Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole

Ford Focus Mk3

Frage an die, die den neuen Ford Focus haben...

Sind die Tasten in euren Auto, zwischen Monitor und Klimaanlage, bei euch beleuchtet wenn es dunkel ist?

Ich meine die Tasten für die manuelle Bedienung des Radios, sowie die Warnblinkertaste!!

Bei mir leuchten sie nicht... schon blöd wenn es dunkel ist :/

Beste Antwort im Thema

Ist bei mir auch so.... Wenn man, während die Bedieneinheit dunkel ist, auf Entertainment geht, sieht man auch, dass das System es nicht schafft die CD einzulesen und sich deswegen zusammen mit der Beleuchtung der Bedienungseinheit aufhängt. Sobald die CD ausgeworfen wird, ist es behoben.
Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn schon eine CD im Schacht war bevor man das Auto startet. Wenn man nach dem Starten eine CD einlegt, wird es nicht auftreten.

Ford weiß Bescheid, ein Update soll gegen August verfügbar sein.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 31. März 2015 um 10:38:01 Uhr:

Moin,

sehr mysteriös das alles,bei mir ist seit dem Druck auf den CD Auswurf bisher ohne weitere Maßnahmen immer die Bedieneinheit beleuchtet

auch wenn du einen CD in den Schacht hast?

Zitat:

...hab ich im Moment nicht (nutze kaum noch CD im Auto), werde ich testen.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 31. März 2015 um 21:40:04 Uhr:

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 31. März 2015 um 21:40:04 Uhr:

Zitat:

...hab ich im Moment nicht (nutze kaum noch CD im Auto), werde ich testen.

bin gespannt 🙂

obwohl heute morgen mit CD im Schacht die Beleuchtung an war!!!

Moin,

so getestet: CD eingelegt und ... AN🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 1. April 2015 um 15:29:06 Uhr:

Moin,

so getestet: CD eingelegt und ... AN🙂

ai aiii... ich auch nicht mehr!! 🙂

Bei mir geht das Licht nur direkt an wenn der Schalter für die Scheinwerfer NICHT auf Automatik steht ??

Zitat:

@Didiman46 schrieb am 2. April 2015 um 13:38:58 Uhr:

Bei mir geht das Licht nur direkt an wenn der Schalter für die Scheinwerfer NICHT auf Automatik steht ??

Das wird ja immer lustiger 🙂

bei mir ist der Schalter für die Scheinwerfer auf Automatik, mal geht die Tastenbeleuchtung an... mal nicht!! 27.04. Termin in der Werkstatt... mal schauen

Ich sammel grad noch bevors zur Werkstatt geht. Wer weiß, was noch alles zusammen kommt ...

Hier noch einer. Mal geht's, mal nicht. Wenns nicht funzt, dann hilft auch nur die CD Auswurftaste!

Zitat:

@g00se1895 schrieb am 2. April 2015 um 22:22:44 Uhr:

Hier noch einer. Mal geht's, mal nicht. Wenns nicht funzt, dann hilft auch nur die CD Auswurftaste!

so wie bei mir meistens!!!

an die ganz neuen Focusbesitzer:
habt ihr auch das Problem?

Bei mir scheint momentan diesbezüglich noch alles normal. Allerdings hab ich die Automatik aus. Ich werd das aber mal ausgiebig testen die nächsten Tage. Bin wie gesagt grad am sammeln bevor ich zum Händler fahre. Meine Probleme beschränken sich momentan wohl auf den Kupplungsschalter und beim Tagfahrlicht ist mir aufgefallen, dass es sich beim öffnen der Türen nicht immer einschaltet...

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 4. April 2015 um 09:48:50 Uhr:

Bei mir scheint momentan diesbezüglich noch alles normal. Allerdings hab ich die Automatik aus. Ich werd das aber mal ausgiebig testen die nächsten Tage. Bin wie gesagt grad am sammeln bevor ich zum Händler fahre. Meine Probleme beschränken sich momentan wohl auf den Kupplungsschalter und beim Tagfahrlicht ist mir aufgefallen, dass es sich beim öffnen der Türen nicht immer einschaltet...

Moin,

Bei mir bisher auch ok.
Das TFL geht normalerweise an wenn du das Auto per Schlüssel öffnest, zumindest wenn die Lichtautomatik eingeschaltet ist?!

Die Lichtautomatik ist aus seit einer Woche. Mal schaltet sich das TFL nach entriegeln der Tür ein und mal nicht. Hab da bisher noch keine Logik hinter erkannt aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉.

Moin,

gibt es hier eigentlich bei euch irgendetwas neues an Beobachtungen oder Lösungen zu vermelden?
Bei mir war die ganze Zeit nichts mehr,bis auf gestern Abend.Als ich im dunkeln unterwegs war fiel mir auf das wieder die Bedieneinheit nicht beleuchtet war - ein Tastendruck auf die CD-Auswurftaste und alles war und blieb wieder an.😕

Deine Antwort