Tastenfeld von Schlüssel wechseln

Audi A6 C5/4B

Nabend zusammen.
Habe heute das hier entdeckt und wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiß wie das Tastenfeld aus dem Schlüssel geht?
Habe heute mal probiert, weil brauche auch noch neue Batterien, aber bekomme das Feld nicht raus.
Soweit geht der Schlüssel ja auseinander aber das Feld sitzt da ganz schön fest drin. Hat das schonmal einer gewechselt?
Wollte ihn dann doch nicht zerstören....
Weil meins sieht doch schon nicht mehr schön aus, also fast keine weiße Zeichnung mehr vorhanden.

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hab mir auch gerade das Tastenfeld beim 🙂 geholt.
War sogar auf Lager.

Die Teilenummer lautet: 8Z0 837 891 A
Bezeichnung: Einsatz
Bezahlt hab ich 2,65€ + 0,5€ Merkelsteuer = 3,15 €ureten.

Gewechselt war das Teil in einer halben Minute incl. Reinigung des Schlüsselrandes mit Taschentuch.
Jetzt sieht der Schlüssel wieder aus wie neu.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Servus, vielen Dank für den Tip mit dem Tastenfeld.

Hab jetzt auch ein neues ;-).

Hab 3,15€ dafür hingelegt.

Zum Glück stand hier ja die Teile Nummer drin. Die Nette Dame wollte mir gleich n neuen Schlüssel andrehen.

Aber nich mit mir, und der Teile Nummer......

GRACIAS

Bei mir genauso... bin heute zu freundlichen und hab gesagt ich hätt gern ein neues Tastenfeld für meinen Schlüssel... der Teilemann behauptet Steif und fest das gibts nicht! Dann gings drei vier mal hin und her... nein...doch... bis ich ihm dann die endlich erlöst habe und die Teilenummer gegeben habe ;-) Da war er total verdutzt und hat sich zig mal endschuldigt :-)

Man da hab ich ja nen Thema losgetreten....😰
Dachte eigentlich das mein Schlüssel nur so scheisse aussieht...😁 
Aber jetzt wollen alle nen schicken sauberen Schlüssel haben.🙂

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier

Man da hab ich ja nen Thema losgetreten....😰
Dachte eigentlich das mein Schlüssel nur so scheisse aussieht...😁 
Aber jetzt wollen alle nen schicken sauberen Schlüssel haben.🙂

naja, das Tastenfeld hält so ca ein Jahr...

Ähnliche Themen

kann man ja die Schlüssel abwechseln, dann hälts 2 Jahre....😁

Mmhh is ja nich wirklich lange.....
Kann ich auch nix zu sagen, die sahen schon vor 3 Jahren so aus.... 

Na aber Hallo,

ich werde mich morgen gleich mal an Audi wenden und fettefettefette Provision verlangen.
Da durch meine Bekanntgabe der Teilenummer hier im Forum der durch die derzeitige Finanzkrise
der totale Umsatzeinbruch bei Audi gänzlich abgewendet werden konnte. 😁😎😁

war auch heute gleich beim 🙂
erste aussage: gibts nicht
nachdem ich ihn darauf hingewiesen hab dass ich zu hause ne teilenummer dafür hätte, hat er nochmal genau im system nachgeguckt und es dann auch als "lagernd" gefunden. 6,30€ für 2 stück

Hallo,
passt das Tastaturfeld auch beim VFL ohne Kofferraumfunktion?

Gruss Neo

Das ist ja mal wieder typisch....

ich war letztes Jahr beim Freundlichen und wollte son neues Feld haben..Antwort:"Sowas gibts nihct, wenn müssen Sie neue Schlüssel für 55€ kaufen....🙁

Vllt werde ich es mit der neuen Nummer nochmal probieren....😁

Hallo wenn es das Tastenfeld gibt gibt es da vieleicht auch das Plastegehäuse? Meiner ist mir schon paarmal runter gefallen und hat ein paar kleine gratzer erlitten! Gibt es sowas auch?

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

Hallo,
passt das Tastaturfeld auch beim VFL ohne Kofferraumfunktion?

Gruss Neo

Es gibt auch ein Tastenfeld ohne Kofferraum Taste.

Hier

zum angucken bei E***, sonst auch beim 🙂 aber ist sicherlich ne andere Teilenummer!

Hallo,

habe gerade meine Einsätze abgeholt... nur die passen irgendwie nicht richtig :-(
Wenn ich das Feld einsetzen will passt es unten (öffnen Taste) nicht richtig, vielleicht 0,5-1mm zu groß... was unten zuviel ist, ist oben zu wenig...
Außerdem stimmt die Farbe glaub ich nicht wirklich! Das neue Feld ist eher antrazit, der Schlüssel allerdings schwarz (vielleciht ist das aber auch abnutzung!?)
Gibt es noch andere einsätze oder muss das irgendwie passen?
Hab mal ein Foto gemacht, vielleicht wirds dadurch klarer was ich meine...

Danke & Grüße

Mir ist es wurscht wie das Tastenfeld aussieht. Solange keine Löcher drin sind. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen was eigenlich nicht alle :-) wissen , daß die ganze Gaudi ausgetauscht werden kann. Danke für die Tipps. Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von fub0815

Hallo,

habe gerade meine Einsätze abgeholt... nur die passen irgendwie nicht richtig :-(
Wenn ich das Feld einsetzen will passt es unten (öffnen Taste) nicht richtig, vielleicht 0,5-1mm zu groß... was unten zuviel ist, ist oben zu wenig...
Außerdem stimmt die Farbe glaub ich nicht wirklich! Das neue Feld ist eher antrazit, der Schlüssel allerdings schwarz (vielleciht ist das aber auch abnutzung!?)
Gibt es noch andere einsätze oder muss das irgendwie passen?
Hab mal ein Foto gemacht, vielleicht wirds dadurch klarer was ich meine...

Danke & Grüße

das passt schon, einfach reindrücken. Dadurch wölbt sich dann das Tastenfeld so wie es sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier

Es gibt auch ein Tastenfeld ohne Kofferraum Taste.... aber ist sicherlich ne andere Teilenummer!

Hallo,

hat jemand die Teilenummer von der VFL Tastaturmatte (ohne Kofferraumtaste)?

Gruss Neo

Deine Antwort