Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole
Frage an die, die den neuen Ford Focus haben...
Sind die Tasten in euren Auto, zwischen Monitor und Klimaanlage, bei euch beleuchtet wenn es dunkel ist?
Ich meine die Tasten für die manuelle Bedienung des Radios, sowie die Warnblinkertaste!!
Bei mir leuchten sie nicht... schon blöd wenn es dunkel ist :/
Beste Antwort im Thema
Ist bei mir auch so.... Wenn man, während die Bedieneinheit dunkel ist, auf Entertainment geht, sieht man auch, dass das System es nicht schafft die CD einzulesen und sich deswegen zusammen mit der Beleuchtung der Bedienungseinheit aufhängt. Sobald die CD ausgeworfen wird, ist es behoben.
Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn schon eine CD im Schacht war bevor man das Auto startet. Wenn man nach dem Starten eine CD einlegt, wird es nicht auftreten.
Ford weiß Bescheid, ein Update soll gegen August verfügbar sein.
121 Antworten
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 26. März 2015 um 21:28:49 Uhr:
aber wenn bisher drei Leute hier die Auswurftste drücken und dann geht es - das wäre schon ein merkwürdiger Wackelkontakt-Zufall oder?!
Nee,daran glaube ich auch nicht.
Das wird irgendwas Softwaremässiges sein...
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 27. März 2015 um 05:48:03 Uhr:
Nee,daran glaube ich auch nicht.
Das wird irgendwas Softwaremässiges sein...
Moin,
entweder das oder ich vermute irgendeinen Zusammenhang den wir noch nicht kennen.
Ich denke neben der Variante "Softwarefehler" auch immer noch daran, das es irgendwas mit Einstellungen zu tun hat, z.B. der Displaytaste die ja den ganzen Bildschirm dunkel machen kann oder mit den Einstellungen im BC oder der Einstellung der Helligkeit....
weitere Erfahrungen kommen vielleicht noch.
Ich habe gerade noch einmal in der Tiefgarage nachgeschaut: Auch wenn ich das Radio ausschalte leuchtet der Ring um die ON/OFF-Taste und auf jeden Fall der Warnblinker (der muss eigentlich auf jeden Fall leuchten).
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 26. März 2015 um 21:05:41 Uhr:
Moin,Zitat:
@rotiv14 schrieb am 26. März 2015 um 20:10:49 Uhr:
so... eben gerade die CD-Auswurftaste gedrückt... siehe da... Beleuchtung ging wieder an!!!
danach ob ohne oder mit CD ging die Beleuchtung wie es sein soll.
komisches Extra 🙂 🙂... habe ich gar nicht bestellt!!!also jetzt habt ihr mich so hinreichend verunsichert, dass ich eben raus bin um das bei meinem zu testen und...
KEIN Licht in der betroffenen Bedieneinheit, Licht an,Licht aus,Motor an, Motor aus, das Teil bleibt dunkel!Auswurftaste CD gedrückt - Licht sofort an!
Egal was ich ab da jetzt noch gemacht habe, also wieder Licht an/aus, CD rein/raus, Motor an/aus---das Licht blieb an bzw. ging sofort mit an.Ich überlege auch krampfhaft : "Is ist a bug or is it a feature!?"
Finde dahinter keine Logik bisher - hab mal zwei Bilder angehangen, Bild 1 alles dunkel direkt nach dem einsteigen und nach diversem probieren wie oben beschrieben.
Bild 2 nach drücken der Ausfwurftaste CD und danach, Licht immer an...
So war es bei mir auch...
Wackelkontakt ist es bestimmt nicht, müssen wir sehen ob die Lichter jetzt an bleiben wie es sein soll
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 26. März 2015 um 21:28:49 Uhr:
Ja, das tut es bei uns ja nun auch wieder - aber wenn bisher drei Leute hier die Auswurftste drücken und dann geht es - das wäre schon ein merkwürdiger Wackelkontakt-Zufall oder?!Zitat:
@Stadtwirt schrieb am 26. März 2015 um 21:20:45 Uhr:
Das hat nichts mit der Auswurftaste zu tun, das leuchtet normalerweise immer wenn das Licht eingeschaltet ist. Wird ein Wackelkontakt sein.
Ohmann, echt komisch ist bei mir auch nur nie aufgefallen erst als ich es hier gelesen habe.
Wackelkontakt sicher nicht, evtl Software oder Produktionsfehler für gewissen Zeitraum Zeitspanne oderso. Meiner wurde am 5.Januar gebaut evtl sind die mit dem gleichen Fehler auch um diesem datum oder um den dreh herum gebaut worden wenn bei anderen der Fehler wohl nicht ist:
Gruss Dietmar
Moin,
bei meinem (12.2014) ist die Tastaturbeleuchtung in Ordnung.
Das Ford mit der Lichtsteuerung aber doch das ein oder andere Problem hat, ist nicht von der Hand zu weisen, da es sich ja nicht um Einzelfälle handelt und bei allen Fahrzeugen durch die Auswurftaste ein Änderung des Zustandes herbeigeführt werden kann.
Bei meinem leuchtet dafür nach wie vor permanent die Kofferraumbeleuchtung und erlischt erst nach einiger Zeit nach dem Verschließen des Fahrzeuges. Bislang keine Auskunft seitens Ford welche Art der Fehlerbeseitigung durch den FFH durchzuführen ist. Muss dem wohl nächste Woche mal wieder auf die Füße treten....
Also jetzt hab ich mal ausgiebig getestet. Wenn ich die Tür öffne, leuchtet die untere Bedieneinheit sowie die Warnblinkertaste und der On/Off Knopf. Rest bleibt dunkel. Auch bei drücken der CD-Auswurftaste. Sobald ich aber die Zündung anmache bzw den Motor starte, leuchtet Alles. Soll das nun so sein oder handelt es sich dabei um den gleichen Fehler wie bei euch? Ich check langsam nicht mehr durch :/...
Nee bei mir sollte normalerweise wenn der Lichtsensor das Licht anschaltet ja auch innen alles erleuchten, aber alles was unterhalb des CD schachtes ist bleibt dunkel dann die Amaturen für Klimaautomatl usw leuchten sofort und wenn ich dann CD auswurf betätige gehen auch die LED´s auch von CD Player alle an.
Mit der Batteriespannung kann das nichts zu tun haben? bei mir bleibt manchmal wenn ich das Auto ausschalte die Instrumentenbeleuchtung an,manchmal ist nach dem Ausschalten alles dunkel,habe bei Ford reklamiert und es wurde ein Update aufgespielt gebracht hat es nichts!
Okay, das ist eher bescheiden. Das funktioniert bei mir soweit. Allerdings ist bei mir alles was unterhalb des CD Schachtes ist dunkel wenn ich die Tür öffne während die Amaturen für Klima etc. leuchten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob nicht auch schon beim Öffnen der Tür bei Dunkelheit alles leuchten sollte oder tatsächlich erst bei Betätigung der Zündung?!
Tür auf, Bildschirm wird hell, Lautstärkereglerring und Warnblinktaster leuchten. Ebenso die Klimaautomatiktasten. Nach betätigen der Zündung wird die Hintergrundbeleuchtung der Radiotasten aktiviert.
So bei meinem und gerade bei zwei anderen beim Händler probiert.
Zitat:
@razor1 schrieb am 27. März 2015 um 19:15:41 Uhr:
Tür auf, Bildschirm wird hell, Lautstärkereglerring und Warnblinktaster leuchten. Ebenso die Klimaautomatiktasten. Nach betätigen der Zündung wird die Hintergrundbeleuchtung der Radiotasten aktiviert.
So bei meinem und gerade bei zwei anderen beim Händler probiert.
Vielen lieben Dank für diese Info!
So... bei mir ist der Fehler noch vorhanden... habe schon Termin in der Werkstatt, laut Händler muss einen Softwarefehler sein
Zitat:
@rotiv14 schrieb am 31. März 2015 um 09:23:30 Uhr:
So... bei mir ist der Fehler noch vorhanden... habe schon Termin in der Werkstatt, laut Händler muss einen Softwarefehler sein
war bei mir auch so,aber verspreche dir von einem Softwareupdate nicht zu viel,bei mir hats nichts gebracht.Wenn Ford nicht mehr weiter weiß,wird meistens ein Update gemacht mit der Annahme das der Fehler dann weg ist.Nach 2 Updates habe ich den Fehler immer noch,Ford und mein Händler haben kapituliert!!
Moin,
sehr mysteriös das alles,bei mir ist seit dem Druck auf den CD Auswurf bisher ohne weitere Maßnahmen immer die Bedieneinheit beleuchtet