch also bei vorsichtiger Fahrweise auch 7 Liter drin sein.
unter 7,9 Ltr. hatte ich ich noch net 😉
Hey
wer fährt schon sein civic mit 7 l auf hundert ein paar von euch kenne ich und das schaffen die nur wenn sie krank sind 7 liter
@ CTR 11510
das mit 7.9 weis ich da war ich dabei das futze aber nur richtung Kassel zurück war die freie Autobahn 😎
Anstonsten Keep Racing
Strempi